Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gebe ich Dir teilweise recht, nur sind arme Länder auf Tourismus (Kambodscha zu Bsp. 30 Prozent des Bip Tourismus) angewiesen und am Ende sterben in den 3. Welt Länder mehr Menschen aufgrund der Beschränkungen durch Hunger oder Geldmangel, weil es schlicht und einfach am Geld fehlt, bei Krankheiten einen Arzt zu bezahlen, Es gibt halt immer die 2 Seiten der Medaille. Mehr Leben hier, weniger dort ,wo Tourismus als Einnahme fehlt.
    Human würde ich das nicht bezeichnen, es ist ein Eingriff in die Selbstverantwortung. Es gibt auch Beispiele wo es funktioniert
     
  2. Die Tatsache bleibt,das eine Wohnungsdurchsuchung nur aufgrund der Infektionsschutzverordnung möglich ist, und damit den sonst üblichen richterlichen Beschluss einer Hausdurchsuchung zu ignorieren.


    Ja wir tauschen Meinungen aus. Gesetze oder Verordnungen sind nicht subjetiv.
     
  3. ich weiß nicht wo du dich so bewegst, ich bin derzeit beruflich für 2 Jahre in Vietnam, die auch am Tourismus hängen, die sind froh wenn wir zurzeit nicht kommen !!! Denn das bisschen Geld was der Touri in diesen Ländern ausgeben will, reicht bei weitem nicht die Medizinische Versorgung zu leisten.Und durch Hunger sind auch vor Covid die Menschen verreckt, kein Argument was du mir da bietest.

    Skandinavien ? Hach ist ja auch so dicht besiedelt, aber auch da gab es Einschränkungen, und die Bevölkerung ist auch nicht ganz zufrieden. Ich spreche aus Erfahrung, bin noch von Februar bis April oben in Umea gewesen. Wie gesagt, komme mal nach Asien, dann merkst wie gut wir es doch in Deutschland haben.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  4. Keine Ahnung was Deine persönlichen Erfahrungen sind. Dies spielt auch keine Rolle, weil es eben objektive Fakten gibt, die mein Argument untermauern.
    https://www.welthungerhilfe.de/coro...15-studie-corona-pandemie-verschaerft-hunger/

    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-un-ernaehrungsbericht-hunger-100.html

    https://knoema.de/atlas/Kambodscha/...m-BIP/Gesamter-Beitrag-zum-BIP-percent-Anteil



    Ja danke für die Empfehlung , ich bin in den letzten Jahren mehr in Kambodscha gewesen als in Deutschland und genau deswegen ist es so wichtig zu sensibilisieren, das denen schlicht und einfach der Tourismus fehlt.

    Dicht besiedelt ist man in den Städten. Die Diskussion ist auch müssig, weil es schlicht zu banal ist, die Bevölkerungsdichte als Massstab zu nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
  5. Doch auch die sind letzten Endes subjektiv respektive nicht 100% objektiv (und diesen Anspruch hast Du ja gestellt), da sie von Menschen verfasst und ausgelegt werden. Ansonsten bräuchte man keine Richter, Anwälte, verschiedenste Instanzen und Berufungsoptionen.

    Gesetze versuchen eine möglichst objektives Rahmenwerk zu liefern, ja. Aber das ist kaum möglich da alles immer unterschiedlich interpretiert werden kann.

    Aber gut, das war es dann für mich auch wieder in diesem Thread. :)
     
    Klunz gefällt das.
  6. Dank Dir, trotz unterschiedlicher Sichtweisen, für den meist sachlichen Disput. :top:
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schon spannend. Da begeht wohl jemand eine nicht zu verachtende Lärmbelästigung, wird von MA des Ordnungsamtes angesprochen. Weigert sich, sich auszuweisen, erzählt dann angeblich dass noch mindestens 10 Personen hinzukommen, irgendjemand postet ein Video mit der Behauptung man sehe die Erstürmung (was nicht der Fall ist, hab es inzwischen auch mit Ton angeschaut).

