Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn du es so sehen willst, sprich: Wenn du dir den Schuh anziehen willst?
    Du schreibst doch selbst von'begründeter Ansicht' und ich unterstelle dir nicht, dass das eine Schutzbehauptung ist. ;) Insofern richtet sich das nicht an dich, würde ich mal sagen.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    @FatTony: Du hast schon mal klüger geantwortet. (Vorsichtige Umschreibung für : Du hast keine Ahnung -wenn das deine Meinung ist)
     
  3. Finanziell über die entsprechenden Sicherungssysteme bin ich bei Dir.

    Psychologische / Neurologische Betreuung & Hilfe da muss ich widersprechen. Das ist in Deutschland seit einiger Zeit extrem schwierig bis nahezu unmöglich, selbst als Privatzahler. Gerade dann wenn man Neupatient ist.

    Aus dem Nähkästchen geplaudert habe ich in den letzten Wochen / Monaten versucht einen Termin beim Neurologen (und die sind dann ja meist auch Psychologen) zu bekommen und habe 20 Praxen (erst in der näheren Umgebung, dann im weiteren Umkreis) abtelefoniert / kontaktiert und nur Absagen bekommen, falls ich überhaupt Rückmeldung bekommen habe.

    Und Menschen die ein psychisches Problem haben, haben sicherlich nicht das Durchhaltevermögen, wenn überhaupt die Einsicht da ist sich helfen zu lassen.
     
    opalo und PrinzHF gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schrieb's und steckte sich 'ne Knifte in die Backen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm ne ich mag einfach die Metapher des "sich den Schuh anziehens" nicht. Im Endeffekt braucht es immer jemandem der einem den Schuh hinhält. Das passiert ja nicht ohne Grund.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Darum ging es mir.
    Die (inzwischen mangelhafte, profítorientierte) Struktur unseres Gesundheitssystems ist nochmal ein ganz anderes Thema. :(
    Ich drücke dir die Daumen.
     
  7. Um im Bild zu bleiben: Ich suche mir meine Schuhe selbst, um sie mir anzuziehen. Meistens finde ich passende. Aber das liegt wohl an Lebens- und Berufserfahrung, die mir half und hilft, herumstehende Schuhe zu sortieren.
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo und genau das möchte ich auch. Mir meine Schuhe selbst aussuchen. Das wird mir aber, und genau das wollte ich damit sagen, teilweise nicht mehr vergönnt. Selbst wenn ich im Winter FlipFlops trage, dann ist das meine individuelle Entscheidung und meiner Meinung nach dann gut so. Dich macht das dann aber wie du sagtest "mütend". Dann sei es so, aber dann sage mir halt nicht ich sei ein FlipFlop-Denker. Darum geht es mir. ;)
     
    Nicole und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zieht er sich den Schuh an oder wird er ihm angezogen?
    Man weiß es nicht....
     
  10. Dankeschön - Termin habe ich nach 3 Monaten (Wartezeit dann noch 2 Monate = 5 Monate insgesamt)Penetranz bekommen und wird auch nur ein Nerv sein, der nicht gut von mir behandelt wird im Momemt.

    Diese Penetranz haben Menschen mit psychologischen Problemen meist nicht. Viele sind froh morgens aus dem Bett zu kommen und wenn die dann noch alleine / Single sind, wird es meist düster...
     
    PrinzHF gefällt das.
  11. Habe ich dich persönlich hier im Forum mit einer Zuschreibung (Du bist so und so) angegriffen? Nein?
    Dann tippe ich mal auf 'selbst angezogen'.
    Und wenn du meinen Text vielleicht nochmal lesen würdest: Da steht kein Wort davon drin, dass Kritker der Corona-Maßnahmen automatisch im Ordner 'Quer-Quatschdenker' landen. Ein weiteres Indiz für 'selbst angezogen'.
     
  12. Ich vermute mal, unsere Definition von Abgründen ist nicht die Gleiche. Hab ein paar in Indien gesehen, war nicht so richtig geil.
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nene, ich habe nicht gemeint, dass DU mir den Schuh hingehalten hast, sondern lediglich, dass es so passiert / mir so passiert ist. Und es ist halt mittlerweile ein Totschlagargument geworden, dass man sich den Schuh anzieht. Ist halt nur schwierig, einen Schuh nicht zu tragen der einem mit massiver Wortgewalt (du bist DAS UND DAS) über den Fuß gestülpt wird. Das ist alles was ich sagen will. Das ist eben keine gegenteilige Meinung mehr, sondern ein Branntmarken. Und das passiert häufig, zumindest bezeuge ich es häufig. Ich finde halt man sollte einfach alle Meinungen mitnehmen, ohne Kategorisierungen. Die ganz schlimmen kann man mMn ja gern vernachlässigen, bzw. ignorieren, aber es ist niemandem geholfen wenn man eine (diffuse) Grenze zieht und sagt: Ab hier bist du nicht mehr Teil der Diskussion sondern gehörst in Kategorie XY.
     
