Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Deswegen bin ich auch immer in eine Sportsbar/Restaurant zum Werder schauen.

    Trotzdem ist es ein Kompromiss. Viele Menschen haben sich z.B. einen Weber Grill bzw. eine Haarschneidemaschine zugelegt.
    Es gibt auch Leute die gehen nur zum Friseur, um mit dem Friseur/Friseuse zu diskutieren. Nur sind es evtl. zukünftig weniger, wenn erkannt wurde, dass es zu Hause schneller und praktischer ist.
     
  2. Es ist generell nicht gut, wenn sich Menschen treffen, nicht das da nur "falsche" Gedanken ausgetauscht werden. Wenn Jeder für sich ist, dann ist es doch gut, für gewisse Interessen. :)
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hat sich der Impftruck vorm Stadion gelohnt oder herrschte gähnende Leere davor und drin? Ich fand die Idee gut, aber die Frage ist ja, ob es angenommen wird....
     
  4. gitta14

    gitta14

    Ort:
    Nähe LG
    Kartenverkäufe:
    +24
    Ganz ehrlich, die Idee war super. Aber ..... ich möchte keine J&J Impfung, wo es momentan doch alle Impfstoffe ausreichend gibt . Also hätten sie noch etwas anderes verimpft, wäre bestimmt noch mehr los gewesen.
    Am Anfang dachte ich auch noch Hauptsache Impfung, aber mittlerweile bin ich froh kreuzgeimpft zu sein mit AZ und BioNtec
     
  5. Ist doch eine ideale Möglichkeit in 14 Tagen vollständig geimpft zu sein.
    Mir wär auch heute noch der Impfstoff egal. Hauptsache Schutz vor schweren Verlauf. Impfreaktionen kann man bei allen haben.
    Gute Aktion, ich hoffe es wurde gut angenommen.
     
    opalo, sergeant_mumm und Chrissi282 gefällt das.
  6. Wieso nicht j&j? Der "Vorteil" bei diesem Impfstoff ist, man benötigt nur eine Impfung um "safe" zu sein.
     
  7. Nena-Konzert in Schönefeld bei Berlin: Verstoß gegen Hygienekonzept - DER SPIEGEL

    Helge Schneider bricht Konzert ab - Veranstalter droht mit juristischen Folgen - DER SPIEGEL

    Löppt ja so richtig runnd.
    Da darf man wieder und was machen die, die mit am lautesten gejammert haben als alles dicht war? Sich das Konstrukt mitm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) selbst einreißen und hinterher sich beschweren :XD::XD:

    Muss sich nicht jeder impfen lassen, stimmt ja auch.
    Muss ich niemand an Hygiene-Regeln halten, stimmt ja auch.
    Nur das das Konsequenzen haben kann, bzw. jetzt hat, darüber sind dann wieder alle erstaunt :facepalm:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  8. Wer für Nena Geld bezahlt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
     
  9. :lol::XD:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die hat doch auch einmal zu oft an dem falschen Zeug gezogen oder?
    Fürchterlich.
     
  11. Wobei Nena mit dem Hinweis auf den stattgefundenen CSD aber durchaus recht hat. Wenn man die Bilder von dort sieht, wundert man sich schon, warum da kein Aufschrei durch die Presse geht, wenn man sich schon über Fußballfans und Co aufregt.
     
    Slipringbody gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das stimmt auch wieder, ist dann doch ne schöne Portion Doppelmoral bei Querdenkern der große Palaver, bei denen Nix.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Was ich an Bildern gesehen habe, haben sich da alle an die Maskenpflicht gehalten.
    Ob das trotzdem sein muss, dicht gedrängt mit zig Tausenden - anderes Thema - hätte man durchaus auch begrenzen können / müssen.

    Ist aber doch ein bisschen was anderes, als wenn der Künstler zum Boykott aufruft oder alles gesittet abläuft.
     
  14. Bei BLM war es auch so. Der Zweck heiligt offenbar die Mittel.
     
  15. Ja, die Großdemo ist leider diesbezüglich aus dem Ruder gelaufen, es war ungeschickt/unachtsam/teilweise dumm und rücksichtslos.
    Und jetzt willst du mit dem Verweis auf eine Demo vor knapp 1 Jahr erreichen? Moralisieren?
    Oder rechtfertigen, dass auch zukünftig - trotz Delta in der Mitte der Gesellschaft, Lambda vor der Tür und weiteren, noch unbekannten Mutationen am Horizont - weiter ungeschickt/unachtsam/teilweise dumm und rücksichtslos gehandelt werden darf?!
     
  16. Darauf hinweisen, dass Demos medial unterschiedlich behandelt werden, je nach Veranstalter. Hast du wahrscheinlich aber selbst schon gemerkt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. dersanierer

    dersanierer Guest

    Und was ändert das? Die leben im Gegensatz zu uns wieder völlig normal und die Krankenhausbelegungen und Todeszahlen sind gering. Es sind jetzt eben überwiegend die jungen Menschen sowie Kinder und Jugendliche, die sich infizieren, die meisten ohne (ernsthafte) Folgen. Über 85 % der über 60-Jährigen sind geimpft.

    Auch in Deutschland werden die Zahlen rasant hochgehen, spätestens mit Schulbeginn. Und was werden wir dann machen? Rate mal....
     
  18. Niedersachsen hat seine Infektionsschutz-Verordnung an die aktuelle Entwicklung angepasst (gilt zunächst bis zum geplanten Bund-Länder-Treffen am 10.08.21): https://t1p.de/nds-uebergangsregelung

    Aus der Berichterstattung auf ndr.de:
    "Laut Gesundheitsministerium sind dem Landesgesundheitsamt in den vergangenen sieben Tagen 1.260 Neuinfektionen gemeldet worden. 789 davon traten bei Personen zwischen 15 und 34 Jahren auf - dies ist ein Anteil von 62,6 Prozent. "Wir haben in der Altersgruppe von 15 bis 34 die höchsten Steigerungen. Da müssen wir gezielt ansetzen", so Schröder." (Nds. Gesundheitsministerin).
    "Konkret bedeutet dies, dass Treffen und Veranstaltungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen - die Gruppen mit einer geringen Impfquote - in den Fokus gerückt sind. Das hat Folgen für die Betreiberinnen und Betreiber von Diskotheken, Clubs und Shisha-Bars.
    Diese hat das Land als Infektionstreiber ausgemacht. Zudem sei es offensichtlich, dass an diesen Stellen die Nachverfolgung erschwert werde. Bisher waren Diskotheken, Clubs und Shisha-Bars bis zu einer Inzidenz von 35 zugelassen. "Das reduzieren wir auf 10", so Schröder. Das Land verspricht sich davon, die Zahl der Hotspots zu verringern, 'ohne gleich die gesamte Region herunterzufahren'. Für Inzidenzen unter 10 gilt in Diskotheken, Clubs und Shisha-Lokalen die Maskenpflicht künftig auch beim Tanzen. Zudem müssen Betreibende ein Hygienekonzept vorlegen und die Besucherzahl auf 50 Prozent der Kapazität begrenzen.
    "
    (Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/nied...s-und-Shisha-Bars-im-Fokus,krisenstab566.html)
     
  19. Ist doch ähnlich wie in Schweden. Da stirbt auch kaum noch einer an Corona und das ganz ohne Lockdown und Masken. In den Medien kein Thema. Aber mit alternativen Wegen zum Lockdown beschäftigt man sich hierzulande nicht gern. Impfquote ähnlich wie hier btw.
     
    dersanierer und Flutlicht82 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.