    Ich sehe hier wenig Fehlverhalten beim Ordnungsamt und bei der Polizei. Um das genau zu beurteilen müsste man alles wissen. Z.B. ob das mit den zusätzlichen Personen stimmt.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich war durch und brauchte dringend Urlaub. Die Seele in der Sonne baumeln lassen bei Wettergarantie, tollen Wanderungen und gutem Essen - musste einfach sein.

    In meinem 4 Wochen habe 3 Erfahrungen gemacht:

    Fuerteventura: gute Regeln in geschlossenen Räumen, die eingehalten werden. Keine Schlangen am Buffet, alle Menschen verteilt, Tische sind weit auseinander, draußen gab es kluge Regeln und der Flieger war nur halbvoll. Lediglich die Zugfahrt zum Flieger und die Busfahrt vor Ort waren nicht im Sinne der Coronaregeln. Draußen gab es nur Maskenpflicht, wenn Abstände nicht eingehalten werden konnten. Obwohl der Urlaubsort sehr gut besucht war, so konnte ich meine Menschenansammlungen feststellen.

    Harz: Die Anreise mit dem Auto war sicher. Allerdings hat sich das Hotel so kaputt reguliert, dass es totales Chaos gab. Lange Schlangen vor dem Essensbuffet, lange Schlangen bei den Getränken. Draußen beim Wandern konnte man in kleinster Weise von Ansteckungsgefahr. Allerdings war auch nichts los im Harz. Erschreckend empfand ich einige älteren Herrschaften, die nicht auf Regeln achteten.

    Zuhause: Joa, geht man abends in die Stadt, ist alles überfüllt. Ob in oder vor Kneipen sowie auf dem Marktplatz - Abstände werden nur in seltenen Fällen eingehalten. Dicht auf dicht wird gefeiert.

    Alles in allem frage ich mich daher, was an Urlaub so schlecht ist. Ich habe meinen Urlaub an 3 unterschiedlichen Orten verbracht. Tatsächlich empfand ich es im Ausland am sichersten.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich finde die Zahlen dort sehr interessant. Das ganze Jahr 2020 waren dort über das ganze Land immer nur wöchentlich ein bis zweistellige Neuinfektionen gelistet.
    Seit Mai 2021 ging es dann bergauf, und nun im September wöchentlich auf über 10.000 Neuinfektionen.

    Ein ganzes Jahr wurde Vietnam für die Hygiene-Maßnahmen gelobt, und nun?Testen sie etwa tausend Mal so viel?
    Nebenbei hat China angeblich die letzten 1.5 Jahre immer noch nur zweistellige wöchentliche Werte.
     
  10. alles richtig was du sagst, angeblich wurde es aus Kambotscha und Laos durch Illegale eingeschleppt. Allerdings was die Maßnahmen angeht sollten
    einige mal Ho-Chi-Minh Stadt (Saigon) Googeln, weil wir es ja so schwer haben in Deutschland
     
  11. @Nicole

    ich kann dich durchaus verstehen, aber du kritisierst das Grundrecht, bzw. das du dadurch maßgeregelt wirst. Wäre es nich Solidarisch mal etwas kürzer zu treten? Ein Urlaub reicht da dann auch nicht ?
     
    WOMLSascha gefällt das.
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Warum ist es solidarisch zu Hause zu bleiben, wo die Ansteckungsgefahr deutlich höher ist als im Sommerurlaub?

    Und warum überhaupt Solidarität? Wer genau hat was davon, wenn ich nicht in einen sicheren Urlaub fahre? Wenn es im Ausland aufgrund der klügeren und besseren Umsetzung von Coronamaßnahmen sicherer ist, ist es dann nicht solidarisch, wenn man genau dort ist und nicht zu Hause?
     