    Cyril Sneer und Nicole gefällt das.
  14. Solche Zuschreibungen sind, wie auch Generalisierungen (bspw. nie, immer, alle/jede/jeder), Kommunikationstöter, die ich bewusst zu vermneiden versuche.
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie gesagt ich hab nicht behauptet du hättest das getan, nur dass es eben vermehrt passiert. Auch hier. Allerdings habe ich das Gefühl, dass du diese Kategorisierung vornimmst, ohne es auszusprechen, Stichwort mütend.
     
    Nicole gefällt das.
  16. Solche Kategorisierungen nimmt unser Geist automatisch vor, so tickt 'Mensch'.
    Allerdings versuche ich, so gut ich kann, das zu reflektieren und nicht 'handlungsleitend' werden zu lassen. Wenn ich allerdings im Laufe einer Debatte (nicht am Anfang) an einen gewissen Punkt komme in der Wahrnehmung meines Gegenübers und der Aussagen, dann kann es schon sein, dass ich 'ein Etikett' dranklebe, ja.
     
    Cyril Sneer, FatTony und PrinzHF gefällt das.
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja naja wie du sagtest, da kommt man als Mensch nicht drumrum. :)
     
    FatTony gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich in Brasilien, auch nicht so prall. Ich gehe mit deiner Meinung einfach nicht konform, weil ich anderes kenne, in Deutschland.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso?

    Ich leiste im Jahr ca. 400-600 ehrenamtliche Stunden. Also vielleicht mal den Ball flach halten.

    Und nur darum ging es mir in dem Zusammenhang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2021
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Der ungeimpfte Arbeitnehmer ist auch Steuerzahler und damit auch Teil der Allgemeinheit. Brauchen die nun keine Steuern zahlen, solange diese schlimme Maßnahme greift?

    Die neuen Maßnahmen fördern die Spaltung der Gesellschaft. Man bedenke, Geimpfte müssen ggfs auch in Quarantäne. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Hier erfolgt eine völlige Ungleichbehandlung. Finanziell werden Menschen, die eh schon schlecht aufgestellt sind, noch viel schlechter gestellt. Und da geht der Infizierte doch lieber mit Corona zur Arbeit und verheimlicht alles. Das ergibt natürlich pandemisch Sinn.

    Freedom-Day hat in England sehr gut funktioniert. Und da die Wahrscheinlichkeit bei 3G auf einen Infizierten zu treffen, ziemlich gleich ist groß ist, handelt es sich um eine Gängelung.

    Geimpfte können ungetestet alles machen und stecken im Infektionsfall andere Leute unerkannt an = in Ordnung

    Ungeimpfte können sich testen lassen (gerne kostenlos) und werden bei Infektion mit großer Wahrscheinlichkeit erkannt. Das unterbindet Infektionsketten und ist im Sinne der Pandemie = aber es ist nicht in Ordnung, weil 2G ja das Maß sei. Das Maß um ggfs Massen anzustecken - ganz toll.


    Lies meinen Beitrag. Ich habe geschrieben:

    „All das ist keine Rechtfertigung für die Tötung eines Menschen. Der Täter gehört hart bestraft.“

    Zu behaupten, ich würde die Tötung rechtfertigen, ist eine große Frechheit. Warum behauptest Du sowas?

    Zudem ist es sehr naiv zu glauben, dass Menschen in Deutschland nicht vor dem Abgrund stehen. Insolvenzen, kein Geld, keine Perspektive, teilweise sogar die Altersvorsorge verloren. Freu Dich, dass es Dir gut geht. Viele dürfen bis heute nicht arbeiten. Denen geht es übelst schlecht.


    Was stimmt mit Dir nicht? Was Du hier von Dir gibst, ist echt eine Frechheit. Einen sehr schlechten Stil legst Du hier an den Tag, das hat kein Niveau. Worte verdrehen, Sachen unterstellen. Nach Dir lieber mal Gedanken, was unsolidarisch ist.

    Ich brauche keinem Querdenker was in den Mund legen. Die haben schon damals vor der Impfpflicht gewarnt. Dass diese Querdenker nun sagen können „wir haben es gesagt“, liegt alleine an der Politik. Denn die machen eine Impfpflicht durch die Hintertür. Dass Menschen ausgegrenzt werden, weil sie nicht geimpft sind, war auch immer Teil der Querdenker-Propaganda. Nur leider muss man heute feststellen, dass Ungeimpfte ausgegrenzt werden. Und genau das spielt denen in die Karte.

    Dein Leben scheint etwas einfältig zu sein. Ich musste heute eine Kurzreise stornieren und eine Kurzreise (wieder) um ein Jahr umbuchen, weil Konzerte schon wieder nicht stattfinden. Wer nicht richtig lebt, hat wohl keine Einschränkungen. Es gibt tatsächlich aber Leute, die ein reelles Leben führen.

    Reagiere bitte einfach nicht mehr auf meine Beiträge. Auf Deine falschen Behauptungen und Wortverdrehungen habe ich keinen Nerv. Es zeigt lediglich, dass mit Zeugen Coronas genauso schlecht zu diskutieren ist, wie mit Coronaleugnern. Und genau darauf habe ich keinen Bock.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2021
    Klunz und Zinedine gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.