Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und genau diese vermehrten Treibhausgase lassen die Temperaturen steigen. Am Mittwoch & Donnerstag wird es bereits tropisch.

    Wir können nur auf die vierte Corona-Welle hoffen. Die Flieger bleiben unten, und der europäische Winter wird damit wieder kälter, als der Sommer.
     
  2. Der Hoffnungsträger unter den Impfstoffen der Firma CureVac hat, lt. einer Studie, nur ein Wirksamkeit von 47% gg eine Corona-Erkrankung "jeglichen Schweregrades" erzielt und damit nicht die vorgegebenen statistischen Erfolgskriterien erreicht, teilte das Unternehmen am Mittwochabend in einer Pflichtmitteilung mit.
    Das Unternehmen habe gehofft, die Zulassung des Impfstoffes zunächst noch im 2. Quartal zu erreichen. Durch diese Studie wird das Vorhaben fast unmöglich.
     
  3. Copa America läuft seit 2 Tagen, 52 Corona Fälle...
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dann müssen die eben Ihren Impfstoff noch einmal weiterentwickeln bis es eine Zulassung geben kann. Dann lieber länger entwickeln als ein unwirksamen Impfstoff auf dem Markt zu bringen.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    SAP ist bei uns in der Firma auch nur zu 47% wirksam. Wir nutzen es trotzdem. ;)
     
    CK82, mezzo19742, Werder Dirk und 2 anderen gefällt das.
  6. :lol:
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  8. Weil Wahlkampf
    Weil Wa(h)lversprechen
    Weil is ja alles gar nicht so schlimm
    Weil is ja Sommer
    Weil sind ja bald alle geimpft
    Weil die auf der Insel anderes Klima haben
    Weil unser System super läuft
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  9. ...und weil Delta ja erst bei durchschnittlich 6% aller Tests entdeckt wird, das ist doch GAR KEIN Grund zu irgendwelcher Besorgnis. :D
    fun-fact: Vor knapp 3 Wochen war der Anteil noch bei 2-2,5%.
    Exponentielles Wachstum, ick hör dir trappsen.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo und Idioten wie ein Kollege regen sich auf, jetzt kommt noch ne Variante und noch eine, wir würden doch nur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) werden....
    Hab ich ihm nur gesagt, er soll sich nen Aluhut besorgen und demonstrieren gehen.
    Normal halte ich auch die Schnauze, wenn ich von nem Thema mAn wenig bis keine Ahnung habe aber manchmal reicht's dann auch.
     
    FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber man muss auch sagen, dass die Regierung ein wunderbares Instrument an der Hand hat, den Bundes-Mob am Nasenring durch die Manege zu führen.
     
    mezzo19742 und Flutlicht82 gefällt das.
  12. Die Pandemie hat einen Nebeneffekt: Sie ist ein 1a Deppen-Detektor.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die wissen doch selber nicht was zu tun ist, zumindest ist das mein Gefühl.
    Man kann grundsätzlich doch lieber vorsichtiger sein als dass die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) richtig dampft.
    Ich kann da natürlich leicht reden, mich betrifft das Alles nicht groß, wenn ich in einer der stark betroffenen Branchen tätig wäre würde ich sicher auch ganz anders reden.
     
    Slipringbody gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Finde ich nicht! Es sei denn man meint es sei alles nur gefaked.
     
  15. Die 'Bundesnotbremse' wurde m.E. viel zu spät beschlossen; der 2. LD hätte vermieden werden können - oder zumindest deutlich verkürzt.
    Und wie immer, ist es komplexer, als es auf den ersten Blick aussieht, denn vor der Änderung des Infektionsschutzgesetzes waren gut 97% der Maßnahmen Ländersache. Die wiederrum haben vieles an die Landkreise/kreisfreien Städte delegiert.
    Demnach ist es nicht 1 Regierung, obwohl das natürlich schneller getippt ist und einfacher zu übernehmen im Wege einer unsachlichen Emotionalisierung. Es sind 16 Bundesländer und 256 (?) Landkreise/kreisfreie Städte, demnach - wenn man alle in 1 Sack stecken will - gut 273 Regierungen. ;)
    Aber wen interessieren schon Fakten, die sind einfach 'unsexy'.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2021
    FatTony gefällt das.
  16. :top:

    A propos: Neulich an der Schlachte in Bremen, mit dem Fahrrad, oben steppt der Bär. Die Leute mögen offenbar den ein oder anderen weiteren Lockdown.
     
    WOMLSascha, Quasikasn und sergeant_mumm gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hier geht es auch unverändert nur mit Termin. Habe auch noch nichts Negatives über die Organisation im Impfzentrum gehört oder gelesen, seitdem die Priorisierung gefallen ist. Daher sieht es für mich so aus, dass es läuft, sobald man einen Termin ergattert hat.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich verstehe die Leute schon, denn gerade wer eine kleine Wohnung hat, ohne Garten etc. - und das sind gerade in Ballungsgebieten extrem viele Leute - braucht irgendwann einen Tapetenwechsel. Und es wird nicht für alle - und für alle Budgets - hier in Deutschland Optionen geben, selbst wenn die Leute hier bleiben wollten.

    Dessen ungeachtet würde ich mich, schon allein um mich zu schützen, nicht ohne doppelte Impfung in ein Flugzeug, in eine große Hotelanlage etc. begeben und verstehe diejenigen tatsächlich nicht, die das tun. Denn worauf ich mal so gar keine Lust hätte, wäre mir Corona irgendwo (weit) weg von zu Hause einzufangen.
     
    Lübecker, Cyril Sneer und Fliegenfänger gefällt das.
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    "Vermieden" finde ich gewagt, bei "wesentilch kürzer" bin ich dabei.

    Ich war gestern zum ersten Mal seit Mitte Oktober wieder in einer Kneipe/Restaurant drinnen essen. Dass es mir so wenig Kopfzerbrechen bereitet, hat mich überrascht und gefreut, denn ich habe diverse Freunde/Bekannte, die sich sogar mit draußen noch schwer tun oder es noch gar nicht machen. Jetzt war natürlich ein Vorteil, dass es drinnen nicht allzu voll war, denn wer irgendwie einen Platz draußen ergattert hat, hat natürlich den genommen.

    Besonders schön war - nicht nur gestern - die sichtliche Freude der Gastwirte & Servicekräfte, wieder zu arbeiten und insbesondere ihre Stammgäste wieder zu sehen. Da wird noch mal eine Runde mehr gequatscht als sonst und/oder ein Extra Ouzo hingestellt. Ich wünsche ihnen allen - und uns ;) - dass sie ihre Läden jetzt offen halten können und nicht noch ein Lockdown kommt. Sie haben so gefehlt...
     
  20. So habe ich es erlebt, als ich letzte Woche in Okel in der Brasserie am Golfplatz auf der Terrasse meinen ersten Cappuccino seit mehr als 6 Monaten 'eingenommen' habe, ja.
     
    opalo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.