Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jepp.
    Arbeiten dürfen ist was feines. Und das merkt man den Leuten auch jetzt an.
     
  2. Ja, da hast du wahr; habe es etwas angepasst. Danke für den Hinweis.
     
    opalo gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Naja, nicht immer.... ;) Aber so gar nicht könnte ich mir auch nicht vorstellen....
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Ich betrachtete das eher aus der Perspektive: Endlich wieder anderen beim Arbeiten zugucken können. Scheint eine meiner Kern-Kompetenzen zu sein. :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol: Solange Du mit der Kernkompetenz nicht in Erwägung ziehst, bei uns ins Team zu kommen, alles gut :D
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Da ich um die kurzfristigen Freuden und langfristigen Leiden von Arbeitslosigkeit kenne,
    weiß ich jeden Arbeitstag, so sehr er auch mal nervt, extrem zu Schätzen.
    Und so geht das den Kellnern in den Restaurants gerade auch.


    :lol: Ja, macht ab und an auch Spaß, andere arbeiten zu lassen, das stimmt :tnx:
    Besonders, wenn man dafür lecker Essen vorgesetzt bekommt :D
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. Nimm es nicht persönlich: Never ever. :D
    Meine gesammelten Erfahrungen in einem artverwandten Bereich lehrten mich, dass es nervenschonendere ehrenamtliche Tätigkeiten gibt, ;)
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da haben wir uns missverstanden ;) Ich meinte das Team in dem Job, mit dem ich meine Brötchen verdiene... Dessen ungeachtet bin ich mir sicher, Du hast Recht, was das Schonen der Nerven betrifft.
     
  9. Ach, sry, da ich keinen Plan habe, was du beruflich machst und du hier im Team schuftest, reichte meine Vorstellungskraft gerade nur bis hierher.
     
    opalo gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sagt man den Bremern nach, bist Du einen? ;)
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dank Corona konnten wir gestern doch schon ;) die Essen-Verabredung aus November 2020 in unserem Stammrestaurant einlösen.
    Lecker gespeist im Garten, gegrilltes Iberico-Kotelett, mit Rosmarinkartoffeln und Salat, getoppt vom Nachtisch Cheesecake-Creme und Blaubeere
    Der Gastgarten war voll, alle gut gelaunt, einschl Kellner, es hat richtig Spaß gemacht und dann gibt man auch gerne 'nen Euro mehr aus :D
     
    opalo und mezzo19742 gefällt das.
  12. Eher 'einer', aber ich kenne auch mehr als einen, obwohl ich bloß Zugezogener bin. ;)
    Das von dir in den Raum gestellte Gerücht kenne ich anders: "Stimmung", sagte der Bremer, drehte sich um und schlief weiter. :D
     
  13. Toll, mach einem Hunger :puck:
    Ich hab hier n Apfel im Büro...


    :D:D:D
     
  14. dann also in Kauf nehmen wieder über Monate eingesperrt zu sein ?? Leute guckt euch mal um, selbst vor der Haustür kann man entspannen, Malle ist nicht alles. Sicher eine schöne Insel fernab vom Ballermann, aber ein einziges mal kürzer treten geht nicht ? Für 1-2 Wochen Urlaub i Sommer sich wieder einsperren lassen, verstehe wer will. Ich kapiere es leider nicht!
     
    Cyril Sneer, Quasikasn und sergeant_mumm gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, "einen" war schon (fast*) richtig. "Was'n in Bremen so sacht un wo ein fein auf hören muß"
    *bin zu lange weg aus Bremen
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  16. Jetzt wird es richtig off-topic. :D
    Da ich aus einem Kreis südlich Bremens stamme, bin ich mit einem etwas anderen Platt aufgewachsen, auf wird da zu up (z.B. Uphusen = Aufhausen). ;) Und der eine, der da auf was hören muss, der hat heute wohl frei. :D
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Schreibst du eigentlich immer noch aus Vietnam?
    Wie war es dort vor der Haustür? :D
     
  18. Ein einziges mal? :denk:
    Seit 1,5 Jahren fast musste / sollte man überwiegend auf alles verzichten
    Bei aller nötigen und richtigen Vorsicht bezüglich Mutanten, kann ich jeden verstehen, der einen Hauch von Normalität haben will und haben muss.
     
    opalo, mezzo19742 und Chrissi282 gefällt das.
  19. Das Aberwitzige an der Entwicklung der Pandemie und wie damit umgegangen wird, bringt dieser Satz m.E. sehr treffend zum Ausruck: "There is no glory in prevention", sinngemäß: Prävention bringt keinen Ruhm. In übersteigerter Form führt das bei manchen Menschen zum sogenannten Präventions-Paradox: 'Wozu Maßnahmen, die Fallzahlen sind doch so niedrig?!" Und das sind sie (wieder) - genau wegen dieser Maßnahmen.
    So sehr ich den Wunsch nach Normalität nachvollziehen kann, so wenig glaube ich (für die nächsten 12 - 24 Monate) an eine Normalität ohne AHA +L und (Auffrischungs-)Impfungen.
     
    Slipringbody und LotteS gefällt das.
  20. Bei manchen ist gut. Das zieht sich durch 16 Jahre Bundespolitik und die Menschen sind dankbar dafür. Natürlich immer nur bis jeweils etwas fürchterlich schief läuft. Dann sind sie sauer. Und wählen abschliesend wieder gleich.
     
    Lübecker gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.