Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lasst euch impfen - wenn nicht schon geschehen.

    Jetzt geht es ja endlich, je nach Ort sogar mit Impfstoffwahl.
     
  2. So Freunde, schnallt euch an. Ab jetzt gibt es Lambda in Europa. Noch ansteckender, noch gefährlicher.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das ist vermutlich die erste Virus Mutation, die sich auf den Wirt des Automobils angepasst hat.
    Ottomotoren mit defekter Lambdasonde verbrauchen mehr Benzin, wenn der Restsauerstoffgehalt inkorrekt gemessen wird.
    Durch höhere CO2 Emissionen kurbelt die Lamda Variante folglich den Treibhauseffekt an.
    Temperaturen von 50 Grad in British Columbia werden ggf. zukünftig auch in Europa möglich sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2021
    mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wir schaffen dann wohl auch die 60 °C, nur nicht in diesen Jahrzehnt, aber die 50 °C nächsten Sommer.
     
  5. Zitat aus einem Artikel der Morgenpost:'
    "Während Politik und Experten noch darüber nachdenken, wie sich der Herbst mit der Delta-Variante gestalten wird, hat bereits die nächste Mutation Europa erreicht: Die bisher vor allem in Lateinamerika auftretende Corona-Variante Lambda wurde in Spanien und Großbritannien nachgewiesen. Die Variante wurde erstmals im August 2020 in Peru identifiziert und könnte wohl noch ansteckender sein als die bisherigen Virus-Versionen."
    Und weil das Thema komplex ist:
    Auch vollständig Geimpfte können (asymptomatisch, also symptomfrei) PCR-positiv sein und damit zu Überträgern werden.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das wäre natürlich der Hammer!
    Die ersten 5 Jahre der Lamda-Variante sind symptomfrei. Nach ca. 5 Jahren - wo wir es schon alle in uns tragen - führt es jedoch unheilbar zu einem kurzen Tod :ugly:
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Welt würde es helfen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Stimmt, 8 Miliarden sind circa 5 zuviel.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich wurde am 21.06. mit Biontech geimpft, bis vor 2 Tagen nix gehabt aber nun ist die geimpfte Seite echt schmerzhaft, man überlebts aber schön is dat auch nich.
    Glaube bis zu 3 Wochen kann man nach der Impfung noch Spass haben, wird sich auch wieder legen, etwas unangenehm aber Hey.
    No pain, no gain!
     
  10. Wie jetzt?
    BioNTech hilft doch nicht so gut gg die Delta-Variante?
    Das wollten doch britische Forscher herausgefunden haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2021
  11. 64% vor Ansteckung & Symptomen
    93% vor schweren Verläufen und Krankenhausaufenthalten
     
    MiroKlose und sergeant_mumm gefällt das.
  12. Morgen Impfung Zwo mit Moderna.
    Dann noch 14 Tage.
    Means a lot to me, folks.
     
    MiroKlose und sergeant_mumm gefällt das.
  13. Wie soll ich dann noch meine Wolle waschen? Läuft die dann nicht beim Trocknen ein? Kann man Wolle impfen lassen?
     
  14. Ich lasse heute impfen.
     
  15. Wenn die den Impfstoff so hergestellt hätten, dass er als Nebenwirkung einen Vollrausch hat, wären bestimmt schon 95% mit der Impfung durch.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  16. Lass uns die Wollschweine aka Schafe impfen.
    Dann ist die Wolle auch immunisiert....
    (Ich weiß. Ein Wollschwein gibt es auch)
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das finde ich komisch. Ich glaube @sergeant_mumm hatte geschrieben, dass man bis 3 Wochen nach der Impfung Auffälligkeiten dem RKI melden kann. Das würde ich in dem Fall machen....
     
    sergeant_mumm gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.