Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ... so schaut´s aus:



    In Sachsen demnächst einkaufen (also in Innenräumen!) ohne Maske ...
    https://www.faz.net/aktuell/politik...pt-maskenpflicht-beim-einkaufen-17436044.html
    obwohl noch viel zu wenig Menschen durchgeimpft sind.

    Warum auch nicht: am besten immer den 3. Schritt vor dem 1. machen. :ugly:


    Die spinnen:
    die Angelsachsen und die Sachsen.
     
    Benni4all und sergeant_mumm gefällt das.
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Fast richtig
     
  3. Hier?
    [​IMG]
     
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Es ist nur eine Frage der Zeit bis wir wieder da stehen wo wir nicht wieder hin wollen .
    Ich für mein Teil sehe die Lage so , dass das Virus uns ein Leben lang begleitet .
    Die Impfquote sollte an die 90% gehen , nur so gibt es die Sicherheit für alle .
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  5. Warte schon auf den Moment, wo ich weil ich in öffentlichen Räumen, z.B. beim Einkaufen, noch mit Maske rumlaufe (und geimpft bin) und deswegen, also wegen der Maske, angepöbelt werde oder von irgendwem ohne Maske "angerotzt/angeniest oder angehustet" werde.

    Ich garantiere dann für nichts ...

    Hatte schon eine ähnliche Situation (ist allerdings schon etwas her) mit jemandem ohne Maske (wegen angeblichem Attest). Damals habe ich mich noch freundlich zurückgehalten, das werde ich so nicht mehr tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2021
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Kann ich gut verstehen. Habe mir einen kleinen Scherz erlaubt, habe mir - als 'Gegenstück' zu den 'Ungeimpft-Davidsternen' der Quarkdenkenden - einen Stempel machen lassen, den ich auf die Masken aufdrücke: GEIMPFT - und stolz. :D
     
    MiroKlose gefällt das.
  7. Ja genau....schön die Differrenzen ausleben, man steht ja auf der richtigen Seite. Nichts gelernt aus der Geschichte, :facepalm:
     
  8. Dass das nur bei Inzidenz unter 10 gilt, hast du aber mal eben freundlich unterschlagen. Warum man bei 10 Fällen auf 100.000 Einwohner innert einer Woche Masken tragen muss, erschließt sich mir auch nicht.
     
  9. Weil die gestiegene Inzidenz ein deutlicher Hinweis auf mehr Infizierte ist und zur Vorbeugung bzw. Vermeidung weiterer Infektionen in öffentlichen Innenräumen Eigen- und Fremdschutz verbessert werden soll. Ist gar nicht so schwer.
     
    Slipringbody gefällt das.
  10. Ist die Frage nach 1.5 Jahren und 3-4 Wellen wirklich ernst gemeint?
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  11. In dem Artikel ist für ganz Sachsen von 2.2 die Rede (hab nicht drauf geachtet von wann) in Bremen isses wieder auf 15,4.
    Wenn es lokal nicht ansteigt, weil Impfungen und "Durchseuchung dank Leugnung" die Zahlen das hergeben, wieso nicht?

    Grundsätzlich: Maske tragen + Abstand halten wenn man fremde Leute trifft = gut.
    Gar keine Frage. Wären alle schon geimpft, wärs besser.

    In diesen Zeiten werden bis zu 25.000 Leute in ein Stadion gelassen (inklusive An - Abreise in Bremen häufig mit bus und Bahn), dann können die 10-20 Leute die gleichzeitig im Supermarkt keine Maske tragen (aber idealerweise ;) den Abstand halten) den Kohl auch nicht mehr fett machen, von daher...
     
  12. Sorry, aber derzeit wohl max. 21.000 in HB, wobei Werder selbst die Obergrenze bei 14.000 zieht.
    Allerdings teile ich deine Kritik hinsichtlich der Ansteckungsrisiken bzgl. Anreise.
    "Der Rubel muss rollen...", sowohl für sky/Sport1 wie auch für Werder. :/
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast noch DSF?!?:D
     
  14. @Cyril Sneer Danke, habe es korrigiert. Gucke den Sender sehr selten, vermutlich deswegen. :D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Cool, du bedankst dich sogar, das ist hier seeeehr selten.
    Zumal ich dir auch mal nur ein bisschen der eigenen Medizin geben wollte aber wenn du so reagierst gefällt mir das.:top:
     
  16. Jo, Bremen (Werder) machts anders in der Richtung, unserer Inzidenz hier ist aber ja auch deutlich höher.
    Wenn man die Werte aus Sachsen, 2,2 lt. verlinktem Artikel und Bremen heute 15,4.

    Der Artikel bezog sich aber ja auf Sachsen.
    Und ich hab mich auf den Artikel bezogen.

    Da ist von 25.000 bei Großveranstaltungen, 50% Auslastung der Stadien also in der RB-Arena 23.500 zugelassen.
    Das RB davon abweicht, bezweifle ich mal dabei.
     
  17. Ja. Gegenfrage: wann ist denn für dich, dem Sergeant oder Miro der Punkt erreicht, wo man die Maskenpflicht beendet? Bei Nullinzidenz über Monate? Dann können wir uns wohl darauf einstellen, dass sie nie mehr endet. Und wenn da in Sachsen eine Inzidenz von 10 als Grundlage genommen wird, dann wird sie wohl gar nicht großartig beendet werden oder höchstens für wenige Tage.
     
  18. Schwer zu beantworten, da die Dynamik der Pandemie nicht abschätzbar ist. Zurzeit läuft die 4. Welle voll an und wird wahrscheinlich über die Wintermonate von weiteren Wellen gefolgt werden! Somit wird die Maskenpflicht mMn noch mindestens 1 Jahr bestehen.
    Die Impfkampagne stockt, viele Menschen wollen sich nicht impfen lassen. Die Impfzentren haben deutlich weniger zu tun und werden wohl auch zum 30.09.2021 geschlossen. Aus Kostengründen allemal. Zurzeit werden in kleinstädtischen Zentren ca 30 bis 60 Pat/Tag geimpft. Das trägt sich nicht.
     
    sergeant_mumm, FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schaun mer mal, wenn die ganzen Malleurlauber etc. wiederkommen.
    Ist sicher noch nicht vorbei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.