Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hat schon Jemand das Video von dem Erbsenzähler Marcel Barz gesehen?
    Seiner Aussage und Berechnungen nach, hat es eine Corona Pandemie in Deutschland nicht gegeben.
    Was sagt ihr zu den inhalt? Hat ihn schon jemand widerlegt? Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht?
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wie soll man ihm die Behauptung einer Nichtexistenz der Pandemie widerlegen, wenn es Wissenschaftlern bisher noch nicht eindeutig gelungen ist die Behauptung der Existenz der Pandemie zu belegen?
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Altes Forum? Ich sehe noch jung aus, benehme mich nicht wie ne alte Frau und bin auch noch voll jung.

    Von alt oder altes Forum will ich nichts hören.

    Und ja, hör mir auf. Manchmal muss man sich auskotzen…
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Der gehört zum Regierungsclan, da muss man sowas sagen…
     
  5. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Die FDP ist die einzige Partei, die ihre Aufgabe als Oppositionspartei wahrnimmt. Die Grünen und die AfD kann man doch nicht ernst nehmen. Abgesehen davon kommt von denen auch nichts.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich sehe es ähnlich wie @Nicole in #1455.
    Anfangs fand ich die Maßnahmen der Politik richtig.

    Mittlerweile hat sich die Situation aber geändert.
    Man sollte sämtliche Einschränkungen fallen lassen.
    Jeder hattte die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.
    Es gibt keinen Grund mehr die Grundrechte einzuschränken und keinen Rechtfertigung für unterschiedliche Behandlung von Gempften und Ungeimpften.
    Es ist die freie persönliche Entscheidung jedes Individuums, sich impfen zu lassen oder nicht.
    Wir wissen nicht viel über die Impfstoffe. Warum sollte man verlangen können, dass jeder an einem medizinischen Menschenexperiment mit einem nicht erforschten Impfstoff teilnimmt?

    Ich bin kein Impfgegner. Wurde gegen Pocken, Kinderlähmung, Masern und einige andere Krankheiten geimpft.
    Vielleicht wurde ich auch gegen Corona geimpft. Das tut hier nichts zur Sache.
    Aber es ist jedemanns eigene freie Entscheidung, ob er sich impfen lässt oder nicht.
    Einschränkungen der Grundrechte wären überhaupt nicht akzeptabel.

    Jeder darf selbst für sich entscheiden, ob er ohne Helm Fahrrad fährt oder ohne Kondom fickt.
    Wenn es dumm läuft, was wir niemandem wünschen, dann gibt es einen Schädelbasisbruch oder eine HIV-Infektion, die bei anderer Entscheidung ausgeblieben wäre. Aber die KV zahlt.
    Es gibt weder Helmpflicht noch Kondompflicht, zurecht.

    Aber jetzt soll es eine Impfpflicht durch die Hintertür geben? Völlig absurd!
    Wird vor dem BVG keinen Bestand haben.
     
    Nicole gefällt das.
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Pass auf, es wird noch schlimmer. Man hat die Querdenker ja ausgelacht, als sie mit Judenstern unterwegs waren.

    Open-Air Roland Kaiser im Harz - Berichterstattung NDR:

    Grundsätzlich herrscht 2G. Allerdings dürfen Menschen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder bisher noch nicht die Chance hatten sich impfen zu lassen, auch an dem Open Air teilnehmen. Allerdings mussten sich diese Menschen in einem abgesperrten Bereich aufhalten. Sie durften nicht mit allen anderen feiern.

    Das nimmt mittlerweile erschreckende Ausmaße an.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dafür müsste das BVG aber erstmal in die Pötte kommen. Aber irgendwie sitzen sie das aus, wahrscheinlich weil jeder ganz genau weiß, dass es verfassungswidrig ist.
     
    neuman gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schlaf mal, ich muss auch.:D
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Lieg ja schon im Bett. Es bleibt dennoch ein Aufreger… Guts Nächtle
     
  11. Sehe es insgesamt ähnlich wie @neuman. Ich habe mich impfen lassen, weil ich A) hauptsächlich die Hoffnung hatte, dass man dann nicht mehr infektiös für andere ist, da ich nicht wenige Bekannte/ Familienmitglieder habe, die zur Hochrisikogruppe zählen und berufsbedingt selber viel Kontakt mit Menschen habe. Diese Hoffnung hat sich nicht bestätigt, im schlimmsten Fall sind Geimpfte sogar genauso infektiös wie Ungeimpfte. Who knows? B) hatte ich natürlich die Hoffnung, durch die Impfung selbst vor einem schweren Coronaverlauf geschützt zu sein. Da bin ich mir nicht sicher, ob dem so ist. Aus Israel zB hört man schon von einer recht hohen Zahl von Impfdurchbrüchen, die an der Wirksamkeit der Impfstoffe zweifeln lassen. Keine Ahnung, wird die Zeit zeigen. Eventuell muss auch wie bei der Grippe jedes Jahr der Impfstoff modifiziert und neu geimpft werden. Da werde ich dann auch abwarten, wie effektiv das Vakzin ist und welche Nebenwirkungen es hat.
    C) hoffte ich auf das Ende aller Maßnahmen durch eine hohe Impfquote und das wäre für mich auch nur logisch. Die Einschränkungen für Ungeimpfte waren und sind absehbar, nur Träumer glauben/ glaubten den Beteuerungen aus der Politik, dass es diese nicht geben werde. Also Imfung und back to normal. Das ging nicht so weit, dass ich jeden Impfstoff genommen hätte, die Skepsis bei Astra Zeneca könnte ich durchaus nachvollziehen, nachdem ich gesehen habe, was der zT im Bekanntenkreis angerichtet hat. Da waren Leute bis zu einer Woche lang richtig krank mit hohem Fieber und Bettlägrigkeit inklusive "Long Astra", Abgeschlagenheit und fatigue Wochen danach. Eine Zeitlang war man ja schon Asi, weil man auf den Biontech- Termin gewartet hat, konnte und kann ich gut mit leben. Ob es hier eine häufigere Langzeitfolge wie bspw Narkolepsie nach der "Schweinegrippen-" Impfung gibt (die Älteren werden sich erinnern, dass es damals fast ähnlich verlaufen wäre wie heute, das Ding dann aber einfach durchlief), keine Ahnung. Nehme ich aber in Kauf für ein normales Leben ohne Lockdowns. Hoffe, dass das Thema wirklich bald beendet ist durch die Impfungen respektive neue, zuverlässigere Impfstoffe und die Einsicht, dass es weiterhin Leute geben wird, die an Covid sterben. Ähnlich wie an Krankenhauskeimen (dagegen könnte man ganz sicher viel mehr tun), Krebs, Folgen eines ungesunden Lebebswandels, Straßenverkehr, der Grippe etc
     
