Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So heißt es in den (a)sozialen Medien auch; ein C-Prominenter Herr Wendler verbreitet Aussagen eines angeblichen Dr. Coldwell (eigentlich Bernd Klein), dass Geimpfte im September sterben sollen.
    Destabilisierungs-Arbeit aus den rusischen Trollfabriken und schwurbelnden 'Cousins im Geiste'...
     
  2. Ein Wiener Virologe hat dazu (m.E. ziemlich treffend) angemerkt:
    "Wenn Ihnen die Impfung nicht zusagt, versuchen Sie's doch mit der Erkrankung."

    Die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion steigt - u.a.dank Delta - wieder deutlich an.
    Sachlich-unaufgeregt dargebotene Informationen sind u.a. hier zu finden:
    https://www.deutschlandfunk.de/impf...chen-trotz.676.de.html?dram:article_id=501241
    (Ist interessant, aber für manchen vielleicht zuviel Input.)
     
    WOMLSascha gefällt das.
  3. Schauen wir mal. Ich bin erst ab 1.10 dort und bleibe ein paar Monate. Den Test bei Einreise, können die gerne haben. Den Rest sehe ich, wenn ich wieder zurück komme.

    @sergeant_mumm Weißt du, wie oft ich schon gestorben bin, weil ich mich noch nicht impfen lassen habe? Ich müsste doch schon längst einer von den vielen Toten sein, die auf den Haufen lagen und öffentlich verbrannt sein mussten. Und angesteckt habe ich auch noch keinen. Zumindest nicht mit Sars cov 2.
    Meine Solidarität mit armen Menschen will auch keiner. Keiner will meine beiden Impfdosen haben. Ich würde sie gerne spenden wollen.
    Ich lasse mich nicht impfen, weil ich mir keine Angst machen lasse. Mal sehen, vielleicht habe ich ja in Dänemark Glück und ich kann mich mit dem Virus anstecken. Hier hat das ja leider nicht geklappt. Bzw. weiß ich davon nichts.

    Nach dem Video von dem Erbsenzähler Marcel Barz zweifel ich die Pandemie auch an. Aber nur solange, bis seine Theorie widerlegt wurde. Wurde bisher aber nicht.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da wäre ich umgedreht, Dreck auf die Eintrittskarte.
    Ich war gestern im Theater, da stand auf der Eintrittskarte, alle müssten einen Test <24h vorweisen und wollte die Schuhe schon wieder ausziehen. Ganz am Schluss stand aber, das es nicht für Geimpfte gilt. Glück gehabt :D
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber hat man bei der Grippeimpfung nicht den gleichen Effekt? Lässt man sich impfen, ist der Krankheitsverlauf weniger schwer, anders herum liegt man 2-3 Wochen darnieder und manch einer stirbt. Eine Corona-Impfung schützt primär nur einen selber, der Schutz anderer ist noch nicht erforscht, wie geschrieben.
     
  6. „Die“ merken aber sehr wohl, dass du wieder da bist ;). Als bei uns Quarantäne angesagt war stand das Ordnungsamt auf der Matte. Eben wegen der elektronischen Registrierung.
     
  7. Weiß nicht, ob ich das schon mal ausgeführt habe: Die aktuell verwendeten Impfstoffe sind auf Basis des sogenannten Wildtyps entwickelt worden. Die Varianten, teils 'Escape-Varianten' (weil sie den Impfmechanismen bzw. -wirkungen 'entfliehen' können), insbesondere die hochansteckende Delta-Variante benötigen vermutlich eine (kostenintensive) Anpassung der Impfstoffe.
    Die Krux: Einerseits könnte die Erkrankung womöglich 'weggeimpft' werden, wenn mehr als 80% der Bevölkerung doppelt geimpft wären und gesamtgesellschaftlich AHA +L weiterhin großflächig berücksichtigt würde.
    Durch das 'Hinauszögern' dieser Gesamtzahl durch Impfskeptiker und Impfgegner (m.E. zwei sehr verschiedene Gruppen) wird den Menschen, die nicht geimpft werden können, der Schutz der Herden-Immunität verweigert. Außerdem steigt das Risiko weiterer Mutationen, die - ohne Angst verbreiten zu wollen - noch 'unfreundlicher' und vielleicht weniger 'impfbar' sein könnten als z.B. Delta.
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Echt? Ich hab nur eine automatische Mail erhalten, dass ich doch bitte nochmals verifizieren solle, dass ich wieder da bin, dann am nächsten Tag. Weiß gar nicht mehr ob ich das dann tatsächlich gemacht hab. Vermutlich weile ich für die noch in DK. :D
     
