Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Finde das Gute im Blöden:
    Die Kontrollmechanismen scheinen zu greifen. Stell dir bloß mal das Gegeifer in den Medien vor, wenn das erst bekannt geworden wäre, nachdem diese riesige Charge verimpft worden wäre.
     
  2. Ist ja auch egal.
    In Emsland wurde ja auch Kochsalzlösung verimpft...
    :ugly:
    OK. Waren wohl nur Einzelfälle.

    Ich gehe davon aus, dass diese Millionen Dosen schon irgendwo eingeplant gewesen sind. So bekommt das Land/die Länder erstmal weniger Impfstoff. Was die impfkampagne des Landes zurück wirft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
  3. Dito. Da wird in den nächsten Monaten noch so einiges haken bei der Impfkampagne.
     
  4. Jipp, hier in Deutschland. Für J&J wird zb in Bremen auf absehbare Zeit kein Termin zu buchen sein.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt, wo die Menschen sich ohne Termin bei Impfzentrum anstellen können, gibt es Warteschlangen wie einst in der DDR, wenn es Bananen gab.
    Die Menschen stehen ab morgens 4 Uhr vor dem Eingang -- verrückt.
     
  6. War aber doch exakt so zu erwarten, gerade so kurz vor dem Sommerurlaub.
     
  7. Zum damaligen Zeitpunkt waren zur Aus- bzw. Verbreitung der Aerosole m.W. kaum fundierte Aussagen möglich, es mangelte - wie insgesamt zu Infektionswegen, Krankheitsverläufen, Risikofaktoren - einfach an belastbaren Daten. Und letztlich - wie oben schon mal ausgeführt - trägt jede/r von uns ein Stückchen Mitverantwortung hinsichtlich der Ausbreitung, ob draußen oder drinnen.
     
  8. Fragt sich, wann der "damalige Zeitpunkt" war. Wenn das Bild ein Jahr alt ist, kann ich es noch ansatzweise verstehen, aber auch damals war es doch keine Weltneuheit, dass Ansteckungen an der frischen Luft unwahrscheinlich sind. Corona ist schließlich nicht die erste Krankheit, die sich über Aerosole verbreitet. Hab mich damals schon aufgeregt über irgendwelche italienischen Bürgermeister, die einzelne Jogger am einsamen Strand medienwirksam zusammengestaucht haben, obwohl die gerade aktiv etwas für ihr Immunsystem tun.
     
    Fliegenfänger und Chrissi282 gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich wurde gestern über die Feuerwehr mit Biontech das erste Mal geimpft. Merke fast nix außer den "Druck" an der Einstichstelle.
     
  10. Ja, war bei mir auch so. Zweite Mal ähnlich plus Abgeschlagenheit. Also recht glimpflich davongekommen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  11. Bei euch zu Hause? Hier in Bremen weiterhin nur mit Termin. Und das ist im übrigen ausgezeichnet organisiert. Muss ich Bremen wirklich mal für loben.
     
    opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  12. das ist ja das verrückte, dieser egoistischer Sommerurlaub. Ich habe es letztes Jahr nicht verstanden, und dieses Jahr wieder dasselbe. Warum kann
    man in dieser Zeit nicht einfach mal Urlaub in seinem Lande machen ? Jeder bleibt dort in seinem Land, aber nein, es hat wohl noch nicht genug geschmerzt mit dem Lockdown! Ich sehe da allerdings auch die EU in der Pflicht, zahlen gehen runter, Menschen tingeln wieder in den verschiedensten Ecken, zu Herbst heulen dann wieder alle
     
    MiroKlose und sergeant_mumm gefällt das.
  13. Jepp.
    Das Zentrum in Halle 6/7 löppt sehr gut, kann man nicht anders sagen :tnx:
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, in Lübeck. Bremen ist ja auch 2. in der Impftabelle :D
     
    FatTony gefällt das.
  15. Mir recht. In den letzten Jahren habe ich immer hier Urlaub gemacht, der Datsche auf Rügen kommt es dann auch zugute.
     
    Slipringbody gefällt das.
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Mal was anderes am Rande: Gab es eigentlich spürbare Auswirkungen in den letzten 1,5 Jahren, dass weniger Chemtrails versprüht werden konnten? ;-)
     
  17. Simnd wir hier bei Nothing but the Truth oder im Kontrollzentrum der Aluhüte (KotZ)? :D
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Der größte von Allen ist ja hier letztes Jahr irgendwann gegangen.

    Mir fiel es vorhin nur auf, dass mittlerweile wieder mehr los ist am Himmel.
     
  19. Wohl zwangsläufig bei sinkender Inzidenz; auch im Businessbereich gibt es wieder mehr Geschäftsreisen und reale Treffen, vermute ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.