Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Tja, wie pralle Europa zusammenhält sieht man ja aktuell wieder in der Coronakrise und der von dir angesprochene Brexit ist eben so ein Thema, das in den Medien fast nie kontrovers diskutiert wird. Brexit schlimm. Briten böse. Werden einen hohen Preis dafür zahlen etc. Weiß man das? Vielleicht heißt es hier in ein paar Jahren, dass die Briten noch gerade rechtzeitig den Absprung geschafft und alles richtig gemacht haben. Ich habe keine Ahnung, das hängt auch von Entscheidungen ab, die man dort jetzt und in den nächsten Jahren trifft. Dieser Johnson wirkt auf mich auch nicht besonders planvoll und strukturiert, keine Frage.
    Aber mich stört es immer gewaltig, wenn Politik als "alternativlos" hingestellt wird. Das war so bei der Griechenland- Rettung, in der Flüchtlingskrise (obwohl sich da im Grunde alle Staaten Europas komplett anders/alternativ verhalten haben als Deutschland, selbst Schweden hat irgendwann eine Drehung um 180 Grad vollzogen) und jetzt bei Corona ist es wieder so. Mag ja auch sein, dass alles richtig läuft, weiß man aber erst hinterher. Mehr wirklich kontroverse Diskussionen würde ich mir aber schon wünschen, nicht immer nur den Einheitsbrei. Sehr viele Artikel über die Chancen der britischen Wirtschaft beim Brexit findet man nämlich nicht. Wie gesagt, ich bin kein Experte. Aber 7ch würde mir schon mehr Streitbarkeit der Medien gegenüber politischen Entscheidungen wünschen und ich kann mich auch erinnern, dass das früher so war. Auch im Bundestag gab es viel hitzigere und kontroversere Debatten. Ich denke da nur an die Volkszählung in den 80ern. Das war datenschutzrechtlich gar nichts im Vergleich zu heute und nun schlägt Herr Spahn eine Handydatenauswertung vor, natürlich nur im Sinne der Gesundheit alle, die so ziemlich alles an Datenschutzregelungen aushebelt und stößt dabei auf relativ wenig Gegenwind.
    Aber "alternativlose" Politik findet man nur in Diktaturen. Dann brauchen wir gar kein Parlament mehr sondern nur ein Expertengremium, dass die Leitlinien festlegt und so kommt es mir heute schon vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jeder, der sich nicht dem vorherrschendem Ton in den Medien unterordnen möchte, kommt automatisch in die Nähe der AfD, ist leider so.
     
  3. Zumindest kann man mit diesem Argument politische Diskussionen sehr schnell abwürgen, ja.
     
    Slipringbody und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir bekommen es nicht einmal hin, das in Deutschland mit einer Sprache gesprochen wird. Jedes Ländle macht seinen eigenen Brei, obwohl gerade in Krisenzeiten ein einheitliches Vorgehen angebracht ist. Wie soll es dann in Europa funktionieren? Für mich ist Europa ein aufgesetztes Konstrukt, das vornehmlich über den Geldfluss zusammengehalten wird. Eine Wirtschaftsgemein.schaft (EWG) hätte gereicht
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ja diesbezüglich auch das Ziel ist.
     
  6. Diese Befürchtung Teile ich.
     
    Slipringbody und neuegrünewelle gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Warum ist die AFD wohl überhaupt in den Bundestag gekommen? Weil die Medien Akute Themen so unendlich hoch Puschen so wie die Flüchtlings Kriese. Plötzlich hatten alle angst vor Massenvergewaltigung, weil ja die Flüchtlinge alle über einen Kamp geschoren wurden (alle Flüchtlinge sind in irgend eine Weise Böse)... Ein Gefundenes Fressen für die AFD den dadurch konnte die Angst vor Fremden geschürt werden.

