Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Puh, das ist eine "Hausnummer".
     
  2. Dann gibt es kein Mitleid ;)
     
    opalo, sergeant_mumm und WeizenOlli gefällt das.
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ist wie ein Domino-Day.
    Montags wird Sitzplatz 1 positiv getestet. Donnerstag dann Platz 2 usw.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig :tnx:

    Allerdings sind solche Personen auch bzw. vor allem eine Gefährdung für ihre Mitmenschen, was gerade bei Berufen mit mehr oder weniger direkten menschlichen Kontakten sehr grenzwertig ist.
     
    opalo, sergeant_mumm und FatTony gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oh shit :(
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das stimmt doch so nicht. Gibt doch mittlerweile jede Menge "Impfdurchbrüche". Dass die Impfung nicht gänzlich (wie sehr oder wie wenig wird sich noch herausstellen) vor einer Infektion schützt, jedoch vor einem schweren Verlauf ist doch schon längst aktueller Konsens.
     
  7. Hä? Die eine Person wird sich, laut Aussage von Experten, zu 100% anstecken. Was anderes habe ich nicht gesagt.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :schock: Das ist krass.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein ziemlich gewagte These von ihm, wenn man bedenkt, dass auch in Niedersachsen die Schulen vergleichsweise spärlich mit Luftfiltern bestückt sind. Es wäre zumindest nicht verwunderlich, wenn in Niedersachsen besorgte Eltern schulpflichtiger Kinder diesen Mangel gegenüber den Schulleitungen und Schulbehörden mit dem Hinweis beklagen, dass ausgerechnet in Bremen - welches sonst in nahezu sämtlichen Negativ-Tabellen weit oben steht - bereits 2/3 aller Klassenräume über Luftfilter verfügen.
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    100%?
     
  11. So wurde es gesagt. Nicht "ob" sondern ausschließlich wann. Eher wahrscheinlich ist natürlich 99.7% oder 99.97% weil bekanntlich nichts im Leben sicher ist, außer der Tod. Aber ich glaube, du hast mich komplett missverstanden ;)
     
    PrinzHF gefällt das.
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das kann gut sein :beer:
     
  13. Ein Arbeitskollege (doppelt geimpft) war die letzten zwei Wochen in Südtirol im Urlaub.
    Sonntag zwei positive Selbsttests gehabt, gestern einen PCR-Test gemacht. Ebenfalls positiv.

    Nach seiner Aussage hat er sich, wo vorgeschrieben, an die Regeln gehalten.
    Ganz ausschließen kann man das trotz Impfung und AHA+L nicht.
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Das Gesundheitsamt treibt mich in den Wahnsinn.
    Die beiden Kinder einer Kollegin sind positiv getestet. Die Eltern werden weder getestet noch müssen sie in Quarantäne.
     
  15. Eltern geimpft? :denk:
    Aber nun ja, so ist das.
    War bei Kollegen letztes Jahr auch nicht anders bei uns - die Kinder mussten in Quarantäne, weil n Mitschüler positiv getestet wurde.
    Die Kinder sollten einfach 2 Wochen zu Hause bleiben, ohne Tests und die Eltern waren egal weil "keine Kontaktperson A zum Schüler der positiv war" oder so ähnlich...

    Mich wundert in diesem Land nix mehr in der Richtung Coronamaßnahmen und deren Umsetzung..

    Und wer gegen Rostock in der Ostkurve war am Sonntag, weiß wie ernst die Zuschauer und Vereine (zumindest Werder) die Hygienemaßnahmen nehmen - nämlich gar nicht.
    Und am Ende ist das Geschrei wieder groß, wenn die Normalisierung wieder zurückgefahren wird...
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Japp.

    Mit der Strategie ist die Durchseuchung dann wohl offenkundig.
     
    opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Am Sonntag war ich kurz beim Hockeyclub, Bier holen.
    Die hatten wohl ein Spiel, ca. 150 Leute turnten da in der Gaststätte rum, Keiner mit Maske....Vorzeigen mussten wir da auch Nichts.
    Vermutlich geht der Virus an die feinen Herren nicht ran....
     
  18. Die Pandemie der Unter-Informierten, Achtlosen, Rücksichtslosen.
    Nebeneffekt: Die aktuelle Pandemie ist ein 1a-Deppen-Detektor.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.