Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aber Faktencheck gibt doch als Fakt an das es allein in D diese 700000 tot.

    "Weltweit starben gemessen an der weltweiten Übersterblichkeit 15 Millionen Menschen an Corona – 10 Millionen mehr als die offiziellen Todeszahlen, denn im Gegensatz zu der Desinformation von Corona-Verharmloser:innen werden weltweit betrachtet in vielen Ländern Corona-Todeszahlen unterberichtet."
    Zitat Faktencheck.
    Hier wird der Fakt behauptet Überaterblichkeit = Corona. Wo ist das ein Fakt? Es ist eine Meinung. Es kann nicht belegt werden, dass es 10 Mio Menschen mehr gibt auf der Welt an Corona. Die Überaterblichkeit kann viele Gründe haben. Verkehr, Naturkatastrophen etc. Da es keine Daten dazu gibt, ist dies eine Vermutung und kein FAKT.
    Ich will damit nicht das Video des Erbsenzählers legitimieren aber der Volksverpetzer verfolgt gezielt eine Agenda und bieten eben nicht nur Fakten sondern Meinungen die sie als Fakten darstellen.
     

  2. "Deutschland mit rund 50 zusätzlichen Toten pro 100.000..."
    "...So beträgt dieser Wert in den Niederlanden 110 und auch Belgien (140), Frankreich (110), Schweiz (100), Österreich (110), Tschechien (320), oder Polen (310)"

    Schweden auch nur mit 90. :D ...ist leider nicht erwähnt bei Tagesschau, aber in der Studie auffindbar ;)
     
  3. Ich unterstelle dir mal, dass du dem Öffentlich-rechtlicher Rundfunk vertraust.

    Siehe dir mal diese 2 Dokumentationen an.

    Eine ist von Quarks (WDR), 3 Jahre alt. Dauer 45:17 Minuten,


    Und das Zweite ist vom Marktcheck (SWR), 3 Jahre alt. Dauer 44:11 Minuten.


    Dann hast du ungefähr einen Plan, wie das Spiel funktioniert. Dann siehst du dir nochmal den Beitrag vom Faktenchecker an.

    Dann fällt dir ganz viel auf.Da bin ich mir sicher.
    Ein Beispiel. Mal ganz einfach aus der Mitte, von dem Text, vom Faktenchecker genommen.

    Er schriebt:

    Zuerst Fakten zu den PCR-Tests:

    .
    .
    .
    • Die PCR-Tests testen ausschließlich SARS-Viren und keine harmlosen Erkältungsviren
    .
    .
    .
    Das bezweifelt der Marcel Barz nicht. Aber weißt du eigentlich, wie lange es schon SARS Viren gibt? Das frühste was ich beim RKI gefunden habe ist 2003.

    Das heißt für mich, ein PCR Test schlägt auch bei anderen Varianten der SARS Viren aus. Und was bitte sind "Erkältungsviren"?

    Oder etwas anderes. Der Faktenchecker schriebt:
    "A propos: Wer wissen will, ob die Intensivstationen überlastet waren, kann gerne die Pfleger:innen fragen, die ans Ende ihrer Kräfte kamen. Diese Lügen spucken auf die extrem wichtige Arbeit des Gesundheitspersonals."

    Ja. Es liegen uns alle Zahlen vor. Nehmen wir nur mal Bremen. Wie viel Patienten, die an SARS COV2/ COVID 19 erkrankt waren, waren denn in den Intensivstationen und warum ist das Pflegepersonal denn so ausgelastet? Wie viele Intensiv Betten gab es denn am 01.02.2020, am 01.12.2020 und 01.08.2021. Ich sage dir mal keine Zahlen. Das kannst du selber ausrechnen. Denn mir, würdest du nicht glauben.
     
    Nicole, Werder-Raupe und Klunz gefällt das.
  4. Leugne ich eine Übersterblichkeit? Nein!
    Aber auch in diesem Artikel steht schwarz auf weiß das Corona ein Grund sein KÖNNTE für die Überaterblichkeit. Könnte nicht Ist. Kein Fakt. Und darum geht es.
    Und nein ich leugne nicht das Erbsenzähler eine Agenda hat, im Gegenteil. Aber dein Link liefert eben keine Fakten nur eben eine Version einer Wahrheit gefärbt durch eine Agenda. In dieser Hinsicht ist es eben nichts anderes als das was Erbsenzähler betreibt. Einen eingefärten Teil der Wahrheit. Aber eben keine Fakten und nicht die Wahrheit. Und darum geht es mir
     
  5. Auch wieder so ein Fall von "Fakten"

    Leugnet jemand das die Intensivstationen und generell die Krankenhäuser überlaufen waren? Nein. Sind sie es, gerade in den kalten Monaten, regelmäßig aufgrund des schlechten gesundheitssystems? Öhm... meines wissens schon.

