Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Und noch mehr Zahlen:


    Die Briten haben mittlerweile jeweils rund 10 Millionen Dosen verimpft. Von AstraZeneca und BioNTech. Jeweils.
    In diesem Zusammenhang sind Fälle von Embolien berichtet worden:
    13 Fälle bei AZ, 15 bei BioNTech.
     
    LotteS und PrinzHF gefällt das.
  2. rede rein vom AstraZeneca !!
     
  3. Ah, ja richtig. War bei den Gesamtzahlen.
     
  4. Ja aber BioNTech gehört uns, da muss man mit der Presse aufpassen ;) Und AstraZeneca hat uns blöd behandelt und so. Spaß beiseite, ich sehe ein, dass 4-5 Fälle in zwei Monaten relativ zu 4-5 Fällen im Jahr eine Häufung sind. Auf 1.000.000 Menschen gerechnet. Aber hier muss man doch den Kollateralschaden mitbetrachten wenn hier gerade täglich Menschen sterben. Und diese Fälle der Thrombosen sind ja, wie ich es verstehe, selten Tote sondern leichte Schlaganfälle (die ich keineswegs verharmlosen will) mit guten Heilungsaussichten. Kein Vergleich jedenfalls zur echten Covid Version.
     
    Bremen und opalo gefällt das.
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt ist mdr.de gerade down, ich hatte vorhin noch die Mitteilung gesehen, dass Sachsen jetzt auch die Impfung mit BioNTech stoppt.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Schlagzeilen findet man noch per Google. Hier steht allerdings dass die Erstimpfungen gestoppt werden, weil zu wenig Impfstoff vorhanden ist.
    https://www.google.com/amp/s/www.fr...en-keine-erstimpfung-mit-biontech-amp11393434
     
    PrinzHF gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Nichts ist komplett ohne Nebenwirkungen, und man könnte ja z.B. überlegen, Menschen, die u.a. mit Krampfadern bekanntermassen thrombosegefährdet sind, von einer Impfung mit Astra Zeneca auszuschliessen. Einen kompletten Impfstopp mit dem Mittel und mit weiteren Verzögerungen beim Impfen halte ich mit Blick auf die steigenden Inzidenzzahlen und das damit für noch mehr Menschen bestehende Risiko, schwer an Corona zu erkranken und zu sterben, jedenfalls für falsch.
     
    jannek03 und Bremen gefällt das.
  8. Man könnte vieles anders machen, nicht nur die Politik, leider hat auch der Bürger seine Pflichten, muss sagen in Schweden war ich überrascht das die Bevölkerung dort disziplinierter sind wie wir. Man siehe z.b. die ganzen wahnsinnigen die sofort wieder auf eine gewisse Insel müssen. Solidarität sieht für mich anders aus, das sind auch die Menschen die dann am lautesten heulen. Gerade die Gruppe der älteren, auf die wir seit Monaten Rücksicht nehmen sollen, schert es herzlichst wenig, Rente kommt ja.
     
    mezzo19742 und opalo gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie kommst Du auf das schmale Brett, sie nähmen keine Rücksicht, und was hast Du gegen die Rentenzahlungen?
     
  10. ich habe nichts gegen Rentenzahlungen, hoffe selber ja auch mal eine zu bekommen !! Naja, keine Rücksicht, vielleicht etwas übertrieben von mir, aber wenn ich einkaufen gehe, dann fällt mir schon auf das sich diese Generation öfter in Gruppen im Supermarkt unterhalten, eine bekannte die im Einzelhandel ist, sagt mir auch das sie sehr oft die gleichen Personen teilweise 4-5 mal am Tag sieht, das des öfteren in der Woche. Auch das jetzt wo die Insel geöffnet ist, eben die älteren sich gleich wieder in den Flieger setzen müssen, das finde ich persönlich Rücksichtslos.
     
    opalo gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, da hast Du recht, aber bedenke, viele leben alleine und der Supermarkt war oft die einzige Kommunikationstätte, das soll aber nichts entschuldigen. Flüge nach Mallorca sind mir auch unverständlich, unabhängig vom Fliegen, was mache ich dort? Das Wetter ist ok, aber ab 17:00 ist alles dicht, und dann?
    Mit der Rente kann ich nur raten, möglichst mehrgleisig in der Anlage zu fahren.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Viele jüngere leben auch alleine, die Zeit ist gerade für alle Sch***e, egal in welchem Alter.... ;)
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Allein allein macht es deutlicher ;)
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ob alleine alleine oder wie auch immer alleine, ist mir bei der Betrachtung relativ egal. Generell hat jeder ein Risiko, schwer an Corona zu erkranken oder zu sterben, Ältere haben es jedoch deutlich mehr als jüngere. Sprich, sie begeben sich bei Aktionen wie mehrfach täglich in den Supermarkt gehen etc. unnütz in Gefahr - für mich nicht nachvollziehbar. Dazu kommt, dass ich unterstelle, dass diejenigen, die so handeln, vermutlich eher weniger willens oder auch in der Lage sind, regelmäßig ein Testzentrum aufzusuchen und sich testen zu lassen. Schon allein deshalb nicht, weil ggf. online Termine zu vereinbaren sind oder der Weg etwas weiter ist. Das ist ja auch alles freiwillig, aber damit verteilen sie ggf. Corona, wenn sie sich eher nicht an Kontaktreduzierung halten. Und das wiederum finde ich schwierig.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar ist das schwierig, Ältere entwickeln sich zurück (trotzig, bockig), denken rückwärts gerichtet, und sehen es oft nicht ein, warum sie Dinge nicht dürfen oder anders herum, Dinge machen müssen, alles sehr pauschal betrachtet. Rational kann man das nicht betrachten.
     
    opalo gefällt das.
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Nun hat das zähe Ringen ja ein Ende und die "schwere Geburt", dass das was man schon Anfang März besprochen hat auch gelten soll hat nur 12 Stunden gedauert...

    Wenn nicht eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich mal ganz gehörig Fahrt beim Thema impfen aufgenommen wird, dann wird das auch nicht mehr viel länger einfach so hingenommen (hoffe ich). Tatsächlich habe ich persönlich nicht so wahnsinnig viele Einschränkungen/Nachteile dadurch. Aber ich kenne durchaus welche. Und irgendwann ist dieses perspektivlose Handeln auch mal gut.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso kann man denn nicht ganz genau nachvollziehen, woher die hohen Zahlen überhaupt kommen?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Salopp formuliert liegt es u.a. daran, dass wir nicht in einem Überwachsstatt leben, in dem jeder Schritt und Tritt und somit auch nicht jeder persönliche Kontakt von staatlicher Seite kontrolliert wird.

    Auch wenn der dahingehende Status Quo, dem schon recht nahe gekommen ist, was George Orwell in seinem Roman "1984" beschrieb.
     
    Lübecker gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Soweit ich das mitbekommen haben sind einige Leute wenig auskunftsbereit und daher kann man es häufig nicht wirklich nachvollziehen wo jemand es her hat, zumal einige sehr viele Kontakte haben.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber die Leute müssen sich doch testen lassen, damit die Zahlen überhaupt zu Stande kommen, soll mir doch keiner erzählen, dass man da nicht mal eine Richtung erkenn kann, woher es kommen könnte....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.