Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Von Kontaktnachverfolgung spricht doch eh schon keiner mehr. Und wir haben einen Gesundheitsminister der lange schon aus dem Amt entfernt gehört, kapituliert hat er eh schon. Die Lachnummer mit AZ war sein letzter verzweifelter Versuch sowas wie Aktivität vorzugaukeln. Das einzige Konzept was jetzt übrig geblieben ist, das ist die Hoffnung möglichst schnell geimpft zu werden. Alles andere wurde hier auf geradezu groteske Weise verbockt. Bei Angela Merkels Aussage, das wir im März (2021!!) eine Teststrategie entwickeln müssen kocht bei mir weiterhin die Wut hoch. Und wenn ich dann noch so Aasgeier wie Sauter und die anderen korrupten Christdemokraten/Christsozialen sehe, kommt mir ebenfalls die Galle hoch. Ich hoffe, daran werden sich im September noch alle erinnern.
     
    Pardus Viridis und Slipringbody gefällt das.
  2. Manche Wähler sind Elefanten und manche Elefanten sind Wähler...
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei einem politischen Kabarett wurde vor ganz vielen Jahren, in Zeiten von Kohl als Kanzler, sinngemäß die Äußerung getätigt:

    "Das Erinnerungsvermögen des menschlichen Gehirns ist in vier Bereiche unterteilt. Am längsten verbleiben Erinnerung im Langzeitgedächnis. Gefolgt vom Kurzzeitgedächnis und dem Ultrakurzzeitgedächnis. Am kürzesten verweilen Erinnerungen im Wählergedächnis."
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2021
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ernsthaft wählen kann man doch aktuell fast niemanden..... Da muß man nach dem geringstem Übel suchen und hoffen, das die sich das dann zurechtfriemeln.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich freu mich schon auf eine Regierung mit den Grünen.
    Da werden wir uns die konservative Mutti ohne Ideen und Innovationen vermutlich Alle zurückwünschen....
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  6. Also die Mutti werd ich nur zurück wünschen, sollte da ein Ergebnis bei rauskommen, was (hier im Forum) so gut wie niemand haben will - irgendwas mit Braun.
    Ansonsten kann es eigentlich nicht schlimmer werden, als es ohnehin schon ist.

    Wie ist das jetzt eigentich?
    Nur Geschäfte zu nächsten Donnerstag oder auch der Rest der Wirtschaft? Oder wissen die das selbst noch nicht?
    Egal wo man liest, konkrete Aussagen gibts noch keine dazu...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das u.a. meinte ich. Für mich ist, trotzt der jetzigen Situation, tatsächlich CDU noch eines der geringeren übel. Für mich untern keinen Umständen wählbar sind halt auch 3 der aktuell im Bundestag vertretenen Parteien.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Grün/Rot/Rot oder Ampel unter Führung der Grünen......
     
    Pardus Viridis und mezzo19742 gefällt das.
  9. Wer sich 16 Jahre Stillstand wünscht, dem ist nicht zu helfen. Wenn ich erst 70 Jahre alt bin und ein verbitterter Mensch der nicht an die Enkel sondern nur an sich denkt, dann wünsche ich mir Merkel zurück. Und alles bleibt schön wie es ist. Wenn halt nicht gerade Atomkraftwerke explodieren. Da bewegt sich dann sogar eine Merkel.
     
    Slipringbody gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hey, du meinst wohl blau! :D
    Schlimmer geht immer....
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles eine Frage der Alternative....
     
    WOMLSascha gefällt das.
  12. Geschäfte zu. Aber nur die mit ungerader Hausnummer. Rest der Wirtschaft ist zu, aber in seiner jeweiligen Straße, bei zb 100 Hausnummern, nur bis Nummer 50. Am Vormittag. Am Nachmittag dürfen die Nummern 51-100 schließen. Das gilt Montags, Mittwochs und Freitags. Dienstag und Donnerstags dürfen die Geschäfte mit gerader Hausnummer öffnen. Außer es ist Voll- oder Neumond, dann schließen alle. Für die Umsetzung gilt eine Inzidenz ab 500, auf freiwilliger Basis. Ab 1.000 kommt eine totale Notbremse. Wenn die Länder wollen. Wenn sie nicht wollen, dürfen sie kontaktlosen Urlaub machen. Eine Familie ist dabei auf mehrere Ferienwohnungen aufzuteilen, so viel Wohnungen wie Köpfe. Die dürfen aber nur auf Mallorca liegen und nicht an der Nordsee. Flüge nach Mallorca werden verboten, außer man befindet sich alleine im Flugzeug, dann ist es ok. Alleine im Flugzeug fliegen ist aus Gründen der Flugsicherung verboten weil dann das Kabinenpersonal keinen Platz hat. Jedoch darf, wer will, mit seiner privaten Jacht nach Mallorca. Hier ist allerdings der Liegeplatz im Hafen an Dienstagen und Donnerstagen nicht zu verlassen, an den restlichen Tagen nur morgens zwischen 09:00 und 12:00 Uhr. Dies alles gilt unter dem Vorbehalt des aktuellen Test- und Impfplanes des Gesundheitsministers.
     