    Auch hier. Corona hat seinen großen Teil dazu beigetragen, aber hier wird das selbe betrieben was die Seite den anderen vorwirft: Populismus
     
    mezzo19742 und Flutlicht82 gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es sind die 5% Übersterblichkeit von 2020 gegenüber 2019, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben.
    Eine randvoll gefüllte Tasse mit 150 ml hat kein Platz mehr für 7,5 ml Kaffeesahne.
    Bei einem Überlauf wird dann gerne die Kaffeesahne für das Schlamassel verantwortlich gemacht.
    Btw: Ich trinke meinen Kaffee dann lieber schwarz :kaffee:
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du hast eine Frage vergessen:

    Haben Einrichtungen bei den tatsächlichen Zahlen hinsichtlich der Intensivbetten gemogelt, um Geld zu machen? Ja, da wurden falsche Zahlen gemeldet…
     
  8. Ok... soweit bin ich nicht in der Materie
     
  9. Den letzten Satz verstehe ich nicht. Was haben Wirtschaftskrise und Klimawandel mit der Impfung zu tun?
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht war er noch nicht fertig mit schreiben und gedanklich schon beim Versenden.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich wollte damit ausdrücken, dass viele Maßnahmen der Coronapolitik auch langfristig die Interessen von anderen Bereichen befriedigen, wie Klimapolitik/Wirtschaftspolitik/Finanzielle Umverteilung.

    Irgendwann wird der Punkt erreicht sein, dass die Pandemie keine größere Gefahr mehr ist, als die Gefahrensituation 2019 vor der Pandemie.
    Werden eurer Meinung nach ab dem Zeitpunkt abrupt alle Maßnahmen komplett zurückgefahren?
     
  12. Definiere "alle Maßnahmen"? :)

    Für mich persönlich haben sich auch durchaus positive Dinge entwickelt die ich nicht zurückgefahren wissen möchte. Z.B. das massive Ausbauen der HomeOffice Regelungen. Auch konnte man mit relativ einfachen Mittel und ein wenig Achtsamkeit / Aufmerksamkeit z.B. die Grippe- und Erkältungssaison deutlich "optimieren" was mMn positiv für viele Lebensbereiche ist.

    Im Endeffekt würde ich sagen: Nein, abrupt wird denke ich nichts direkt zurückgefahren sondern wenn dann eher schleichend und außerdem hoffe ich, dass man auch aus der Situation lernt.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. Das einzig Positive für mich ist, dass nicht ständig hinter mir jemand seine Sachen auf das Förderband an der Supermarktkasse packt, obwohl ich noch gar nicht fertig bin damit. Sonst fällt mir nichts ein. Ansonsten sehe ich es wie @CK82 . Schnell wird das Zurückfahren nicht passieren, zu verhindern sein wird es langfristig aber nicht, da spielen die Leute irgendwann nicht mehr mit. Bleiben wird sicher das Maske tragen bei Übervorsichtigen und verpflichtend während stärkerer Grippewellen.
     
  14. Also mir würden noch die ganzen verrotzten und hustenden Menschen einfallen die es jetzt eben nicht mehr oder kaum noch gibt. Wenn man nämlich Abstand hält und Maske trägt, dann bleiben auch alle anderen kleinen und großen Viren und Bakterien bei ihren Verursachern. Das ist zwar zugegeben nicht immer gut (Das Immunsystem will auch konditioniert werden, so ein wenig Dreck müssen wir alle fressen), aber gerade die Grippe ist ja diesmal quasi ausgefallen. Ich hoffe, die Menschen werden dies für die Zukunft in ÖPNV und Co übernehmen, also aus Rücksicht vor anderen, Maske tragen wenn man erkältet oder krank ist (wenn man schon nicht zu Hause bleiben kann).
     
    Quasikasn und mezzo19742 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dem entgehst Du, in dem Du deinen Wagen hinterher ziehst, das bringt dir eine Wagenlänge Abstand, zum Kunden und auf dem Band :D
     
    Slipringbody, mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  16. Sollte man erwähnen, ja. Erinnere mich da besonders an eine Friseurin, die mir vollkommen verrotzt die Haare geschnitten hat. War damals zu höflich (?), um etwas zu sagen. Würde ich heute nicht mehr machen, das war einfach nur widerlich.
     
  17. Genial. Muss man erstmal drauf kommen:D
     
  18. Genau so mache ich das mittlerweile auch :)
     
  19. Dänemark hebt ab dem 10.9. alle Corona Beschränkungen auf, während man in D besorgt auf Delta, den Herbst und den Winter blickt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.