    Nicole, Fliegenfänger und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So ähnlich sehe ich das auch, traurig, dass immer noch vergleichsweise wenige Deutsche sich haben impfen lassen.
    Versteh ich auch nicht.
    Ein großes Ding ist das mMn nicht.
     
  13. Naja, so "wenige" sind das ja gar nicht.

    Wir haben ca. 82 mio Menschen in Deutschland.
    Davon haben sich 65% - 53 Mio. ca. erst impfen lassen.
    Von den restlichen 30 Mio sind fast die Hälfte unter 18 (davon ca. 10 Mio unter 12) - die sich aktuell noch gar nicht bzw. noch nicht lange impfen lassen können.
    Bleiben ca. 15 Mio Rest, von denen (nachweislich) 4 Mio bereits Corona hatten.
    Bleiben also insgesamt ca. 20 Mio (davon 10 die sich nicht impfen lassen können) die noch nicht geimpft sind.

    macht ca. 15% die noch nicht (erst) geimpft sind von denen die auch dürften.
    Finde ich nicht soooo wenig.

    Wenn man den aktuellen zahlen so glauben schenken darf jedenfalls und ich mich nicht völlig verrechnet habe :denk:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ansichtssache, ich denke es könnten und müssten noch deutlich mehr sein.
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Da ist es wieder. Long-Astra höre ich zum ersten Mal. Dabei habe ich das Thema Corona stets interessiert verfolgt. Mir fehlt die Ehrlichkeit. Wichtige Themen werden manchmal erst thematisiert, wenn es gar nicht mehr anders geht. Hätte ich das mit der Herzmuskelentzündung durch Biontech vorher gewusst, wäre ich am Tag der Impfung nicht joggen gegangen. Aber nee, eine Herzmuskelentzündung war ja kein Thema.

    Am von Dir genannten Krankenhauskeim sterben jährlich rund 20.000 Menschen. Das hat politisch nie ne Rolle gespielt.

    Ein baldiges Ende wäre toll, ich rechne nicht damit.
     
  16. Das ja :tnx:

    Aber ist eben dann doch freiwllig - und wenn man größere Gruppen im Land hat, die dem Staat nix glauben wie zumindest bei uns auf Arbeit
    die Kollegen aus dem Osteuropäischen Raum "Ich will ja leben deswegen impfe ich mich nicht. Alle geimpften werden sterben"
    So soll das wohl aus russischen Medien, so heißt es, kommen...

    Da hat der Staat nicht erst seit Corona versagt, das man der Politik eben vertauen kann - da haben viele ihr Bestes gegeben, das man eben das nicht kann. Sieht man ja auch jetzt wieder.

    Hab ich aus den gleiche Gründen wie @mezzo19742 impfen lassen.
    Wunsch auf "Freiheit" in erster Linie, aber eben auch Schutz der Verwandten / Bekannten.
     
  17. Ich habe mich bis jetzt auch nicht impfen lassen. Bin die nächsten Monate eh in Dänemark. Und wie ich das verstanden habe, sind die Dänen nicht so blöd, wie wir.
     
  18. In Dänemark sind 76% der Bevölkerung erstgeimpft, 72 doppelt. - Daher haben die auch alles aufgemacht, aktuell sehen die Zahlen dort super aus.

    Außerdem musste bei Einreise Test / Impfung nachweisen und bei "nur" negativen Test, in Dänemark noch einen weiteren Test machen.
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Olaf friemel schau nochmal nach. Wie @Fliegenfänger schon sagte ist ein negativer Test vonnöten wenn du nicht geimpft bist. Als ich vor nem Monat dort eingereist bin hatte ich zudem einen Mietvertrag dabei (meines Wissens nach war der auch Pflicht) auf dem mein Name stand.

    Viel bescheuerter fand ich dann die Rückreise. Da wurde in der Zeit meines Urlaubs Dänemark als Risikogebiet ausgerufen und man MUSSTE "angeblich" seine Einreise nach Deutschland anmelden unter Androhung von hohen Bußgeldern falls nicht. Hab ich alles gemacht, auch für andere Familienmitglieder die gar nicht wussten wie sie das überhaupt anstellen sollten.

    Dass ich dann wieder in Deutschland war hab ich allerdings nur daran gemerkt, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2021
  20. Jepp.
    Keinerlei Kontrolle egal an welchen Grenzübergang nach Deutschland rein.
     
    PrinzHF gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.