Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mein Fehler, natürlich war der Typ Querdenker aber ist mir auch eigentlich Latte.
    Und ja technisch gesehen, ist ein Querdenker ein Coronakritiker.
    Aber bevor ich plötzlich auch einer bin verabschiede ich mich aus der Diskussion.
    Ich hoffe einfach, diese Scheisse ist bald vorbei-
    Von der vierten Welle bemerke ich bisher nichts aber die wird ganz sicher kommen und wir müssen wieder in den Lockdown, nach der Wahl dann.
     
    Nicole und mezzo19742 gefällt das.
  2. Nicht nur, zudem sind sie auch potenzielle Mörder.;)
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Ja, und technisch gesehen sind Nazis Sozialisten. Du bist kein Querdenker. Ich schätze dich eher so ein, dass du hinterher fragst wie das alles nur geschehen konnte.
     
  4. Lt. Spahn ist die Pandemie im Frühjahr zu Ende, solte keine neue Variante auftauchen....
    :klatsch:
     
  5. Laut Drosten sollten/werden wir uns alle 3~4 mal anstecken da die ganze Geschichte endemisch wird und sollten anschließend durch sein mit der Nummer. Das wird für die Geimpften dann vermeintlich nicht mehr als ein Schnupfen und für alle anderen ist/bleibt es eine Pandemie der Ungeimpften. So wie Welle#4. Das Virus dürfte viel zu weit verbreitet sein, als das es keine Mutation gibt die immer wieder Wellen auslöst.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wow, ja, das wird ganz sicher so sein.
    Als Nächstes wäre ich damals ein Nazikollaborateur gewesen.:kaffee:
    Hätte wissen müssen, dass diese Diskussion zu Nichts führt.
     
    Eisenfuss57 und Klunz gefällt das.
  7. Was meinst du genau? Mein Eindruck ist ja nicht heute morgen entstanden.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du bist in meinen Augen einfach jemand, der seine Meinung hat und das wars, deshalb macht es in 95% der Fälle Null Sinn mit dir zu diskutieren mMn.
     
    Eisenfuss57, Nicole und mezzo19742 gefällt das.
  9. Dann freue ich mich auf die 5% Gespräche mit dir. Welche das sind, entscheidest du dann einfach case by case ;)
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schlimm finde ich, dass dieser Mord jetzt von einigen Rechten und (als Aufzählung) Querdenker noch bejubelt wird.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War ne fiktive Zahl...Im Off-Topicbereich und sportlich sind Diskussionen mit dir okay, sobald es politisch wird funktioniert es nicht.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass diese Menschen nicht gehen ist doch unbestritten.
    Mich wundert es ehrlich gesagt schon dass jetzt erst was passiert ist.
    Hätte erwartet, dass jemand der durch diese Scheisse um seine Existenz beraubt wurde mal durchdreht, hätte das dann auch irgendwo nachvollziehen können.
    Zumindest eher als diesen Irren, der Menschen tötet weil er Masken nicht mag.
     
  13. Das (hier) hat nichts mit Politik zu tun. Es ist ein Gesamtgesellschaftliches Phänomen das wir über Jahre bereits beobachten können und das sich wiederholt. Wir haben eine "Bewegung" die, ob sie es will oder nicht, eine braune Ursuppe anlockt. Da war zum Beispiel Lucke und seine Kritik an Südländern. Die hier geschürrten Ressistements gegenüber Ausländern wurden sofort kritisiert aber vermeintlich ging es hier ja nur um Eurokritik. Wir alle wissen, wie diese Geschichte ausgegangen ist. Lucke und seine neue Partei sind heute ein unbedeutende Randpartei, die Geister die er rief sind Rechtsradikale im Bundestag. Da war dann sowas wie Pegida, aber das waren ja nur besorgte Bürger. Stimmen die in dieser Bewegung sofort die selbe braune Suppe gesehen und davor gewarnt haben, waren wiedermal irgendwas vermeintlich verblendetes aus dem linken Spektrum, systematisch rechte Probleme gibt es in diesem Land ja nicht. Wir alle wissen, was wiederum daraus geworden ist, man kann sich bei über 1.000 angegriffenen Flüchtlingsunterkünften und den Opfern erkundigen. Und dann haben wir eben sowas wie die Querdenker, eine Bewegung die exakt die gleiche braune Ursuppe angezogen hat, ja mit Reichsflaggen und strammen Nazis Seite an Seite gen Reichstag marschiert ist und wie bei ihren Brüdern und Schwestern im Geiste wurde auch hier früh gewarnt, aber das sind ja wieder nur besorgte bzw. in diesem Fall Kritiker, Coronakritiker um genau zu sein. Und wenn aus diesen Blasen heraus Menschen sich zu Gewalt berufen fühlen, bis hin zu Morden -ob an einem CDU-Politiker, Menschen die zufällig vor Synagogen stehen oder eben einem Studenten- dann folgt das dem immer gleichen Schema und wird aus der immer gleichen Blase gefüttert und bekommt aus der immer gleichen Blase Applaus. Und wer dem Vorschub leistet und ständig den verwirrten Einzeltäter beschreibt, weil da ja nie irgendwelche Zusammenhänge bestehen, ja, der wird am Ende mMn. (!) überrascht sein wie das alles nur geschehen konnte. Und es ist mir vollkommen egal ob das gelöscht wird oder nicht, ich werde das (hier) immer wieder betonen, auch wenn es manche ForistInnen nicht ertragen können.
     
