Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Opium bringt Opi um :ugly:
     
    Lübecker gefällt das.
  2. Tja. Nun hilft der BionTech Impfstoff nur n halbes Jahr gg Corona. Dann muss die dritte Impfung erfolgen...
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. Sollte die Verstorbene eine akute Infektion gehabt haben, könnte u.U. ein COVID-19-bedingter Hustenanfall den Sturz ausgelöst haben.
    Kein COVID-19, kein Hustenanfall, kein Sturz. Denkbar, oder?
     
    WOMLSascha gefällt das.
  6. Ist mal extrem spekulativ. ;-)

    Quintessenz des Artikels ist mMn die Ko-Infektion mit zwei Varianten. Mehr nehme ich aus dem Artikel nicht mit.

    Aus persönlicher Erfahrung: Wer mit 90 Jahren fällt und deswegen ins Krankenhaus muss, hat keine besonders Guten Aussichten auf eine Genesung. Das ist meistens der Anfang vom Ende...
     
    dersanierer und sergeant_mumm gefällt das.
  7. Ja, zugegeben. Und das mit der zwei-Varianten-Infektion wird m.E. bestimmt nicht der einzige oder gar der letzte Fall gewesen sein (ich denke da auch an die hohe Dunkelziffer bei den Infektionen).
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Namensraum im griechischen Alphabet ist auf 24 Buchstaben beschränkt:
    Alpha, Beta, Delta, Lambda hatten wir schon.

    Mit der Kombination von nur 2 Mutationen gehen die Geschichten nicht so schnell aus.
    Bis alle Alpha/Delta, Gamma/Phi, Beta/Kappa Varianten durchkombiniert wurden, hat sich die Weltwirtschaft mit erneuerbarer Energie schon wieder erholt.
     
  9. Am Samstag bekomme ich den Pieks Nr. 2.
    Moderna auf Astra - mal gucken wie sich das verträgt :D
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. Wenn du dich 'vorbilden' möchtest. ;)
    Beim Impfstoff des Herstellers Moderna waren die häufigsten Impfreaktionen in der Beobachtungszeit Schmerzen an der Einstichstelle (über 90 Prozent), Abgeschlagenheit (70 Prozent), Kopf- und Muskelschmerzen (über 60 %), Gelenkschmerzen und Schüttelfrost (über 40 Prozent), Übelkeit oder Erbrechen (über 20 Prozent), Lymphknotenschwellung in der Achselhöhle, Fieber, Schwellung und Rötung an der Einstichstelle (jeweils über 10 Prozent). Häufig (zwischen 1 Prozent und 10 Prozent) wurde von Ausschlag sowie Ausschlag und Nesselsucht an der Einstichstelle berichtet. Gelegentlich (zwischen 0,1 Prozent und 1 Prozent) trat Juckreiz an der Einstichstelle auf.
     

  11. Toll, klickt man auf "zitieren" sieht man den Spoiler komplett - soll das so sein? :denk:
    Wollte mich überraschen lassen :heul::heul: :D
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Hast Du das auch fuer Biontech auf Astra auf Lager? Dann plane ich mein WE schonmal um, nachdem mir Astra schon so die Schuhe ausgezogen hat :ugly:
     
  13. Bei Biontech ist es - auch wegen vereinzelter Fälle von Herzmuskelentzündungen ('sehr selten') - etwas komplexer. Aber vielleicht hilft dir dieses Tool weiter?
    https://www.impfen-info.de/mediathek/fragen-antworten.html
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich persönlich möchte mich mit Nebenwirkungen da gar nicht beschäftigen.
    Die sollen das da reindonnern, wenn ich danach was hab ist es schlecht, wenn nicht umso schöner.
    Keine Lust mich da im Vorfeld schon verrückt zu machen.
     
    dersanierer, StudioBremen1 und Lübecker gefällt das.
  15. Glaub zur Kreuzimpfung gibts da noch keine stichfesten Belege wie sich das dann auswirkt.

    Entweder da kommt was, oder nicht. 50/50 quasi :D

    aber sehe das so wie @Cyril Sneer
    Vorher verrückt machen, neeeee sicher nicht.
     
    Cyril Sneer und sergeant_mumm gefällt das.
  16. deutschlandfunk
    England hebt nahezu alle Pandemie-bedingten Einschränkungen auf.
    In 2-3 Wochen dürfte sichtbar werden, ob dieses vollmundig als 'freedom day' [entspricht m.E. eher Querdenker-Sprachgebrauch] angekündigte Datum nicht doch eher als 'plague spreader day' in Erinnerung bleiben könnte.
     
  17. Och du.
    Bei einer 7-Tage-Izidenz von 465 (!!!) machen die paar Neuinfektionen, die nach diesem Datum auftreten, den Kohl auch nicht mehr fett.
    :ugly:
     
    Benni4all und sergeant_mumm gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das Problem ist aber immer das gleiche , das Virus kennt keine Grenzen , es bleibt nicht auf den Affenfelsen .
     
    MiroKlose gefällt das.
  19. Gibraltar?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.