Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wein ist nicht nur eine Vermögensicherung, bei Richtiger Lagerung gewinnt ein guter Wein, Jahr für Jahr an Wert. Die beste Anlage sind Jahrgangsweine aus begehrten Gebieten, diese sind noch recht günstig aber in 10-20 Jahren schon, könnte man mit einer Flasche Wein seine Rente aufbessern. Gute Weine nehmen im alter deutlich zu, den gerade gute Jahrgänge, wie die letzten beiden Jahre werden in etwa 20 Jahren sehr beliebt unter den Weinkennern sein auch Weine aus der Pfalz werden dabei sein. Man kann mit wenig Geld ca. 100 € Beispielsweise 100.000 € machen, wenn man den Wein richtig lagert und Geduld hat.

    Natürlich eignet sich Wein auch zum eigenen Genus. Beim Whisky verhält sich das ähnlich wie beim Wein. Umso besser der Whisky ist umso Wertvoller wird er mit der Zeit, da es von dem Jahrgang immer weniger gibt und daher immer gefragter.
     
    derelfer gefällt das.
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und genau da liegt das Problem, den ein Großteil der Tröpfen werden aufgrund der Größe nicht wirklich abgehalten, zudem gibt es viele (nicht alle) die sich dann häufiger an/auf die Maske greifen und dort bleiben dann eher was hängen als im Gesicht.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was genau meinst du hier? Ich finde den Verdacht (was dann keine Unterstellung ist) schon begründbar. Ob es wirklich so ist, dass ist dann eine andere Frage, gibt aber eben schon einige Auffälligkeiten.
     
  4. Das hat ja auch nie einer bestritten und genau so habe ich es auch geschildert, jeder Tropfen der aber abgefangen wird, veringert die Viruslast, die auch darüber entscheidet, wie stark die Symptome sind. Deswegen das etwas und selbst etwas Schutz bleibt halt Eigenschutz.

    Das interessiert mich jetzt aber, gibt es darüber Erhebungen/Studien im Zusammenhang mit Corona?

    Edit: Tröpfchen und Schmierinfektionen sind ja die bekannten Übertragungswege. Also wenn man keine Maske auf hat und doch ein Tropfen von einem Infizierten auf dem Gesicht landet, dann berührt es ja die Haut. Aber entscheidend ist sowie ich verstehe, klär mich auf, wenn es auf der Maske hängen bleibt und die Menschen sich dann an die Maske fassen, die Schmierinfektion über die Haut an der Hand höher infektiös ist? Das würde mcih indem Zusammenhang auch noch mal interessieren Dr. Sascha.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
  5. Ich weiß wen er meint und ich könnte es begründen, dass es dieser gesperrte User nicht sein kann. Das is hier aber OffTopic und ich hab keine Lust deswegen von den Mods ne Rüge zu bekommen.
    Finde es aber schon grenzwertig jemand recht Neuem zu unterstellen, er wäre ein gesperrter User, nur, weil er nicht mit dem Strom schwimmt und seine Meinung offen kund tut.
    Das soll es zu diesem Thema, aus genannten Gründen, auch von mir gewesen sein.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. NordicW

    NordicW Guest

    Huch, was ist denn hier los, Lagerkoller? ;)

    Leute, ein guter Tipp dagegen: Weniger Internet, mehr Sport und dann 1-2 Bierchen bei nem Werder-Meisterschaftspuzzle.

    Ich sag euch, ihr spart ein Vermögen an Herzmedikamenten!
    Haut rein (aber weniger euch) :beer:
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Das is doch nix Neues und gab es schon vor Corona. Hat mit Lagerkoller nix zu tun. Alles wie immer :D
     
    neuegrünewelle, NordicW und Berliner69 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja,nicht mit dem Strom schwimmen und über User zu urteilen,recht ausführlich sogar obwohl man anscheinend erst seit 2 Monaten dabei ist sind aber schon zwei paar Schuhe.
     
  9. Gestern waren es noch Analysen, jetzt sind es schon (Be)urteilungen...was dann morgen Gerichtsurteile? :D
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe ich auch so, war mir dann zu blöd und hab ihn zu eine paar anderen auf die Liste gepackt, vielleicht trifft er sich da nun selbst.
     
  11. Und wenn er schon 10 Jahre hier wäre, wär das ok oder wie? :D
    Ich bin auch offiziell noch kein Jahr hier und du weißt dass das nicht stimmt :zwink2:
     
  12. Aber erst seit doch paar Quellen nicht wegzudiskutieren sind und wenn es eng wird, dann ist es einem zu blöd. .vorher war Bashing angesagt. :D
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aha.
    Ich finde es halt einfach interessant.
     
  14. Immerhin hast Du Deinen alten Usernamen behalten...:D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Na das "Urteil" :D über Dich ist doch ganz einfach. Beiträge geteilt durch das Jahr der Anmeldung ...der Quotient daraus ergibt die Top3 der Beiträge. Gratuliere..das bekommt auch raus, wenn man nur einen Tag angemeldet wäre. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber warum sich die Mühe machen?
     
  17. War keine Mühe..eine Minute hat das gedauert
     
  18. Das stimmt. Is ja aber jedem selbst überlassen... :D
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja,ich persönlich käme da gar nicht auf die Idee, nach so kurzer Zeit ältere User zu bewerten aber da ist wohl jeder Jeck anders.