Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Wenn Corona für Babys so gefährlich ist, wieso lässt man die dann zu den Eltern nach Hause nach der Geburt und schließt sie nicht hermetisch irgendwo weg?
     
  2. 1. Habe ich geschrieben, dass COVID-19 so gefährlich sei für Neugeborene? Nein.
    2. Kannst du dir vorstellen, dass die meisten Neu-Eltern achtsam mit ihrem Kind sind?
    Also, warum stellst du solch polemisierende - inhaltsverfälschende - Fragen statt dich eines solchen Themas sachlich anzunehmen?
     
  3. zu 1.
    Du schriebst:

    Auf meine Vermutung, das man den Impfungen offenbar nicht ganz traut.

    Daraus schließe ich:
    Corona ist für Neugeborene extrem gefährlich deiner Meinung nach.
    Also ja, hast du gesagt.

    Und zu 2.
    Ja kann ich. Sehr gut sogar.
    Deswegen sind ja auch in diesem Falle beide durchgeimpft.

    Wenn Väter bei der Geburt dabei sein wollen, aber nicht dürfen
    Geimpft, (negativ) getestet, genesen oder sogar alle 3 Zustände zusammen: Nein, nur max 1 Stunde am Tag wg. Corona.
    Und nur ab 1 Stunde vor Geburt also mit Geburt wieder raus.
    Dann ist das einfach nur unmenschlich, unsozial und krankhaft.

    Das Kind dann aber zu den Eltern nach Hause lassen, weil die passen ja auf? :denk:
    Passt nicht zusammen.
    Passt einfach nicht zusammen.

    Aber da kommen wir eh nicht auf einen Nenner, von daher werde ich dir da auch nicht weiter antworten - führt zu nix :beer:
     
  4. @Fliegenfänger Ja, das stimmt, wir sehen das offensichtlich aus sehr unterschiedlichen Positionen.

    Für mich kann ich festhalten, dass ich mit den allermeisten Einschränkungen (nicht der freiwillige Rückzug zu Beginn der Pandemie, sondern Akzeptanz der Eimschränkungen ab der zweiten Welle) ziemlich gut leben konnte und kann. Gerne trage ich den mir möglichen (kleinen) Teil dazu bei, gegen die Verbreitung des Virus zu handeln, indem ich Abstand halte, da, wo das nicht möglich ist, Maske trage, in Innenräumen sowieso, öfter mal Hände wasche und so oft es möglich ist, Räume lüfte. Und das mache ich nicht, weil ich besonders folgsam bin oder folgsam erzogen wurde, sondern aus Einsicht in die Mechanismen der Übertragung und Respekt vor anderen Leuten. Um deren Schutz zu erhöhen, verhalte ich mich so, als ob ich infiziert sein könnte, ohne es zu wissen.
     
  5. Ungeachtet der Frage was sich ein Außenminister in solchen Dingen zu äußern hat: Maas macht vier Jahre lang nicht mehr als seinen Anzug spazieren zu tragen und sich selbst zu gefallen. Ansonsten ist er eine Katastrophe für die Außendarstellung und -politik dieses Landes, was in der Katastrophe in und um Kabul kulminiert. Hätte er auch nur ein Mindestmaß an Anstand, er würde (so wie der Innenminster) sofort zurück treten. Sorry für politisches Offtopic.
     
    Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  6. Matthias Ginter ist positiv getestet worden und hat sich in häusliche Quarantäne begeben. Er ist voll durchgeimpft. Zeigt mal wieder wie komplex die ganze Sch***** ist. Wirksamkeit Impfstoff, Virusvarianten, Impfung doch mehr Medikament als Impfstoff (regelmäßige Auffrischungen), Geimpfte ohne Symptome sind Virenschleudern usw. Die Schlagzeile spielt natürlich Nena & Co. mal wieder voll in die Karten. Hätte am Anfang nie gedacht, dass Corona mich August 2021 noch so runter zieht. :(:(
     
  7. Ja, tue ich auch.
    Da wo es Sinn macht.

    Und im Kreissaal machts für mich schlicht keinen Sinn - so wie die das handhaben isses Quatsch.
    Lasst die geimpften Männer zu ihren Frauen, die ganze Zeit oder eben gar nicht.
    Aber nur 1 Stunde vor Geburt für max. 1 Stunde am Tag weil man kann ja Corona mitschleppen?
    Sorry, das ist Kokolores. Und zwar kompletter.