  9. Ja aber das war noch zu einer Zeit als die Einreise aus einem Risikogebiet zu Quarantäne führte. Im April, da gab es ja noch kaum Impfmöglichkeiten. Am Tag nach der Einreise und drei Tage später erneut, klingelte das Handy und es hieß ab ans Fenster, durchzählen und winken.
     
    PrinzHF gefällt das.
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Eine Herdenimmunität hat Prof. Kerkulé am Donnerstag bei Lanz ausgeschlossen. Diese kann und wird es durch die andauernde Veränderung des Virus nicht geben.

    Dass diese auch weiterhin von der Regierung und den Medien genannt wird, hält er für falsch.
     
  11. Er vertritt eine Auffassung, verkündet aber doch wohl keine Wahrheit?
    Wie nahezu immer - auch in der Wissenschaft - gibt es unterschiedliche Positionen...
     
  12. Nee die Wahrheit verkündet ausschliesslich die Regierung.
     
    Nicole gefällt das.
  13. Kennst du den Unterscchied zwischen 'Wahrheit' und 'Entscheidungen'?
    Falls ja, warum stellst du es dann sprachlich falsch dar?
    Falls nicht, finden sich in deinem Umfeld vielleicht 1 oder sogar 2 Leute, die bereit sein könnten, dir das zu erklären.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Prof. Kerkulé ist ein anerkannter Virologe. Er weiß, wovon er spricht, er hat es studiert. Welche unterschiedlichen Positionen soll es denn geben?

    Rein logisch betrachtet: wie soll man Herdenimmunität erreichen, wenn regelmäßig sogar Geimpfte infiziert werden? Es gibt keinen Impfstoff, der die Infektion verhindert.

    Prof. Kerkulé ist ja nicht der einzige Virologe, der die Herdenimmunität allein aufgrund von Delta und allen weiteren noch kommenden Mutationen ausschließt.

    Hier ein wenig Lesestoff:

    Aus RND April 2021:

    Nein, glaubt Epidemiologin Lauren Ancel Meyers, Executive Director des Covid-19 Modeling Consortium der University of Texas in Austin. „Wir verabschieden uns gerade von der Vorstellung, dass wir die Schwelle der Herdenimmunität erreichen und dass die Pandemie dann endgültig verschwindet“, wird sie in einem Artikel des Fachmagazins „Nature“ zitiert, der fünf Gründe listet, warum eine Herdenimmunität wahrscheinlich unmöglich ist. Wegen der neuen Virusvarianten und weil die Immunität gegen Infektionen mit der Zeit womöglich nachlasse, „könnten wir uns Monate oder ein Jahr später immer noch im Kampf gegen die Bedrohung wiederfinden. Wir werden mit zukünftigen Ausbrüchen umgehen müssen.“


    Zitat aus dem Fokus vom 14.06.21:

    „Ob eine Herdenimmunität im Falle von Corona überhaupt möglich ist, bezweifeln mittlerweile viele Wissenschaftler. So erklärte sogar der Chefentwickler des Corona-Impfstoffs des schwedisch-britischen Pharmakonzerns Astrazeneca, Andrew Pollard, jüngst in einem Interview mit der „Welt“, dass wir uns von der Idee der Herdenimmunität verabschieden sollten. „Wenn wir es mit einem Virus zu tun hätten, das sich nicht verändert, könnten Mathematiker den nötigen Bevölkerungsanteil ausrechnen“, erklärte der Immunologe. Das war allenfalls im letzten Jahr vor Auftreten der verschiedenen Virus-Varianten noch möglich.“