  14. Schlimm finde ich, dass der bald-wieder-MP von NRW weiterhin ein Video online hat bei dem er mit einem Querdenker diskutiert. Was um alles in der Welt soll die überproportionale Aufmerksamkeit für diese Spinner? Ich hoffe, Bremen macht schnell ernst mit 2G flächendeckend, inklusive des Weserstadions. Dann hat man solche Leute -jetzt mal nur für den Werder-Dunstkreis sprechend- zumindest aus dem Stadion raus.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles nachvollziehbar und verständlich, die Frage, die ich mir stelle:
    Wie bekommt man es hin, Dinge zu kritisieren ohne sich direkt mit Rechten (Naja, der Begriff ist ja erstmal gar nicht so schlimm) oder gar Nazis gemein zu machen?
    Sobald diese Spacken mit im Boot sind hat sich da jegliche Diskussion erübrigt.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich kann das nicht nachvollziehen.
     
  17. 2G stehe ich skeptisch gegenüber, obwohl ich doppelt geimpft bin und bald keine (?) Einschränkungen mehr haben werde.
    Auch die Leute, die unter 2G fallen, können sich infizieren und das Virus, ohne große Symptome, weitertragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2021
    opalo und WOMLSascha gefällt das.
  18. Das ist doch sehr einfach: Indem man nicht die Narrative der Rechtsradikalen übernimmt. Merkel oder Drosten möchten uns nicht zu Hause einsperren, es gibt keine Diktatur, es gibt keinen großen Masterplan. Indem man nicht zusammen mit Nazis Marschiert. Und vor allem, indem man nicht jedes mal wenn man eine Gegenmeinung hört, behauptet, das einem die Meinung verboten würde, das man Dinge nicht sagen dürfe, das es eine ideologische Presse gäbe, all diese Kampfbegriffe. Dann landet man bei Diskussionen die wir hier auch geführt haben, Mängel und Versäumnisse in der Coronabekämpfung, ob bei Schulen, bei Selbstständigen, bei Masken, in der Struktur unserer Behörden und so weiter, da gibt es wahrlich genug Dinge zu kritisieren. Ganz ohne die große Verschwörung die uns die Rechtsradikalen permanent verkaufen wollen und hinter der sie ihre Handlungen verstecken (aka Gewalt vor dem Hintergrund der Verteidigung genau der Grundrechte, die sie selbst sofort abschaffen würden wenn sie es nur könnten)
     
  19. Das ist richtig, u.A. deswegen ist es ja mittlerweile eine Pandemie der Ungeimpften. Denn du oder ich als doppelt geimpfte bekommen von einer Infektion wenn überhaupt nur noch geringe Symptome mit. Da wir aber mehr nicht machen können, muss mEn. 2G reichen um keinerlei Einschränkungen mehr erdulden zu müssen. Die Einschränkung der Grundrechte aufgrund einer pandemischen Lage ohne Behandlung/Impfung habe ich akzeptiert und mitgetragen. Die Einschränkung der Grundrechte weil es eine Menge Renitente gibt, bin ich nicht mehr bereit mitzutragen. Und dann gibt es ja noch sowas wie Eigenverantwortung: Ich muss ja nicht gerade heute maskenlos ins vollbesetzte Stadion gehen und morgen dann zum Kindergeburtstag mit 20 ungeimpften Kindern.
     
    fussball09 und werderpower007 gefällt das.
  20. ...der erwiesenermaßen Kontakte in die rechte/rechtsextreme Szene hat.
     
    FatTony gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.