Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Unfassbar. Es steht jedem frei, sich nicht impfen zu lassen und sich mehr oder weniger vehement gegen das Impfen auszusprechen. Aber Gewaltandrohungen gehen mMn gar nicht - egal in welchem Kontext und egal gegen wen.
     
    LotteS, celine1912, dersanierer und 4 anderen gefällt das.
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Anderes Thema - ich war heute erstmals seit Corona im Kino - das war fast schon unheimlich. Okay, der Film war nicht massentauglich, d. h. einen riesigen Andrang habe ich nicht erwartet. Aber zu sechst verstreut mit Maske in einem riesigen Saal und dazu eine deutlich hörbare Lüftungsanlage (die ist mir vor der Pandemie so nicht aufgefallen) - hmmm.... Kinoatmosphäre geht anders.... Sicher dürfte es allerdings gewesen sein, immerhin....
     
    PrinzHF gefällt das.
  3. @opalo
    War ich letztens auch (nomadland) und es war okay. Maskenpflicht klar, auf dem Sitz nicht. Ne Lüftung habe ich nicht wahrgenommen, hygienekonzept fand ich super. Morgen gibt's "home" im selben Kino (Schauburg Bremen).
    Was angeboten wird probiere ich aus. Besuche auch wieder verstärkt Freunde was ungeimpfte und den aha und lockdown Regeln zum Opfer fiel.
    Leben zurück holen und die mitlebenden beachten. Das einigeln bringt's auf Dauer nicht.
    Bin bis hierhin dankbar das in Familie und Bekanntenkreis und Freundeskreis alles schier lief, was Corona anbetrifft.
     
    FatTony und opalo gefällt das.
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da sieht man aber mal wieder das Länder- oder Städte-Mischmasch. Denn hier ist Maske während der Vorstellung angesagt, es sei denn, man isst oder trinkt. Das finde ich allerdings gut. "Home" möchte ich mir auch anschauen, vermutlich morgen. Den hätte ich gerne im Original gesehen, aber da läuft er zu einer blöden Zeit....
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch Banane oder? Dann hole ich mir eine kleine Tüte Popcorn und esse den ganzen Film über daran, schon brauche ich keine Maske zu tragen.
     
    dersanierer gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ge
    Genau daran habe ich beim lesen auch gedacht:D
     
    dersanierer gefällt das.
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Was ist das für eine geheime Superkraft? Bei mir war die kleine Tüte Popcorn schon während der Werbung leer :D
     
    opalo gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Kuriose ist, ich esse normal gar kein Popcorn.:D
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Theoretisch ja, hat gestern aber niemand gemacht....
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Gibt ja auch tatsächlich reichlich Menschen, die Eigenverantwortung können und nicht bei jedem Scheiß versuchen müssen das zu umgehen.

    Wobei ich tatsächlich sagen muss, dass 1,5 - 2 Stunden FFP2 Maske tragen im Museum für mich auch irgendwann anstrengend waren. Zumindest kam es mir so vor. Allerdings ist man da ja auch etwas aktiver unterwegs. Insbesondere, wenn man dem Kind hinterher rennen muss.

    Bin echt gespannt, wie das hier im Herbst weitergeht. Meine Impfungen habe ich durch. Bin aber trotzdem froh, wenn ich weiterhin im Home-Office bleiben kann (auch ohne Corona). Tippe darauf, dass auch Schulen (und die verantwortlichen Ministerien in den Ländern) wieder überrascht sein werden, dass es Corona immer noch gibt und man wieder in diverse Modelle bis hin zum Home-Schooling gehen wird bis zum Winter.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  11. Ja. Offenbar, wenn ich mir die aktuellen Zahlen in einigen Landkreisen angucke, aber deutlich zu wenig. :(
    Kann sein, dass ich mich wiederhole, aber:
    Tausende, Zehntausende Fachleute weltweit sind sich einig, dass SARS-CoV-2 eine Virusinfektion ist, die vor allem durch Aerosole übertragen wird - und wie aktuelle Geschehnisse zeigen, keinesfalls (dank Delta) nur in schlecht gelüfteten Innenräumen.
    Weil ich mich solidarisch verhalten will, weil ich so erzogen bin, weil ich Einsicht in das Infektionsgeschehen habe, trage ich in sozialen Situationen Maske (was die Aerosolmenge, die ich ausstoße, reduziert), wasche mir öfter die Hände, halte Abstand, fahre nicht in Gegenden mit hohen Fallzahlen, vermeide größere Menschenansammlungen und habe mich, sobald es möglich war - trotz Allergien in meinem Leben - impfen lassen.
    Was ist - ich frage, weil ich es nicht nachvollziehen kann - so schwer daran, AHA +L zu berücksichtigen?
     