    Und zu guter Letzt, Euronews vom 19.08.2021:

    Herdenimmunität wegen Delta-Variante nicht erreichbar
    Sir Andrew Pollard ist einer der Entwickler des Impfstoffs von AstraZeneca. Er hat vor Abgeordneten des britischen Parlaments seine Einschätzung der Coronalage gegeben. Der Professor für pädiatrische Infektionen und Immunität an der Universität Oxford erklärte, dass das Erreichen der sogenannten Herdenimmunität wegen der Delta-Variante "nicht möglich" sei.

    "Beim Coronavirus wissen wir sehr genau, dass diese aktuelle Variante, die Delta-Variante, auch Menschen infizieren kann, die geimpft sind, und das bedeutet, dass jeder, der noch nicht geimpft ist, irgendwann auf das Virus trifft", sagte Pollard laut Science Alert.

    Er meinte, es sei unwahrscheinlich, dass die Herdenimmunität jemals erreicht werde, da die nächste Variante "vielleicht sogar noch besser in geimpften Populationen übertragen werden kann".
     
  15. Sind Fakten nicht unumstößliche Tatsachen? Ohne jetzt auf alles einzugehen, wie kann es ein Fakt sein, dass es ohne Maßnahme 700000 Tote allein in Deutschland gegeben HÄTTE? Das ist kein Fakt es ist eine Annahme auf Basis von Modellen. Die wiederum auf Mathematik fußt die ebenfalls nur Gleichungen hinzunimmt. Es sind Wahrscheinlichkeiten... aber keine Tatsachen und somit keine Fakten.
     
    mezzo19742 und Nicole gefällt das.
  16. Immer wieder diese "Faktenchecker" . :lol:

    Einer dieser sogennanten "Faktenchecker" wurden ja neulich vom OLG deutlich in die Schranken gewiesen. :top:

    https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/keine-loesch-und-korrekturtage-mehr-bei-facebook/

    "Dass es bei Correctiv nicht um Fakten geht, bestätigten sogar die Anwälte von Facebook. Denn im Verfahren vor Gericht versuchte sich das Team Facebook/Correctiv davon zu stehlen, indem sie sich ihrerseits davon verabschiedeten, tatsächlich Fakten zu prüfen."

    Mehr Comedy geht nicht. :lol:
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Im schlimmsten Fall sind Geimpfte sogar infektiöser, als Ungeimpfte ;)
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Geimpfte exakt genauso infektiös wie Ungeimpfte sind, geht gegen 0.

    Auf jeden Fall möchte der Mensch von Natur aus für sein vorbildliches Verhalten belohnt werden.
    Viele Menschen gaben nach der zweiten Impfung zu Protokoll: "Das Virus kann mich jetzt mal."
    Mit der Überzeugung:
    • Selbst nicht mehr Opfer zu werden
    • Weniger ansteckend für andere zu sein
    ist der durchschnittliche Geimpfte der Hauptüberträger in unser Gesellschaft.

    Das Problem sind - wenn überhaupt - nicht die ungeimpften Menschen, die 10 Minuten im Einzelhandel einkaufen.
    Sondern eher die geimpften Menschen, die meinen, dass durch ihre Impfung für sie alles so sein muss wie 2019.
    Wir befinden uns jedoch immer noch in einer Wirtschaftskrise und im Klimawandel.
     
  18. @Werder-Raupe Faktencheck meint, dass die vorgeblichen Fakten, hier die in dem Video überprüft werden. ;)

    @Klunz Tichyseinblick? Demnächst kommst du noch mit Wodarg, Bakhdi und Ken Jebsen? :D :D :D
     
  19. Ja ja Dein Blaming funktioniert nicht mehr :D,. aber typisch nichts zum Inhalt, dafür aber den Standard und den Volksverpetzer zitieren. :lol::lol::lol:

    U made my day. :top:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.