Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es kostet 1x die Woche nichts, den Zeitaufwand sehe ich morgen und werde berichten. Mit fast nur Homeoffice habe ich mMn ein eher geringes Risiko, aber bei vertretbarem Zeitaufwand werde ich das Testangebot künftig nutzen. Das Testzentrum ist in meinem Viertel. Dass das nicht für jeden so nah ist, ist mir klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
  2. Spanien/Balearen/Kanaren ab Sonntag kein Risikogebiet mehr.

    Passend zu Ostern....
    ;)
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hier der Testzentrum-Erfahrungsbericht.

    13.40 Ankunft. Da mit festem Termin vorbei an der Schlange der Spontanen. 13.50 getestet nach ein paar Warte-Minuten. 14.05 mit negativem Ergebnis draussen. Es war gut was los, aber top strukturiert. So, wie das lief, habe ich kein Problem damit, das wöchentlich zu machen, werde aber immer wieder vorher einen Termin buchen.
     
    Cyril Sneer und WOMLSascha gefällt das.
  4. Gurkeln oder Stäbchen in die Nase?
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    1x Stäbchen in der Nase und 1x Stäbchen im Rachen.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  7. https://www.spiegel.de/wissenschaft...rsache-a-0d2f015c-2628-465f-9385-9bc2715388a8

    Und vorhin so: Impfungen mit AZ in Deutschland bis auf weiteres ausgesetzt. Mir bleibt so langsam wirklich die Spucke weg...
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sie arbeiten daran, ihre bisher erbrachte Schlechtleistung zu toppen. Was bewegt die Politik zu solchen Entscheidungen?
    Punkt 1) man konnte keine langjährigen Untersuchungen machen, d.h., lernen im Projekt, so, wie es vielfach gemacht wird
    Punkt 2) wie oft wurde der Stoff in Deutschland verimpft? Was ich zuletzt gelesen habe, waren es rund 5 Millionen, dabei 30 Todesfälle, wobei wiederum nicht abgesichert ist, woran die Menschen gestorben sin. 30 Todesfälle, da mag jeder selber rechnen. Der Nutzen überwiegt demnach bei weitem. Die Pandemie wird verschwinden und nur wenige in Deutschland sind geimpft.
     
  9. Nein nein nein. 30 Thrombosen. Nicht 30 Tote. Könnte ich nicht nach der Impfung einfach ein paar Aspirin als Blutverdünner nehmen? Frage für einen Freund....;)
     
    Lübecker gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    Albern... passt aber ins Bild gerade was die Regierung da seit einiger Zeit abliefert...
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da kann man betrachten, wie vorgespannt ich schon bin :roll:, nachgelesen: tromboembolische Ereignisse (Quelle: DF).
    Ja, Aspirin/ASS für den Zeitraum x wären eine Lösung.
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn die Menschen Aspirin zu sich nehmen, dann dürfen Sie erstmal kein Blut, Blutplasma, oder Thrombozyten mehr spenden.
     
  13. das wäre ein Traum, soweit ich weiss sind es unter 2 Mio
     
  14. 6.5mio einfach, 2.8mio zweifach geimpft.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hintergrund seien neu gemeldete Fälle von Thrombosen in Hirnvenen, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Bisher gebe es sieben Fälle bei knapp 1,6 Millionen Impfungen mit AstraZeneca. Ein Zusammenhang mit der Impfung könne „nicht völlig ausgeschlossen“ werden.
    die 30 Fälle beziehen sich auf die Gesamt-EU
    Das ist ein Zahlenwirrwar erster Ordnung
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Ja aber doch net alle mit AstraZeneca, das ist ja die Gesamtzahl.

    Wenn man wie Spahn von 7 Fällen in Deutschland ausgeht ist das für mich ist das für mich noch unverständlicher. Was überwiegt denn da jetzt?
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin ja jetzt Alles Andere als ein Experte aber prüft man sowas vorher nicht?
    Für mich klingt die Zahl auch nicht wahnsinnig alarmierend aber wenn plötzlich mehrere Länder einen Impfstopp veranlassen macht man sich schon Gedanken.
    Naja, wäre eh erst vermutlich 2024 dran aber dennoch.
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93

    Mal ein spannender Vergleich (und noch mehr Zahlen):
    Thrombosefälle bei Anti-Baby-Pille:
    10 Frauen bei 10.000 Anwenderinnen.

    AstraZeneca wird zurückgerufen.
    Anti-Baby-Pille wird wie ein Hustenbonbon verschrieben
     
    opalo und Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist bei neuen Impfstoffen, die umgehend benötigt werden, nicht ganz so einfach.
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Für mich wird dabei die Harmlosigkeit der Pandemie zum Ausdruck gebracht.
    Es ist die Tatsache, dass mehr Angst vor einem Impfstoff existiert, als vor dem Virus selbst.

    Wie sieht es z.B. bei Bluttransfusionen aus?
    Diese werden auch umgehend benötigt, und beinhalten auch ein individuell großes Risiko bzgl. Abstoßreaktionen gegen fremdes Zellmaterial.

    Verbieten?
     
    Quasikasn gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.