  12. Ganz ausschließen kann man eine Infektion, mMn, nicht, auch wenn man sich an AHA+L hält.
     
  13. Wenn jemand noch allgemeine, unterhaltsam aufbereitete Infos rund um das Thema Impfen sucht: Es gibt da ein (kostenloses) Angebot. Kann man auch bestellen, um es z.B. den Nachbarn oder Eltern befreundeter Kinder (oder Herrn Aiwanger) zu schenken: https://www.dasimpfbuch.de/
     
  14. Das ist doch nicht die Frage: AHA +L und auch die Impfungen sind kein 'Kondom' und Garantien gibt es im Leben so gut wie nie. Sollte das davon abhalten, sich 'gegen eine Infektion' zu verhalten, so gut es geht?
     
  15. Die Clubs etc dürfen wieder öffnen.
    Nun heißt es ab 35 dicht (bisher ab 10)
     
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Willst du eine Garantie haben , kauf dir einen Toaster .
     
  17. Ich würde Leuten wir dem Gassen oder insbesondere auch Laschet gerne links und rechts eine ins Gesicht feuern wenn ich sowas höre. Haben die Leute schon mal was vom Grundgesetz gehört? Die Wiederherstellung meiner verfassungsgemäßen Grundrechte sind KEINE Privilegien. Wenn Laschet oder andere den Ausnahmezustand zur Norm erheben, dann müsste man fast schon so weit gehen den Verfassungsschutz auf ihn anzusetzen. Und das Schlimme ist, dieser Unsinn geht in den allgemeinen Sprachgebrauch über. Leute beginnen zu akzeptieren, dass es ein Privileg wäre ins Restaurant oder Stadion gehen zu dürfen. Nein verdammt, ist es nicht!! Vergesst die Political Correctness bzw das vermeintliche Honigbrot, ihr wollt Leute animieren sich impfen zu lassen? Versprecht ihnen keine Privilegien sondern sagt was ist: Macht es oder habt Nachteile! So wie es der Kretschmann neulich gemacht hat. Und fertig.
     
    Pardus Viridis, LotteS und green66 gefällt das.
  18. und andere 'Lautsprecher' und 'Mikrofon- bzw. Kamerageile' haben im Regelfall nicht mal einen 'Grundkurs Verfassungsrecht' absolviert oder zugunsten anderer Gedächtnisinhalte verdrängt.
    Nach wie vor - und durch viele Entscheidungen im der Abwägung zwischen Grundrechten und Infektionsschutz (=Gesundheitsschutz aus Art. 2 Abs. 2 GG) bestätigt - setze ich bei der Gestaltung der Regelungen auf die dritte Gewalt, die Rechtsprechung. Die Verwaltungs- und Verfassungsgerichte in DE haben in der Zeit der Pandemie in vielen Fällen sehr interessante und gute Entscheidungen getroffen und damit geholfen, das Regelwerk stetig zu verbessern.
    Wer sich - ohne medizinische Ursache - nicht impfen lassen WILL, kann nicht auf Gleichbehandlung hoffen.
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich muss allerdings sagen, dass ich das aus dem Gedächtnisprotokoll geschrieben habe. Möglicherweise ist der Begriff Privilegien nie gefallen in dem Interview. Ich glaube und meinte es auch anders, dass es eher um Vorteile gegenüber Nichtgeimpften ging.
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ähm... wo ist denn mein ursprünglicher Beitrag abgeblieben? :denk:

    Edit: Ach so! Es gibt 2 Threads und du, @FatTony hast meinen Beitrag aus dem anderen Thread in diesem zitiert. Darauf muss man auch erstmal kommen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.