Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin auch kein Mediziner, denke aber, dass besonders diese (Mediziner) und auch die Virologen einige Befürchtungen vor einem mutierenden Virus haben, das sie aktuell noch nicht gut einschätzen können. Ich gehe davon aus, dass diese Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, um einer massiven Ausbreitung und der dadurch wahrscheinlicher werdenden gefährlichen Mutation des Virus entgegenzuwirken.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles eine Sache der Sichtweise.;)
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau das ist das Ziel, eine Verlangsamung der Ausbreitung herbeiführen. Infiziert werden langfristig 70-80% der Bevölkerung mit unterschiedlichen Auswirkungsgraden.
     
  4. Viele Experten sagen das es im Herbst möglicherweise sich das Problem mit dem Corona-Virus wieder stellt
    weil er über den Sommer nicht gänzlich verschwindet
    bin ich deiner Meinung aber die Verantwortlichen könnten gezwungen werden trotzdem Spiele zu verschieben bzw. abzusagen weil möglicherweise tausende Fans trozdem zum Stadion pilgern (was übrigens die Befüchtung war der Verantwortlichen in Basel war und deshalb das Spiel abgesagt haben )
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Je weniger Fälle gleichzeitig, desto besser ist die Situation zu kontrollieren, die Kranken zu versorgen, etc.

    Deshalb ist es besser, man hat über einen längeren Zeitraum relativ wenig Infizierte, als über einen kurzen Zeitraum sehr viele. Nicht zuletzt auch deshalb, weil Zeit ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung von Therapien ist.

    Das ist so ziemlich die Hauptaussage der Virologen momentan. Und jede Vermeidung von Menschenansammlungen kann diese Infektionskurve strecken und damit gefährliche "peaks" abschwächen.
     
    Lübecker und neuegrünewelle gefällt das.
  6. CK82

    CK82 Guest

    Ich glaube die Dunkelziffer ist bisher in Deutschland vergleichsweise gering (im Gegensatz zu Italien & jetzt auch Spanien wo es gerade explodiert) wird sich jetzt aber sukzessive erhöhen, da die meisten Menschen von Ihren Arbeitgebern angehalten werden zuhause zu bleiben wenn sie Symptome entwickeln und die meisten werden dann nicht gleich zum Arzt rennen bzw. der sagt bei uns auch schon "bleib einfach zuhause, nimm Ibuprofen und wenns schlimmer wird meld Dich nochmal...". Ich würde auch nicht mit ein wenig Halsschmerzen jetzt direkt zum Arzt laufen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Ich fahre definitiv nicht nach Bielefeld.
    Ist auch n Geisterspiel.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geisterspiel in ner Geisterstadt.....
     
    Nico Bellic gefällt das.
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Gestern kam die Meldung, dass Du mittlerweile per Anruf bis zu 7 Tage ein Attest erhaeltst, wenn Du leichte Symptome hast.


    Den Wirtschaftsbetrieben geht es viel schlechter, als aktuell ueberhaupt an die Oberflaeche geraet. Nicht nur Werder hat ein Problem (hier lediglich 1.5 Mio pro Spiel), sondern alle anderen, die da mitwirken, ebenfalls. Die Wurstbude, der Biermann, die Reiseveranstalter. Die Kleinen bleiben auf den Kosten sitzen, die interessiert niemand aktuell. Ich musste heute Kurzarbeit unterschreiben, die ersten Messeunternehmen sind bereits insolvent durch die Absagen oder Verschiebungen. Der ganze Zahlungsverkehr stockt. Bei uns weiss niemand, ob wir jetzt zwei Wochen, zwei Monate oder dauerhaft zuhause bleiben muessen.

    Da ist mir Fussball tatsaechlich so egal, das koennt ihr euch gar nicht vorstellen :zwink2:

    Und das unabhaengig der Todesfaelle oder Infiziertenraten. Die Unfaehigkeit der Politik, zu handeln, und klare Strukturen zu schaffen, wird noch Jahre spaeter die Wirtschaft belasten.
     
