Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hmmm, hab einfach die Termine vom Impfzentrum so bekommen im 5-wöchigen Abstand. Das mit den 42 Tagen wusste ich nicht. Keine Ahnung, dachte, die müssen das schon wissen.
     
  2. Einiges kannst du hier rausfinden: STIKO-Empfehlungen.
    Und wie der Name sagt, sind es keine fixen Regelungen; einige dieser Schwankungen sind auch mit geplanter Verfügbarkeit von Impfstoffen zu erklären. Und ja, einiges ist auch - nach Aufklärung bzgl. Risiken - Eigenverantwortlichkeit.
     
  3. Ich auch. Bin ja auch so ein kleiner Schisser und hatte Angst vor eventuellen Nebenwirkungen. Aber außer Abgeschlagenheit und Armschmerzen war da nicht viel, bei der zweiten auch ein recht nervöser Magen, was aber auch eben daran liegen kann, dass ich ein kleiner Hypochonder bin.
     
    LotteS gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich muss sagen, das ich am letzten Montag richtig Glück hatte, ich wollte mich nur auf die Liste setzten lassen und wurde kurze Hand gefragt ob ich gleich da bleiben wolle, da eine Biontech Dosis frei geworden ist. Das habe ich dankend angenommen. Ich hatte auch kaum Nebenwirkungen, nur mein Arm tat etwas weh aber das ging auch schnell vorbei.
     
    sergeant_mumm, Chrissi282 und LotteS gefällt das.
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Dann hast Du ja echt Glueck gehabt :)
    Nachdem es bei mir gen Abend endlich etwas besser wurde (die Tabletten schlugen an) gehts jetzt rapide wieder runter - nahezu der Stand von heute Mittag wieder mit allem drum und dran... Hoffe, morgen frueh ist der Spuk vorbei. Man hat ja von einigen gehoert, dass Abgeschlagenheit und Schuettelfrost gerade bei Astra gelegentlich vorkommt, aber so heftig habe ich das hier nicht erwartet...
     
  6. War bei mir genauso.
    Lass mich eigentlich nicht gg Grippe impfen. Ich bin selten krank. Vor ein paar Jahren hab ich mich doch überreden lassen, mich gg Grippe impfen lassen. Und prompt lag ich mit Fieber etc flach.
    Jetzt bei der corona impfung außer Müdigkeit und schlappheit nix gespürt.
    Hab mich auch hauptsächlich geimpft, da ich wieder mehr "Freiheit " haben möchte.
    Ich war wg meiner Arbeit priorisiert (Wohnungslosenhilfe)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2021
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Ich hätte letzte Woche die zweite Astra kriegen sollen (nach 5 Wochen!), der Termin wurde abgesagt. Angeblich Arzt nicht da…
    Jetzt kriege ich nächste Woche die zweite und wenn ich es richtig mitbekommen habe krieg ich wohl Biontech.

    Die erste Astra hatte erträgliche Nebenwirkungen. Freitag Nachmittags bekommen, Samstag Nachmittag Kopfschmerzen und Schüttelfrost gekriegt. Eine Ibu600 genommen und mich schlafen gelegt. 23:00 aufgewacht und alles war wieder gut.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Ja, ziemlich ähnlich bei mir alles. Hab mich hauptsächlich impfen lassen, weil ich die Hoffnung habe, dass man dann selber dann auch nicht mehr ansteckend ist, weil ich Kontaktperson meiner beiden Eltern mit Pflegegrad bin. Für mich selber hätte ich es eher nicht gemacht, sehe das Risiko für einen schweren Verlauf oder gar Tod bei mir als sehr gering an, da recht fit und gutes Immunsystem. Kann mich da natürlich auch irren.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  9. Tja.
    "Leider" kann man trotz Impfung wohl doch Überträger sein.
    Man hat dann wohl nicht den schweren Krankheitsverlauf, wennan geimpft ist.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. Ist doch aber noch nicht abschließend geklärt, oder? Wäre Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), weil meine Eltern die Impfung verweigern und gerade die sind gefährdet. Kannze nix macben, so stur wie die sind...
     
  11. Das bleibt leider eine nicht begründete Hoffnung. Ich drücke die Daumen, dass deine Eltern geimpft sind und ihr von 'Delta' verschont bleibt.
     
  12. Siehe oben. Delta macht mir so wenig Angst wie Alpha, Beta und Gamma. Trotzdem danke.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  13. Geh davon aus, dass die Impfung kein generell wirksames Schutzschild ist, sondern vor allem schwerere Verläufe verhindern hilft - und es gibt wohl bisher Hinweise, dass zumindest bei 'Alpha' das Risiko etwas geringer ist, andere anzustecken. Bei 'Delta' sieht das wieder anders aus, da haben Infizierte offenbar deutlich schneller eine deutlich höhere Virenlast im Rachen.
     
  14. Ja, hab ich auch so gehört. Stimmt ja, die Wahrscheinlichkeit der Übertragung ist bei Delta höher. Shit
     
  15. Gerne, kein Thema. Übrigens will ich dir keine Angst machen, ich plädiere bloß für einen achtsamen Umgang mit der Situation. Informationen sammeln, Wissen aneignen, Abläufe verstehen, das ist m.E. hilfreich für einen sachlichen Umgang mit der Pandemie.
     
    LotteS gefällt das.
  16. Jupp, danke. Da haste recht
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  17. Ich weiß, ich wiederhole mich.
    Hab das Spiel heute in der Stadt geguckt.
    War wieder gut. Was hab ich das vermisst. In der Stadt Osnabrück derzeit Inzidenz von 2,4.
     
    Fliegenfänger, mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  18. Ach so, gute Besserung, liebe LotteS. Morgen ist es bestimmt wieder gut!
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Danke :knutsch:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der griechische Namensraum geht jedoch noch weiter. Bei Pi kriegen schon die ersten Angst. Ab der Omega Mutation: ω = 2 π f ; mutiert das Virus mit voller Frequenz, und wir kommen evtl. nicht mehr mit der Impfstoffentwicklung hinterher.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.