Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Den Erfahrungen bei mir und Bekannten/Kollegen in meinem Alter +-15 Jahre:
    Wenn. dann haut Astra dich bei der 1, Impfung gleich voll um.
    Und bei Biontech isses die 2. Dosis, die dich auf die Bretter schickt. :D
     
    LotteS gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Donnerstag, ich werde berichten.
     
  3. Bei mir war nix, außer Müdigkeit.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Ich habe bereits meine zweite Impfung, meine 1. mit Astra da bekam ich nach ein paar Stunden Schüttelfrost und Gliederschmerzen :ugly: das mit einer IBU 600 auf anraten des Arztes im Impfzentrum weites gehend weg gekriegt :) und am nächsten Tag nicht in die Gänge gekommen.
    Als Zweitimpfung (Donnerstag 10.06.) konnte ich mir Biontech aussuchen und nach dieser Impfung nichts gehabt , alles Bestens :top:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist auch tatsächlich unterschiedlich.
    Ein Azubi hatte die gleiche Impfung wie ich und ihm tat der Arm bis in die Seite weh, ausserdem hat er kurz nach der Impfung gleich mal 1,5 Stunden geschlafen.
    2 sind gar nicht zur Arbeit erschienen und manche haben, wie ich, gar nichts.
    Survival of the fittest eben.:D
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    .....da hat der Azubi doch einfach die Impfe vorgeschoben, pfiffig. ;)
     
  7. Mich hatte das voll umgehauen.
    Sonntag früh geimpft, dann müde und erstmal 4 Stunden geschlafen. Nachts dann Schüttelfrost und eine Woche Beine, wie nach 2 Marathons in Folge.
    Hab schon ein paar impfungen in meinem Leben bekommen, aber "normal" hab ich maximal bissle Ziehen um die Einstichstelle herum, das war was völlig neues, brauch ich auch nich nochmal :D

    Guter Freund von mir, gleiches Alter im Grunde, gleiche Impfzeit und Datum, der hatte nix.


    Bier kann manchmal Wunder wirken :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Seit gestern kann man, wer in Niedersachsen im Impfzentrum die Impfung erhalten hat, das Impfzertifikat online herunterladen.
    Hab es gerade gemacht. Ging problemlos in ca zwei Minuten. Musste Name, Vorname, Geburtsdatum und Charge des Impfstoffs angeben, die auf dem Etikett im impfausweis steht. Danach noch eine Nummer angeben, an die ein Code gesandt wurde. Nach Eingabe des Codes hab ich das Zertifikat sofort erhalten.
    Ohne die horrenden Vergütungen der Apotheker in Anspruch zu nehmen.
    18 € für jedes Zertifikat.
    :facepalm:

    Jetzt muss ich das gelbe Heftchen nicht immer mitschleppen. Mein Handy hab ich eigentlich immer dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
    LotteS, Cyril Sneer und sergeant_mumm gefällt das.
  9. Same here, außer Müdigkeit und Armschmerzen nichts gemerkt. Ich merke aber auch sonst nicht viel.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  10. Hö? Hab das in der Apotheke machen lassen, hat gar nichts gekostet.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :D:top:
     
  12. Für dich ist es erstmal kostenlos.
    Der Apotheker bekommt für jedes Zertifikat 18 € vom Land...
    Und wer zahlt das im Endeffekt? Jeder, der Steuern zahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
    Slipringbody gefällt das.
  13. Tendenziell ja.

    Habe aber inzwischen von allen möglichen Konstellationen gehört.

    Kenne auch Leute, denen AZ nichts ausgemacht hat
    und - ganz frisch - jemanden, der bei der ersten Biontech-Impfung nicht unerhebliche Probleme hat (selten, aber kommt vor); Gute Besserung von hier aus.

    Auch die persönliche Tagesverfassung hat wohl Einfluss auf das Ausmaß der Nebenwirkungen.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  14. 18 Euro??? Für ein popeliges Zertifikat? Da hat man Spahn und Co mal wieder richtig schön Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;):heul:. Die bekommen ernsthaft 18 Euro vom Land für ein Stück Papier mit einem QR- Code? Mannmannmann
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe mir gerade meinen zweiten Piks abgeholt, mal schauen, wie die Auswirkungen sind.

    Und während der Wartezeit schüttle ich mit dem Kopf. Die Praxis hat für Montag spontan Termine für die Erstimpfung, und sie telefonieren die Warteliste ab. Reihenweise sind die Gegenüber schon woanders geimpft worden und haben sich nicht abgemeldet. Das finde ich absolut daneben und habe null Verständnis dafür.
     
    Slipringbody, Bremen, mezzo19742 und 5 anderen gefällt das.
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nachtrag - direkt das digitale Impfzertifikat geholt und in die Corona App eingespielt. Das ging ja echt mal einfach....

    Die Apothekerin hat mir, und so weit hatte ich erstmal gar nicht gedacht, angeraten, die Zettel aufzuheben, falls man mal das Handy wechselt, das Handy geklaut wird etc.....
     
    mezzo19742 und sergeant_mumm gefällt das.
  17. Und zusätzlich digital als .pdf sichern, wenn Scanner vorhanden. ;)
     
    opalo gefällt das.
  18. Ich habe das vom Impfportal Nds im pdf Format zugeschickt bekommen.

    Und danach aufs Handy geladen und einmal ausgedruckt.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Offenbar hatte ich Glück, etwas Kopfweh, minimales Ziehen im Arm und das war es. 20 Stunden nach dem Piks denke ich ja mal nicht, dass noch etwas Signifikantes kommt... :)
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.