  13. In Niedersachsen wird auch 2G eingeführt. Hier können die Betreiber nun wählen, ob die 2G oder 3G machen.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  14. Gestern im Tv. Sankt Pauli führt im Stadion die 2G Regel ein. 2 Minuten später, beklagt man, dass das Stadion bei nur 50 Prozent möglicher Auslastung nicht mal diese Auslastung gefahren werden kann, weil nicht genug Zuschauer mehr kommen.. Selber Schuld, kann ich da nur sagen. Aber gleich wieder nach Fördergelder schreien. Zu, Glück gibt es da nichts mehr. Sollen die doch kaputt gehen.
     
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    In den Niederlanden ab 25.09. 100% Auslastung der Stadien erlaubt. Und in Bremen?
     
  16. ist es Ironie ? Spanien warst du, grade die haben alles besser umgesetzt ? Wenn eins klar ist, um es einzudämmen, dann sollten wir uns im kleinen Radius bewegen, letztes Jahr nach dem Urlaub gingen die Zahlen hoch, und jetzt wieder. Das Problem ist doch, das ein einzelner ganze Regionen anstecken kann, da es dann nicht mehr nachverfolgbar ist ! Und du fragst nach Solidarität ? Die Person die sich in ihren Grundrechten verletzt sieht, sorry, dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  17. Letzlich, ganz am, Ende, kannst du die Schilder, die viele dieser 'ach so solidarisch anmutenden Grunzrechtsverteidigenden' wie eine Monstranz vor sich hertragen, so übersetzen, wie ein deutscher Cartoonist das vor Monaten schon tat.
    Hinter allen Parolen verborgen steht bei ganz vielen: "Ich! Aber ich! ICH!".
    Vielleicht führt der hier - mitunter auch überspitzt geführte - Austausch dich demnächst zu der Erkenntnis, dass du instrumentalisiert wirst, um Parolen u.a. hier verbreiten zu können. ;)
    Bleib gesund.
     
    Slipringbody, FatTony und WOMLSascha gefällt das.
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nochmal: wenn gute Regeln im Ausland besser umgesetzt werden als in meiner Heimatstadt, wo ist das Problem? Wenn ich im Ausland nicht einmal mit Menschenansammlungen konfrontiert werde, im Inland aber lange Schlangen vor dem Buffet sind, ich in überfüllten Öffis sitze und auf meinem heimischen Markplatz Menschenansammlungen noch ing nöcher sind, weiß ich nicht, warum Du mich nach der Ironie fragst.

    Das klingt so, als wäre Corona ein ausländisches Problem, das in Deutschland reingetragen wird. Dem ist aber nicht so. Im letzten Jahr wurde auch alles auf die Urlaubsrückkehrer geschoben. Ein paar Monate später kam heraus, dass die Pauschaltouristen nicht wirklich was mit dem Anstieg zu tun hatten.

    Ich betrachte die Sache: wenn ich im Urlaub sicherer unterwegs bin als im Inland - warum soll ich dann zu Hause bleiben?
     
    neuman gefällt das.
  19. Eines kann ich jedenfalls sicher sagen über mich: im Urlaub treffe ich definitiv auf weniger Leute als im Job. Sogar erheblich weniger, die Hütte im Wald auf Rügen ist ein Muss. Warum ich da ein halbes Jahr nicht hindurfte? Keine Ahnung, habe ich nicht verstanden.
     
  20. Da hst du sicherlich Recht. Die Frage ist aber auch, wieviele solcher Hütten gibt es? Fahren nicht doch die meisten Leute nach Mallorca oder Türkei? Ich weiß es leider auch nicht. Hab aber Berichte gesehen, dass Urlaubsorte in Deutschland auf dem Land, von den vilen Leuten überfordert waren, da sie normalerweise nicht einmal die Hälfter der Leute dort haben. Weiß z.B. von einem Wasserfall, der auf Instagram als Traum bezeichnet wurde und plötzlich mussten da alle hin..durch den Wald ohne Pfad und haben so schön die Flora und Fauna kaputt gemacht, dass die sich nicht anders zu helfen wussten, als den Bereich komplett zu sperren.
    Individuell kann jeder sicher in den Urlaub fahren, aber für alle reicht es nicht, da es einfach zu viele sind und alle zur gleichen Zeit wollen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.