  13. Ja das ist so. Aber das Land ins Koma führen kann ja kaum die Lösung sein. Das komplette Staatsversagen überrascht zwar selbst mich und ich habe vorher schon nicht viel von unserer Verwaltung gehalten. Aber ich hätte wirklich nicht für möglich gehalten, trotz unserer digitalen Wüste, so vollkommen und auf ganzer Linie zu versagen, so dermaßen seit letzten Sommer jedwede Verantwortung abzulehnen. Aber nun, es fällt uns jetzt krachend auf die Füße was "konservativ" im eigentlichen Sinne bedeutet.
     
    Jarvis, Dennis81 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe ein Interview von einem Wirtschaftsprofessor gesehen. Er sprach von einer differenzierteren Betrachtung der Fallzahlen, d.h., man müsse betrachten, woher die hohen Inzidenzzahlen kämen. Dabei berief er sich z.B. auf das Bremer Gesundheitsamt, wonach die Brennpunkte eben solche hohen Zahlen beinhalten, in Bremen wären das wohl Gröpelingen und Osterholz. Gleiches kann man in Lübeck betrachten, hier gibt es auch Stadtteile, die herausragen, Moisling und Buntekuh. Allen Stadtteilen gemein ist, sie haben einen hohen Migrantenteil. Nun kann man sich unterhalten, verstehen sie die Problematiken nicht, oder schert es sie einen feuchten Kehricht, oder.........?
     
  15. Frage zum Verständnis:
    Was ist in Straßen, die nur bis Hausnummer 30 oder so gehen?
    Gilt dann 1-15/16-30 oder isses da dann wurscht?
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Geht mir nicht anders. Aber mal ehrlich, ist das verwunderlich? Nein. Weil die Säule des Staats ein behäbiger Beamtenapparat ist, der nach dem Prinzip des "Beamten-Mikado: wer sich als erstes bewegt, hat verloren." verfährt und somit nahezu unfähig ist, schnell und flexibel zu reagieren. Hinzu gesellen sich ausgeprägte Egoismen und Eitelkeiten der einzelnen Behörden, die die Eindämmung der Pandemie nicht nur signifikant eindämmen, sondern auch ein Nährboden für Pannen sind. Ein solches Kompetenzgerangel sorgte zB u.a. dafür, dass in den 1970er bis 1990er Jahren die Fahndungen nach Mitgliedern der Terrorgruppe Rote Armee Fraktion ins Stocken gerieten und somit Menschen sterben mussten. Doch notwendigen Reformen des Beamtenapparats seitens des Bundestages standen und stehen die dort vertretenden Beamten in der Angst um ihre Pfründe im Weg, die stets eine "Hausmacht" bilden. Aktuell sind 168 der 709 Bundestagsabgeordneten Beamte und hierzu gesellen sich 32 weitere Angestellte im öffentlich Dienst. Diesbezüglich ist es egal, ob nun schwarz, grün, rot gelb oder dunkelrot gewählt wird; hier hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus, so dass sehr wahrscheinlich auch eine andere Regierungskoalition die Bekämpfung der Pandemie nicht schneller voranbringen könnte.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und genau daran zweifel ich. Wie oft habe ich schon den Satz gehört: " Wen soll ich denn sonst wählen?"
     
  18. Bei uns in Huchting: beides.
    Die, die Deutsch sprechen und verstehen, vielen isses wurscht (und sind entsprechend laut dabei) andere halten sich aber dran...
    Die, die kein Wort verstehen / lesen können, verstehen es halt nicht...
    In großen Gruppen einkaufen, nur 1 Wagen benutzen und dabei rumpöbeln und drängeln sind bei uns an der Tagesordnung im Lidl.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Frage ist halt auch sehr real! Grün? Linke? mMn nicht wählbar..... ganz zu Schweigen vom braunen Sumpf....
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.ndr.de/ndr2/audio14270.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.