Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen


  1. Das sind nicht meine Ausführungen.

    Edit:

    https://www.faz.net/aktuell/politik...haltung-zu-mundschutz-aenderten-16711162.html

    "„Da sich eine große Zahl unerkannt Erkrankter ohne Symptome im öffentlichen Raum bewegt, schützt ein Mund-Nasen-Schutz andere Menschen, verringert damit die Ausbreitung der Infektion und senkt somit mittelbar das Risiko, sich selbst anzustecken.“ Eine schrittweise Lockerung der Einschränkungen sollte daher mit dem flächendeckenden Tragen von Mund-Nasen-Schutz einhergehen."
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Aber glaub ruhig weiter was man Dir präsentiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2020
  2. Mentalitätsfrage! Aktuell wegen Corona sicher in der Öffentlichkeit in Geschäften oder im öffentlichen Nahverkehr angebracht, allgemein aber mMn lächerlich. In Asien laufen sie zuweilen ständig mit diesen Dingern rum, vor allem in Flughäfen. Aber auch schon bei Smog. Die sollten besser mal endlich anfangen, mit einer vernünftigen Klimapolitik für saubere Luft zu sorgen. Ich möchte weder dort noch so (mit Masken) leben. Aber auch hier natürlich jedem seine Meinung...
     
  3. Mir hat man genau das "präsentiert", was in Deinem Link drin steht, nämlich das:
    "...empfiehlt es nun doch, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen, weil er kombiniert mit Abstandhalten und Handhygiene andere vor Ansteckung schützen kann. Dass ein einfacherer Mund-Nasen-Schutz einen selbst vor Ansteckung schütze, sei nicht hinreichend belegt"

    Du dagegen hast geschrieben:
    "Nur zur Info: Der Virus wird über Tröpfchen-und Schmierinfektionübertragen, da schützen Masken einen selber, wie auch den Anderen.."

    Merkst Du den Unterschied? Wenn nicht ist es mir auch egal, da zu blöd, hier unsinnige Diskussionen über etwas zu führen, wo selbst innerhalb der WHO keine Einigkeit drüber besteht. Soll also jeder für sich selbst entscheiden, zumindest, so lange das Tragen dieser keine Pflicht wird.
     
  4. Nicht hinreichend belegt heisst für Dich, dann hilft er nicht. :D Naja von mir aus. Den zweiten Absatz (den von mir markierten) ignoriest Du mal einfach. Na klar passt ja auch nicht zu Deinem manifestierten Standpunkt. :D
     
  5. Ja die WHO....über die wird nach der Pandemie auch noch zu reden sein.
     
    derelfer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bald beginnt der Ramadan,ich meine am 23..
    Ich will jetzt mal nicht unken.....
     
  7. Ich bin auf Rama dann immer gekommen, wenn die gute Butter alle war.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oha!
    Wat is mit dem Serienquiz?
    Will wissen was das ist!
     
  9. Du fragst wirklich warum ? Ganz einfach, weil nicht genügend vorhanden sind/waren, und die Bürger es wie mit dem Kackband gehamstert hätten.
     
    mezzo19742, Werdiknight und derelfer gefällt das.
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Haushalt, nicht Haus. Kleiner, aber sehr feiner (und in meinem persönlichen Fall ABSOLUT entscheidender) Unterschied. ;)

    Hatte ich auch vor, aber ich glaube, dann werde ich einen Kopf kürzer gemacht... also packe ich wohl meine Dauerwelle von vor 20 Jahren wieder aus. :D
     
  11. Geht es noch um das Besuchsverbot, dass mittlerweile schon wieder gecancelt würde?
    Was ist das denn für ein Unterschied? Wenn ein/e Freund/in nicht im selben haus (wg meiner auch haushalt) wohnt, kommt er doch auch zu Besuch.
    Ist aber auch egal, da schon wieder gecancelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2020
  12. CK82

    CK82 Guest

    Haben die Deppen auch so gemacht und es wird auch aus den Krankenhäusern geklaut...

    Ich glaube eher, dass es auf europäische Arroganz zurückzuführen ist.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn es eine Maskenpflicht gibt, erwarte ich auch eine kostenfreie Ausgabe in ausreichender Menge, d.h. mindesten 3 für die Woche.
    Also Jungs, Fertigung und Logistik hochfahren und dann gucken wir mal.;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. @Lübecker ...das hier ist nicht Taiwan :D

    Nach de Maskenengpässen, folgen die Medikamente.

    https://www.welt.de/politik/ausland...ente-fuer-Intensivpatienten-werden-knapp.html

    "In deutschen Kliniken drohen die Medikamente knapp zu werden, die zur Behandlung schwer erkrankter Covid-19-Patienten auf Intensivstationen benötigt werden: Beruhigungsmittel, Anästhetika, Medikamente zur Wiederbelebung, Muskelrelaxanzien und Antibiotika."

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Nicht das dieses Szenario einer Pandemie, unter Federführung des RKI !, entwickelt wurde und man informiert und vorbereitet hätte sein sollen.

    https://www.faz.net/aktuell/politik...keiner-las-den-bericht-von-2012-16712045.html

    oder

    https://www.rbb24.de/politik/thema/...h-institut-rki-bundestag-schutz-szenario.html


     
    Lübecker gefällt das.
  15. 3 für eine Woche ???? Dann kann man auch ohne, müssen schon alle paar Stunden getauscht werden, das wiederum geht nicht, weil es nicht genügend gibt. Und jetzt die frage warum nicht, weil wir ja alle Panik schieben laut dem Gesundheitsminister.Aber es ist ein Resultat der letzten regierenden Parteien.
     
  16. Alle? Kann man doch auch waschen, wenn es nicht Einwegmasken sind.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich trage die Masken doch nicht den ganzen Tag. Ausgelegt sind gute Masken für eine Arbeitsschicht (8h, so kenne ich das). Was die Politik in ihren Maßnahmen geritten hat, vermag ich nicht zu sagen. Wenn ich jetzt schreibe, das ich mir Zentralismus gewünscht hätte in Sachen Beschaffung, Intensivbetten-Logistik, gesamtgültige Maßnahmenkataloge etc. kommen bestimmt wieder die Einwände, dass das alles Ländersache wäre und unserem förderalen System unterliegt.
    Negativer medialer Höhepunkt dabei war gestern im Heute-Journal die Meldung, das in Bayern 8 Mio Masken angekommen seien, dabei am Flughafen bei der Ware stehend, der dezeitige Super-MP und Taugenichts Scheuer.
     
    Slipringbody gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man sollte vielleicht dazu erwähnen, dass der Supersöder in Deutschland die schlechtesten Coronazahlen vorzuweisen hat, sogar noch vor Nordrhein Westfalen hat trotz dem ganzen Zirkus, den der veranstaltet.
     
  19. Genau immer schön aufrechnen, als wär das ein Wettbewerb, unabhängig der Nähe zu Italien oder Ischgl. :top:
     
    Slipringbody gefällt das.