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich kanns nicht liken weil das gefällt mir natürlich nicht
     
    Berliner69 und Pardus Viridis gefällt das.
  11. Mehr als den Experten vertrauen und allen Maßnahmen der Gesundheitsbehörden Folge zu leisten können wir aktuell nicht machen. Wenn dazu Geisterspiele gehören dann ist das eben so. In zwei Jahren kann man dann hoffentlich gesund zurück blicken und bewerten was gut gegen die Epidemie funktioniert hat und was nicht.
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Zumindest danke fuer die Solidaritaet. Hier explodiert gerade das gesamte Wirtschaftssystem und alle reden ueber Konzerte, Urlaub und Klopapier. Da fass ich mir echt nurnoch an den Kopf. :wall:
     
  13. Ich habe heute eine Absage für einen Kongress bekommen, tausende Teilnehmer, ein Jahr Planung und alles wird heruntergefahren. Da werden so einige ächzen, nämlich genau die von denen du auch sprichst, die neben König Fußball aber wenig zur Kenntnis genommen werden. Ich hoffe mal, du kommst zumindest ohne finanzielle Verluste aus der Sache heraus, noch ist ja die Kurzarbeitsregelung nicht aktiviert wenn ich mich nicht täusche.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich lebe in einem Gagaland. Der Union-Präsident sagt, das Spiel findet mit Zuschauern statt ("Herr Spahn kann uns nicht empfehlen, unseren Betrieb einzustellen"), das Bezirksamt Treptow sagt, das wäre eine Momentaufnahme. In NRW Bremen, Bayern z.B. werden Großveranstaltungen >1000 verboten. Ist es in diesem Land nicht möglich, wenn es schon keine Direktive von oben geben darf, sich wenigstens untereinander zu verständigen? Muss jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen? Ich würde mir wünschen, das ein durchgängiges, abgestimmtes Konzept, zum Tragen kommt, wie man die Epidemie verlangsamen kann (stoppen ist kaum möglich).
     
  15. Schleswig-Holstein hat alle Veranstaltungen mit über 1000 Seelen untersagt. Mindestens bis zum 10.April.

    Kann man Wetten auf die Geburtenquote 2021 abschließen.
     
  16. Ist so, auch wenn explodieren vielleicht etwas übertrieben ist. Die Weltwirtschaft wird weiter absacken und die Folgen werden noch Jahre zu merken sein. Vater Staat wird reichlich Hilfsprogramme ankurbeln müssen um uns in den nächsten Jahren zu stabilisieren. Uns ging es halt sehr lange richtig gut. Keine Erdbeben, Hurrikans, Überschwemmungen, Kriege oder Fukushima und so weiter. Jetzt müssen wir mit dem Rest der Welt mal richtig einstecken und uns sobald der Virus hoffentlich schnell durchgerauscht ist den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Hilft ja nichts.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Wir leben zum Glück in einem Land, das Mittel und Wege kennt und sie sich leisten kann. Wie Deutschland durch die Finanzkrise gekommen ist hat weltweit für Aufsehen gesorgt. Im vorliegenden Fall ist es ziemlich ähnlich, es ist Geld im Überfluss vorhanden um zb Kurzarbeit zu finanzieren, ob nun durch die 26mrd Reserven der BfA (2008 waren es "nur" 18mrd) oder eben direkte Bundeszuschüsse. Gefährlich wird es, wenn Lieferketten unterbrochen werden und hier vor allem außerhalb Deutschlands. Positiv wäre allenfalls, daß die Banken (so sie denn nicht wieder kollektiv dem Wahnsinn verfallen) diesmal keine Kreditblockade fahren dürften, bei all dem Geld das im Umlauf ist. Und bevor alle Dämme brechen, gilt wohl der mittlerweile legendäre Satz von Draghi:

    Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough
    Und diesmal wird Lame-Duck Merkel das nicht ewig blockieren weil ihr Kumpel Ackermann ihr im Kanzleramt diktiert, was sie tun soll.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  18. SUVs demnächst fürn Appel und n Ei. Witrschaftssystem? Ist das das, was im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Chinesen funktioniert, wohin die Gewinnspannen-Unternehmer blindlings ihre gesamte Zukunft gesteuert haben, ohne Rücksicht auf Verluste?


    Morgentau-Plan weltweit!!!
     
  19. Länderspiel gg Italien ohne Zuschauer.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber die Italiener nebst Anhang dürfen einreisen?! :denk: