Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :lol::lol::lol: Da merkt man wie wenig Du von den Zahlen weißt! Gesellschaftliche Aufgabe? Genau so läuft es. Alles altruistisch.
    Kleiner Tipp: warte mal die Bundestagswahl ab und lasse Dir dann die realen Zahlen präsentieren. Ich für meinen Teil kenne sie für ein Impfzentrum in einem Mittelzentrum.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Aha. Die Zahlen sind also gesamtgesellschaftlich, zum Beispiel im Vergleich zu den Wirtschaftshilfen, von Relevanz? Vielleicht bleibst du als Mediziner lieber bei der Medizin und überlässt das mit den Zahlen anderen. Wenn du denn schon unbedingt wieder rumpöbeln musst.

    P.S.: Erzähl mal wie viel zb der Kladdenhalter am Eingang des Bremer Impfzentrums verdient. Mindestlohn oder mehr so Arztgehalt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2021
  3. Keine Ahnung und davon viel = @FatTony
    Ich wünsche Dir, dass Du mal einen Geschäftsbericht aus einem Impfzentrum bekommst, damit so Einer wie Du mal erkennt, was dort für Geld ausgegeben wird.
     
    Klunz gefällt das.
  4. Du hast echt eine schwere Zeit, kann das? Aber nur so viel: Ich kann 50 Kladdenhalter x 7 Tage x 12 Monate x Mindestlohn in Euro ausrechnen. Und das kann ich sogar ohne persönlich zu werden. Außer du empfindest es als persönlichen Affront wenn dein Mikrokosmos eine Zahl für sehr groß empfindet die auf das Ganze gerechnet lächerlich gering ist. So wie deine 18€ für die Apos lächerlich sind, im Vergleich. Was ist das eigentlich bei dir, Neid?
     
  5. Absolut ist das nur Neid und nur das. Bin ich dankbar, dass Du das erkannt hast. Lächerlich gering? Interessant. Schon mal was von Betriebskosten gehört. Das ist nicht der Kladdenhalter alleine.
    Was glaubst Du denn, warum die Regierung überlegt, ob sie diese Zentren bis zum 30.09. auflösen will/muss? Antwort @FatTony: weil sie so lächerlich gering wenig kosten. Scheint mir nicht schlüssig. Aber Deine verquere Logik.
    Nur ein kleiner Hinweis: wir in der Ärzteschaft befürworten ein Offenbleiben der Zentren. Dazu zähle ich mich zu 100% auch. Aber ich kenne die Kosten wie viele andere auch und daher ist es wahrscheinlich nolens volens unvermeidbar, diese zu schließen. Die Gegenfinanzierung steht nicht.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich weiss nicht, wer den Begriff aufgebracht hat, aber ich finde "Kladdenhalter" despektierlich und daneben. Vielleicht mal die Wortwahl überdenken.... ;)
     
    Slipringbody und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Klingt Klemmbrett besser? :D
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn es um Sachen geht, ist es mir egal. Hier geht es um Menschen, die einen Job verrichten, und da geht beides mMn gar nicht.
     
  9. Wenn du nicht so aggro drauf wärst, hättest du mglw. gemerkt das ich aber von nichts anderes spreche als Studenten aka Kladdenhalter.
     
  10. Ach ich war auch mal Student und Kladdenhalter, ich finde da nichts Despektierliches ;) Außerdem machen sie wie gesagt einen super Job.

    P.S. Falls sich hier aber jemand angesprochen fühlt und das Wort nicht mag, ist es natürlich zurück gekommen ;)
     
    opalo gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei uns in Lübeck waren nur Soldaten, Dienstgrad bis zum Oberstabsgefreiten (musste ich erst nachsehen 3 + 2 Streifen = A 5mA?), da liegen die Gehälter bei rund 2.500 €, als "Kladdenhalter" (was auch immer der macht), Nummernausgabe, Papierausgabe, EDV-Pflege plus 2 Ärzte beim Impfen direkt. Dazu die Innenausstattung und Saalmiete plus Energiekosten, da kommt schon ein ordentliches Sümmchen zusammen. Und spricht bitte keiner von den ehda-Kosten bei den Soldaten.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Soldaten habe ich hier auch immer gesehen, aber die machen nie was anderes als draußen stehen und rauchen^^
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. Jupp, hier auch. Nur Soldaten.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    In den Messehallen(Bremen) hatten sie ~30 Kabinen mit Doc's, die zunächst nur die Einwilligungserklärungen gegengezeichnet haben.
    Erst dann ging es zu einem der weiteren ~30 Séparée's, wo eine Ärztin die Spritze rammelte, und eine weitere Dame am Rechner die EDV bediente.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mindestlohn ist schonmal falsch zumindest im Kreis DH.....
     
  16. Nicht mal ML?
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  18. 7-Tage-Inzidenz in UK ist nun bei 212 angekommen (das zum Thema Jahreszeiten und Selbstläufer). Soll dort nicht das EM Finale ausgetragen werden? Wie ist der durchschnittliche Schutz von zb Biontech, ~94%? Da kann man sich ja ausrechnen wie viele Menschen bei 45.000 im Stadion keinen Schutz haben und/oder das Virus übertragen....
     
  19. Bin ich bei dir. Es ist nur ein User aggro und pöbelt herum und unterstellt es anderen. Herrlich wieder diese Beispiele
    ich war selber Student etc.. Seine Selbstherrlichkeit der Corona-Papst hat gesprochen.
    Schön wenn da mal wieder das ganze Schafsfell nichts genutzt hat, weil er wie ein Wolf
    rumknurrt
     
    Slipringbody gefällt das.
  20. Die 'Impfe' schützt nicht vor einer Infektion und damit können auch Geimpfte Übertragende sein. Dieses kleine, aber wichtige Faktum wurde und wird nur zu gerne ignoriert.
     
    Slipringbody und opalo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.