Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Messlatten sind in der Krypta zu vermuten.
    Idiot hört sich so beleidigend an. Muss das sein? Nimm doch einfach ein entsprechendes deutsches Adjektiv! "Der absonderliche Basler" wäre passend und nur halb so polemisch.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber solch eine Wortwahl reizt nicht zum Widerspruch :ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Ja, irgendwie schon. Und bei dem absonderlichen Kram den Basler immer so absondert, ist das sogar noch höflich. Ich habe ihn ja zb nicht dumm genannt ;)
     
  4. Das Fusion-Festival wurde abgesagt (Ausverkauft mit 70.000 Karten)...wäre es Fußball, würden die Musiker beantragen ohne Zuschauer zu spielen damit sie ihr Geld bekommen.....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Gut, ich habe mich in das Thema eingeklinkt, aber auch nicht gesagt, dass das Kurzarbeit ist.

    Auf alle Fälle gibt es das, wenn, so vermute ich, auch sehr, sehr selten.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Was einige gute Standardtore und hier und da mal ein genialer Moment im Kopf bewirken können, ist schon erstaunlich.
     
    FatTony gefällt das.
  7. Lehrer bekommen, z.b., mWn ihr volles Gehalt weitergezahlt.
    Bei einer behördlichen Schließung haben AN Anrecht auf ihr volles Gehalt.
    (So ist das auch bei unseren päd. Mitarbeiter/innen im Nachmittagsbereich und Mitarbeiter innen vom Hort).
    Es wird bei Kneipen und Restaurants nicht viel anders aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2020
  8. Was willste machen :D welcher Deutscher würde sich denn für diese "Dumpinglöhne" den Rücken krum machen..:denk:
    Es gibt genug Arbeitslose, doch die kassieren wahrscheinlich vom Staat noch mehr als beim Spargelstechen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2020
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  9. Ich bin mal gespannt, ob am Ende Senator Mäurer nicht doch recht behält und vor Juli es nichts mit der Buli werden wird? Mai sehe ich nicht - außer den besagten Geisterspielen- als realistisch an. Juni im besten Fall in der 2. Hälfte. Das große Sterben ist bei uns schon massiv im Gange. Ich lebe in einem absoluten Corona-Hotspotgebiet.
    Ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung, dass man die Saison jetzt beenden sollte und Anfang August wieder mit 22 Mannschaften startet.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Der Fehler liegt darin, irgendetwas Ernst zu nehmen, was in der "Daily Mail" steht. Dagegen ist die "Bild" super seriös.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Restaurants dürfen außer Haus verkaufen. Die Art der Anordnung führt tatsächlich (auch versicherungsrechtlich) teilweise zu Probleme. Da es eben keine komplette Schließung ist.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich vermute aber, er hat hier eher auf "germs" vs. "germans" angespielt.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top:
     
  14. Lehrer haben doch weiter gearbeitet. Und durch die Versorgung der Kinder durch Apps usw sogar mehr als ihnen lieb war.

    #syker1983
    22 Mannschaften? Wildcard für den 4. der 2ten Liga?
     
    celine1912 gefällt das.
  15. Ich dachte die Ausländer klauen hierzulande Jobs. Gerade in Thüringen müsste es doch jetzt jede Menge Deutscher geben die endlich die geschlossenen Grenzen sehen die sie sich so wünschen und freudenstrahlend die freiwerdenden Jobs bei der Spargelernte besetzen.
     
  16. Wenn der Fußball wieder startet, wird es auch Änderungen bei den schiris geben. So sollen Schiris möglichst aus der eigenen Region Spiele pfeifen dürfen, was vor der Krise verboten war. Es auch ein Übernachtungsverbot für diese geben. Die sollen dann von Zuhause direkt zu den Stadien fahren.
     
  17. Ich interpretier das "doch" mal: Am besten, wir lassen die Arbeitslosen Autobahnen zu den Spargelfeldern bauen. Heerstraßen zur Spargelstecherei. Mit Chance krepieren die faulen Säcke dabei.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade habe ich es ausgelesen, "Archipel Gulag"! Da war es ähnlich.
     
  19. Respekt ..gutes Zeitdokument das Buch, aber immer wieder ähnliche Wiederholungen von Schicksalen...da muss man schon guten Willen haben, das durchzulesen. :top:
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Richtig!
    Ich habe a) lange dafür gebraucht und b) ehrlich gesagt, einige Passagen diagonal gelesen (eine Technik, die man sich aneignen sollte ;))
    Dabei war das noch die vom Autor gekürzte Fassung mit knapp 800 Seiten. Im Original umfasst das Werk 3 Bände mit knapp 2000 Seiten.