Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Mit Sascha über andere Meinungen bzgl. der einzig wahren RKI Meinung, zu diskutieren ist für den Hintern. Der kennt nur eine Sichtweise, nämlich die, die von der Obrigkeit vermittelt wird. Diese Obrigkeitshörigkeit, mittlerweile sagt man ja Autoritätshörigkeit, gab es, wenn man mal in der deutschen Geschichte zurück schaut, schon immer. Leider.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann sag mir mal was du für belastbar hältst, die 3 (oder waren es 4) Erwähnung von Vapiano, die schon vor Corona Probleme hatten? Das die Bundesligavereine (bzw. spezielle) mehrfach genannt werden? Karstadt, welche auch schon vorher Probleme hatten?
    Wenn, so wie dort ja gefordert, genauer geschaut werden muss, wer an Corona gestorben ist, dann doch bitte auch bei solchen Behauptungen.

    Natürlich sollte man die aktuelle Situation immer wieder hinterfragen, es wurde ja schon erwiesen, das auch nicht alles vom RKI richtig ist, aber bitte, hier erkennt man doch mit was der Spiel. Kann man natürlich sagen, wie der Typ im 2 Video der erstmal 30 Sekunden schweigt, dass sind stilistische Mittel. Gut, kann man so machen, wirkt dann halt alles andere als seriös.
     
  3. Ich würde vor Freude Purzelbäume machen, wenn wir in unserer heutigen Mannschaft einen Spieler mit den Fähigkeiten eines Mario Baslers hätten. Der hat sogar nicht nur Ecken vernünftig reingebracht, sondern sie sogar auch schon mehrfach selbst verwandelt. Dafür kann er dann gerne der größte Idiot sein...:D


    https://www.watson.de/sport/unverge...r-saison-zum-eckball-rekordtorschuetzen-wurde
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Stimmt. Betrifft aber nicht nur Sascha. Der Versuch, einem befreundetem Pärchen unsere Skepsis und Ängste über die Zustände momentan in Deutschland zu erklären, endete damit, dass es keine Freunde mehr sind. Beides Beamte im gehobenen Dienst mit Sehnsucht zu Ostzeiten, wo sie in Gehorsam aufgewachsen sind, da erübrigt sich als „einfacher Arbeiter“ jede weitere Diskussion....
     
  5. Mir scheint, du hast es nicht wirklich geschaut und auch das zweite Video nach den 30 Sekunden Schweigen abgebrochen. Gut, kann man auch machen, aber dann erübrigt sich eine Diskussion. Die Antworten auf deine Fragen waren darin zu finden, aber wer nicht will, der hat schon...
     
  6. Bill Gates will Kohle sehen, das ist alles...

    WHO = Bill Gates...
     
    JSFiVE gefällt das.
  7. Zumindest gibt es nicht wenige Leute vom Fach, die die die Daten und Vorgehensweisen der WHO, des RKI und der Regierungen ernsthaft anzweifeln und da sind durchaus Stimmen dabei, die man hören sollte. Wodarg und Streeck (der sich in der Heinsberg- Studie auf wesentlich verlässlichere Daten berufen kann als die Spekulationen des RKI) wurden ja schon mehr oder weniger von Drosten und Wieler gedisst. Auf Prof.Püschel der Hamburger Rechtsmedizin geht man komischerweise kaum ein, wobei seine Feststellungen, dass so gut wie alle Hamburger "Corona- Toten" Vorerkrankungen hatten, beachtenswert sind.
     
    neuegrünewelle und derelfer gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So etwa?
    [​IMG]
     
  9. Ja, die meisten Fußballer sollte man nur Fußball spielen lassen und sie nicht noch groß nach ihrer Meinung fragen.
     
  10. Was ist denn daran beachtenswert? Die Risikogruppe bestand von Tag 1 an vor allem (aber nicht nur) aus alten Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen. Und was sehen wir in Deutschland? Es sterben alte Menschen mit Vorerkrankungen. Wo ist jetzt das Beachtenswerte?
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. Das Beachtenswerte ist, dass man (noch?) nicht genug auf Leute wie Herrn Püschel und Herrn Streeck eingeht, die die ergriffenen Maßnahmen für überzogen erachten und Lockerungen fordern.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Auf Streeck wurde doch mehrfach eingegangen? Und was hat Püschel denn beachtenswertes rausgefunden, dass man jetzt zwingend auf ihn und seine Forderungen ganz besonders eingehen sollte?
     
  13. Hast du dir auch schon eine Bommel gebastelt, damit man dich als Querdenker identifizieren kann?
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Trifft dann wohl auf dich zu, ich habe erläutert was ich kritisch finde, du willst nicht drauf eingehen, dann sind da wohl doch weniger Fakten, als du behauptest. Ich hab mir beide Videos angeschaut. Rhetorisch teilweise nicht schlecht, aber eben vieles Thesen und keine Belege.
     
  15. Wer geht nicht auf die ein? Was Püschel sagt, ist doch überhaupt nichts neues (aber mediale Aufmerksamkeit ist gut für künftige Finanzierungsrunden ;) ). Und bezüglich Streeck wurde sich doch geäußert, was erwartest du, einen öffentlichen Gelehrtenstreit? Streeck hat eine Studie durchführen lassen, Teilergebnisse veröffentlicht die schwer zu beurteilen sind und hält die sonstigen Daten offenbar zurück weil -und hier jetzt eine Unterstellung- er die entsprechende Primärveröffentlichung haben will.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber das wird doch auch von den viel kritisierten "Mainstream-Medien" so gesagt. Finde ich gar nicht besonders. Es wird immer wieder kundgetan das Tote und Vorerkrankung eine Ausnahme sind und das die gefährdeten hauptsächlich die Vorerkrankten sind.
     
  17. Und auch die Vorerkrankten würden übrigens gerne weiterleben.
     
  18. Sowas aber auch.
    Es geht mehr um ergriffenen Massnahmen in Bezug auf Corona und im Hinblick auf Grippeepidemien der Vorjahre und das ist zumindest diskussionswürdig.
    Stell Dir vor, auch da war die Sterblickeit von älteren Menschen und Vorerkrankten höher.

    Den durch die ergriffenen Massnahmen erwarten Experten ein Firmensterben sondergleichen, mit all seinen gesellschaftlichen Konsequenzen.

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Pleitewelle-kommt-nach-der-Krise-article21659566.html

    https://www.butenunbinnen.de/nachri...schaft-corona-bremen-norddeutschland-100.html

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/corona-einzelhandel-103.html

    https://www.finanzen.net/nachricht/...in-diesen-branchen-drohen-insolvenzen-8622369
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Klar ist das diskussionswürdig, bestreitet ja auch keiner. Aber da es ja gerade um Püschel ging, der hat unter anderem eben auch sowas zum Besten gegeben:
    https://www.merkur.de/welt/coronavi...sberg-studie-tv-these-fakten-zr-13647944.html

    Da wird anscheinend gerne mal vergessen, dass alte und kranke Menschen auch gerne weiterleben würden.
     
  20. Ja wie bei jeder Grippewelle wahrscheinlich auch. Das ist eben die Frage.
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.