    Zu Wahlkampfzeiten wurde die AFD von den Medien schön geputscht, dadurch das deren Themen schön in den Vordergrund gestellt geworden sind.
    Die Themen der SPD wurden so hingestellt, als würde man es nur wegen der Flüchtlinge machen, doch die Flüchtlinge haben einfach nur mal so eben die Schwachstellen aufgezeigt wo Handlungsbedarf gibt was die Corona Kriese eben auch wieder macht, auch hier werden Schwachstellen in der Wirtschaft und in unseren Gesundheitssystem aufgelegt. Das meiste war längst bekannt, die SPD wollte vor der Corona Kriese handeln wurde von den Medien aber dran gehindert und somit hat die SPD weiter an Boden verloren und kann selbst jetzt nicht von der Corona Kriese profitieren. nur die Union profitiert von der Corona Krise. Liest einfach das Wahlprogramm von der letzten Bundestagswahl der SPD nach, da steht so einiges was euch überraschen würde.

    Dann der Klimawandel, zur Zeit gar kein Thema mehr obwohl die Klimaziele mit dem getroffenen Maßnahmen nicht erreicht werden kann und durch Corona nur kurzfristig Minderung in Sicht ist. Auch alles Medien gesteuert.

    Wo bei der Klimawandel ein Reales Problem darstellt und der macht keine Pause, es besteht uns in diesen Jahr wieder einmal ein Rekord Sommer bevor. Da wird auch Corona nichts ändern.

    So nun mal wieder zum Thema, in Österreich lockert man nun erstmalig wieder die Einschränkungen des Öffentlichen Lebens in 2-3 Wochen, wird man da erste Ergebnisse sehen, leider auch in den Grenzgebieten, ich sage nur Baumarkt.

    Meine Meinung zu den Thema Medien, ja man sollte den Öffentlichen Medien schon noch glauben, aber man sollte sich eben ein eigenes Bild machen, genau so wie im Facebook oder wie ich es nenne Fakebook. Bevor ich irgend was von Facebook glaube, lasse ich mir das ganze von anderen Quellen bestätigen durch eigen Recherche im Internet.
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Man sieht aktuell sehr gut, was die AfD ist - eine Ein-Themen-Partei, die nichts weiter kann als Angst und Zwietracht zu schüren. Kaum wird ein anderes Thema größer hört und sieht man nichts mehr, weil hinter dem einen Thema ein riesen Vakuum herscht - typischer Populistenverein halt.

    Ich hoffe, dass man ab dem 20.04. das öffentliche Leben langsam und geregelt wieder hoch fährt. Ansonsten wird die Stimmung im Land wieder richtig angespannt und kippt. Aktuell trägt der Großteil der Bevölkerung die Maßnahmen ja noch.
     
  9. Österreich:
    Seit 16. März läuft Österreich auf Minimalbetrieb - und konnte die Verbreitung des Coronavirus damit deutlich eindämmen. Der Lohn für die Anstrengungen soll in einem ersten Schritt nach Ostern folgen.
    Wien (dpa) - Nach Ostern soll in Österreich in der Corona-Krise der langsame Weg zurück in Richtung Normalität beginnen.
    Ziel sei es, dass ab dem 14. April kleine Geschäfte sowie Bau- und Gartenmärkte unter strengen Auflagen wieder öffnen dürfen, teilte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in Wien mit.
    Ab 1. Mai sollen dann alle Geschäfte, Einkaufszentren und Friseure wieder öffnen dürfen. Hotels und die Gastronomie sollen frühestens Mitte Mai folgen.
    Die Ausgangsbeschränkungen werden allerdings bis Ende April verlängert, die Schulen bleiben bis Mitte Mai zu. Veranstaltungen sollen bis Ende Juni nicht stattfinden. Zudem wird das Tragen eines Mundschutz künftig nicht nur in Supermärkten und Drogerien zur Pflicht.


    So oder ähnlich könnte ich es mir auch ab dem 20.04. (Österreich hat uns eine Woche voraus an den Maßnahmen) in Deutschland vorstellen, wobei wir den Vorteil haben, das "Ergebnis" dieser Lockerungen in Österreich mit in unsere Aufhebungsmaßnahmen einfließen zu lassen.
    Wobei natürlich auch noch viele Fragezeichen bleiben, wie Schwimmbäder/Thermen und vor allem die Grenzöffnungen/internationaler Reiseverkehr, also vor allem in Sachen Sommerferien/urlaub.
     
    mezzo19742 gefällt das.

  10. Die ersten beiden Absätze kann ich nachvollziehen. Der letzte Absatz ist für den Hintern, da es sich nur um die Person dreht und nicht um ihre sachliche Aussage in dem Kommentar.
     