    Bin doppelt geimpft und renne täglich auf Arbeit 10 Stunden mit so nem Lappen über mund und Nase rum.
    Als einzigster (ja, einziger als einzig geht nicht aber zur Verdeutlichung) halte ich mich da zu 100% dran, Maske + Abstand.
    Bin aber auch der einzige, der mitm Chef fast täglich drüber diskutiert, ab wann die doppelgeimpften Kollegen die Maske nur noch freiwillig aufhaben müssen.

    Jetzt, wo sich jeder der will impfen lassen kann, muss ich den Impfungen eben auch vertrauen - das dier jenigen, die geimpft sind, nicht mehr schwer erkranken und das Gesundheitssystem nicht überlasten - das war doch der Grundgedanke daran - also muss mans auch riskieren.

    Das Leben ist am Ende des Tages nunmal gefährlich, lebensgefährlich sogar - endet immer tödlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2021
    mezzo19742 und Chrissi282 gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    :tnx:

    Nicht nur für die lappigen 5% Menschen die laut statistischen Bundesamt im Jahr 2020 mehr, als im Jahr 2019 gestorben sind.
    Sondern auch für z.B. die ganzen Verkehrstoten, wo u.a. im Jahr 2011 knapp 10% mehr Menschen starben als im Jahr 2010.
    Im Straßenverkehr gibt es jedoch keinen bestimmten SUV als Sündenbock, der für die Erhöhung verantwortlich gemacht wird.
     
    Klunz gefällt das.
  9. Und du vergleichst Verkehrstote mit COVID-19-Opfern, weil Autofahren eine ansteckende Krankheit ist? Oder was?
    Whataboutism pur. :kotz:
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es geht darum wie der Anstieg der Todeszahlen als Indikator für die Letalität benutzt wird.
    COVID-19 wird für den Anstieg der absoluten Todeszahlen von von 2019 auf 2020 mit mickrigen 5% verantwortlich gemacht.

    Dann hätte man 2011 auch neue Kraftfahrzeuge verantwortlich machen können, die neu auf den Markt gekommen sind, die den Strassenverkehr angeblich gefährlicher gemacht haben sollen, und so zu ca. 10% mehr Verkehrstoten im Vergleich zu 2010 geführt hätten.
     
    Klunz gefällt das.
  11. Geht ja alles noch hierzulande. Wenn man an den No- oder Zero- Covid-19 Zirkus denkt, den man in Australien und Neuseeland verzweifelt versucht durchzuziehen, ist mir das hier doch lieber. Lass ich mich doch hundertmal lieber impfen, als wochenlang nicht mit den Nachbarn sprechen zu dürfen oder in ein Quarantänelager gestopft zu werden..
     
  12. :tnx:
    Geht woanders deutlich bekloppter zu als bei uns, das stimmt wohl.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aufgrund der mittlerweile stark steigenden Zahlen wird wieder über Homeschooling diskutiert. Es ist unfassbar, dass z.B. hochbezahlten Fußball-Millionären die Ausübung des Berufs ermöglicht wird, aber wirklich wichtigen Dinge wie die Zukunft von Kindern und Jugendlichen - nicht nur in der Bildung, sondern auch in ihrer menschlich-sozialen Entwicklung - und damit auch die Zukunft unserer Gesellschaft vernachlässigt werden. Wir befinden uns mittlerweile im 2. Pandemiejahr und trotzdem hat die Politik immer noch nicht die Voraussetzungen geschaffen, dass regulärer Unterricht an den Schulen (und auch Hochschulen) möglich ist.
     
    Slipringbody gefällt das.
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wir haben hier eine Inzidenz von knapp 500 in der Altersgruppe der Sek1. Bei den Testungen sind immer positive Fälle dabei (auch PCR-bestätigt).
    Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.
     
  15. Ich habe Tonne's Worte noch im Kopf: es wird keine Schulschließung mehr geben....
    :popcorn:
     
  16. Alle Lehrer geimpft?
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    42 von 43
     
  18. Das ist ja schon mal gut. Der oder die eine wird dann ja mit ziemlicher Sicherheit das Virus mit nach Hause nehmen. Ich hoffe mal, das ist niemand der/die sich nicht impfen lassen KANN.
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Schon vor Corona eine Impfskeptikerin :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.