Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Find ich gut. Im November fahren wir nach Dänemark in den Urlaub + wahrscheinlich auf n Konzert :D
    Schweden will ebenfalls aufmachen.

    Sind beide Länder beim Impfen, was die Zahlen angeht, auch "bissle" weiter als wir und etwas weniger panisch...
    Nordische Gelassenheit - manchmal schon was feines :tnx:
     
    Nicole gefällt das.
  2. Ich im Oktober.
    :D
    Ja. Die Impfquote in Dänemark liegt bei etwas über 80%, hier bei knapp über 60%.
     
  3. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Lese gerade im Karlsruher Käseblatt einen Artikel über die Maskenpflicht im Wildpark. Vor allem wegen der Baustelle dort ist es recht eng, so dass überall Maskenpflicht angeordnet ist, die Verstöße jedoch zahlreich sind. Da das Karlsruher Ordnungsamt ziemlich rigoros ist und erklärt hat, ggfs.müsste die Zuschauerzahl reduziert werden, überlegt man, auf 2G umzusteigen. Zum Verhalten der Fans in den letzten Spielen heißt es u.a.:
    "Die Bremer Anhänger verzichteten im Wildparkstadion auf das Tragen von Masken im Block. Sie argumentierten damit, dass sie dies im Weserstadion auch nur bis zum Erreichen ihres Platzes tun müssten."
    Ich weiß ja nicht, welche Fans sich so geäußert haben, finde das aber schon etwas befremdlich. Klar ist Deutschland coronaregeltechnisch ein Flickenteppich, aber letztlich gelten nunmal die örtlichen Anordnungen, was sonst.
     
    opalo gefällt das.

  4. Wenn ich sehe, wie das Verhalten der Fans in der Ostkurve beim letzten Heimspiel war...
    Abstand? Nö.
    Maske (die man NUR am Platz ablegen sonst aber tragen sollte) Nö.
    An die reservierten Plätze halten? Nö.

    Besonders vor Spielende drängelten sich in unsere (2. Reihe) und 1. Reihe (bis dahin komplett leer) die Massen.
    Elko? Fehlanzeige, keine Ordner in Sicht,
    Auf Nachfrage / Beschwerde bei Werder: "War ja die Nachspielzeit und wenn Sie das stört dann gehen Sie eben weg"

    Beim nächsten Spiel werde ich, so das wieder so passiert, das ganze Filmen mit dem Handy und mal ans Gesundheitsamt Bremen schicken - glaub die sind davon nicht begeistert.
     
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Und dann darf beim folgenden Heimspiel niemand mehr ins Stadion, inklusive Dir... :kaffee:
     
  6. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was ist das denn für eine dreiste Antwort von Werder!?! Diese ganzen Hygienekonzepte sind fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wenn sie nur auf dem Papier existieren. Und das kann's ja wohl nicht sein.
     
    opalo gefällt das.
  7. Hätte ich kein Problem damit...
    So wie Werder mit dem Konzept "umgeht", also im sinne von "ausweichen", wäre das nur gerechtfertigt.

    Das, was gegen Rostock bei uns los war, war Wahnsinn.
    es wurde gedrängelt, es wurde gerangelt, es wurde getreten und beleidigt - tut mir Leid, aber wenn ich als Verein mit dem Gesundheitsamt ein Konzept erarbeite, dann muss ich das auch zumindest auf Einhaltung kontrollieren.
    Oder aber alles aufmachen.

    Hab ich und n Kumpel beide so per Mail bzw. am Telefon gesagt bekommen.
    Ist ja die Nachspielzeit und wie soll das denn kontrolliert werden und überhaupt waren ja nur n paar Minuten
    und wenn es einen stört, dann soll man doch selbst bitte gehen.

    Grandios, wie Werder mit Corona umgeht.
    Genau aus dem Grunde bin ich letztes Jahr auch ausgetreten, weils einfach nur zeigt, wie gnadenlos abgehoben und gleichgültig der Fußball geworden.
     
    opalo und Südstern gefällt das.
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es wurden laut DFL 6 Coronafälle bei 900000 Zuschauern festgestellt. Also an der frischen Luft besteht nur geringe Gefahr, wie Aerosolforscher es schon immer gesagt haben.
     
    Nicole und mezzo19742 gefällt das.
  9. Surprise, surprise...
     
  10. no surprise...

    [​IMG]
     
  11. Das erinnert mich an ein vergleichbares Schaubild, in welchem eine ähnliche Koinzidenz abgebildet wird:
    Einerseits die Impfquote, andererseits das Wahlergebnis einer bestimmten Partei bei der BTW 2017.
    Auch nicht wirklich überraschend.
     
  12. Dafür braucht es hierzulande noch Jahre...Aber Dänemark ist ja nur 60 km entfernt, wollte ich schon lange mal wieder hin.
     
    Klunz gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die haben keinen Wahlkampf und haben auch keine dichte Bevölkerung wo Leute einfach zu dumm sind,sich impfen zu lassen.
     
  14. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Tja dann ist das eben so. Darf sich Werder gern an die eigene Nase fassen. :roll:
     
    opalo gefällt das.
  15. Wahlkampf haben sie nicht, korrekt. Daher können Sie ja auch einfach so die Beschränkungen fallen lassen, ohne dass das irgendeine Wahlentscheidung beeinflusst. Dichte der Bevölkerung? Joar, ca 6 Millionen Einwohner auf 12% der Fläche Deutschlands. Geringer besiedelt als Deutschland durchaus, aber auch nicht gerade dünn. Knubbelt sich einiges im Großraum Kopenhagen. Und die Impfquote liegt in DK bei ca 74% und in D bei 62% der Zweitgeimpften, wobei dem RKI wohl noch Hunderttausende Impfungen durch die Hausarztpraxen durch die Lappen gegangen sind, sodass die wahre Quote um einiges höher liegen dürfte. Vgl zB hier für HH: https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...chmeldungen-kommen-nicht-voran,impfen700.html
    Finde ich nicht vollkommen unvergleichbar. Spannend ist eher die Frage, wie DK reagiert, falls die Zahlen jetzt exorbitant steigen sollten und OB sie es tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2021
    Nicole gefällt das.
  16. Deren Zahlen sind die letzten Wochen gestiegen - rein was die Inzidenzen angeht.
    Aber liegt quasi niemand im Krankenhaus - das rechnen die Dänen eben mit ein und machen nicht so ne Panik, nur weil sich n paar Leute eventuell anstecken, solange eben kaum Leute ersthaft erkranken.

    Interessant gestern im Spiegel:
    lt. einem Hamburger Arzt liegen zwar aktuell fast ausschließlich ungeimpfte im KH, diese aber nahazu alle:
    stark übergewichtig, vorerkrankt im Herz-Kreislaufsystem oder eben schon älter.
     
  17. was ist daran interessant? Risikogruppen eben. Die Dänen haben übrigens mit Erstimpfungen die 80% überschritten. Deswegen lassen sie fallen. Bei uns ist BTW, danach geht es auch hier los.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal aufgefallen, dass im Wahlkampf Corona praktisch gar kein Thema ist oder kommt nur mir das so vor?
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich mich richtig erinnere war im Wahl-o-maten die einzige Frage, Corona betreffend die, ob der Impfstoff patentrechtlich geschützt bleiben sollte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.