  11. [​IMG]
    naja, bin nicht auf den genannten Plattformen vertreten. Gebe dir recht das viele Sachen von den Medien geschaffen werden. Aber ich möchte dir wieder sprechen warum die AFD es in den Bundestag geschafft hat, es sind nicht die Medien, sondern das unsere Kanzlerin gegen geltendes recht verstoßen hat seiner Zeit. Bin ganz sicher kein Freund der Partei, stark gemacht werden die von den regierenden, weil sie nicht sehen, bzw. sehen wollen was in unserem Land geschieht. Da kommt eine Greta daher, und schon tut sich etwas in Sachen Klima, das nur mal so. Reiche werden immer reicher, und der Bürger kämpft immer mehr.
     
    andy0606, derelfer und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Da bleiben für mich nicht viele Fragezeichen. Schwimmbäder/ Thermen bleiben vorerst geschlossen, die Nutzung findet nur für ausgewählte Personen zu medizinischen Zwecken auf Krankenschein statt (z.B. Reha-/ Kurbetrieb, Orthopädische Maßnahmen etc.). Internationaler Reiseverkehr: nur aus ökonomischen Gründen, touristisch bis mindestens Juni gar nicht und danach bis Jahresende nur innerhalb Europas (weil man nicht vorher weiß, wo Corona gerade wütet/ wüten wird und die Rückholung von Touristen aus aller Herren Länder aktuell schon schwer genug ist. Was ich btw sehr gut finde, diese sinnlose Vielfliegerei zu Billigpreisen ist ökologisch ein wahres Desaster). Das klärt dann auch die Frage nach dem Sommerurlaub: zu Hause oder innerhalb Deutschlands in diesem Jahr oder ins europäische Ausland, wo man zur Not schnell heimkommt, wobei ich auch da Inseln wie Malle oder die Kanaren meiden würde, weil wegen because da kommste nur mit dem Flieger wech und darauf würde ich mich nicht verlassen wollen.
     
    NordicW gefällt das.
  13. NordicW

    NordicW Guest

    Schweden beendet anscheinend seinen Sonderweg, nach dem die Infektions- und Todeszahlen in den letzten Tagen im Vergleich zu den restriktiveren Nachbarländern in die Höhe geschossen sind.
     
  14. Spät.
     
  15. Hhm...

    Da werde ich auch erst mal schauen, wie das genau ablaufen soll. Quarantäne nach einem Auslandsaufenthalt (wie jetzt für die nächste Zeit beschlossen) wäre für mich ein Nogo, genauso wie im Urlaub überall mit Masken rumlaufen zu müssen. Dann bleibe ich lieber zu Hause und verzichte ganz darauf, spare das Geld und mache dafür in den Jahren danach bei hoffentlich Normalzustand einen richtig schönen, unbeschwerten Urlaub in einem Traumparadies.

    PS: Bei uns haben sie Glück gehabt, unser marodes, seit Jahren geschlossenes Freibad wird in diesem Jahr grundsaniert und soll nächstes Jahr um Ostern herum wiedereröffnen. Hoffentlich ist Corona dann ein Spuk von gestern...
     
    Slipringbody und mezzo19742 gefällt das.
  16. Verschwörungstheorie 143.2

    Um nicht Lügen gestraft werden zu können, hat Nobbi in China höchstpersönlich Fledermäuse gegessen...


    ...denn

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020
  17. CK82

    CK82 Guest

    Dann können die jetzt auch nicht mehr als das Wunderland in der Corona Bekämpfung herhalten...
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    In Kleingruppen mit vier Spielern - Werder darf wieder trainieren
     
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das wurde auch Zeit !
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber echt,ey!
    Bin richtig heiss auf unsere grandiose Aufholjagd, die unsere positive Tendenz der letzten Spiele,die natürlich noch besser sein kann aber erstmal gar nicht mal so gut ist bestätigt.
    Ich freue mich wie Bolle auf Geisterspiele,Hauptsache der Ball rollt und unser Abstieg wird auf dem grünen Rasen besiegelt.
    Ich bete dafür, dass diese schlechteste aller Saisons in meiner Erinnerung einfach irgendwann annulliert wird.
     
    Slipringbody, andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.