Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Klar, aber ... man ist nicht immer rational. Das tut einem solange nicht weh wie man sich keine Gedanken darüber machen muss.
     
  2. Gestern Nachmittag meine zweite Impfung erhalten.
    Etwas schlapp, aber sonst geht's mir gut.
    In 14 Tagen können die mich mal mit den Beschränkungen.
     
  3. Bin im August wieder dran mit Pieks Nr. 2.
     
  4. Bürgertests kosten nirgendwo und das muss auch so. Ebenso wie die Impfung. By the way: nächste Woche Teil 2, danach bin ich erstmal durch mit dem Thema Beschränkungen.
     
    opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  5. Um Haare zu spalten: 2. Termin plus 14 Tage. :D
     
    FatTony gefällt das.
  6. Jajaja ;) Aber die 14 Tage schaffe ich auch noch und dann kann mich das Virus mal...
     
    sergeant_mumm und Chrissi282 gefällt das.
  7. Für den "Endnutzer" sind die Tests kostenlos (in Ba-Wü 1x/Woche), dass sie allerdings nichts kosten, ist nicht richtig! Irgendjemand hat die ja irgendwo von irgendwem erhalten/gekauft. In DE werden diese Kosten vom Bund getragen, also durch Steuergelder.

    Genauso verhält es sich auch mit den Kosten, die durch die Impfung entstehen. Auch hier werden die Kosten vom Bund getragen, also letztendlich auch durch Deinen steuerlichen Beitrag. :zwink2: Lediglich die Kosten für den Betrieb der Impfzentren werden von den Ländern gemeinsam mit den gesetzlichen bzw. privaten KV getragen.
    Alles übrigens nachzulesen unter: https//bundesregierung.de.

    Nur weil jemand anders die Rechnung zahlt, bedeutet es doch nicht, dass "es nichts kostet". Ist doch wie eine Einladung zum Mittagessen -> für mich ist das Essen dann kostenlos, für den Einladenden aber nicht. :zwink2::beer:
     
    Eisenfuss57 und Flutlicht82 gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Brauchst du dem @FatTony auch nicht zu erklären. Viele Menschen definieren sich eben über linke Tasche, rechte Tasche etwas kostenloses zusammen.
    Menschen arbeiten ja auch unentgeltlich, wenn sie am Ende des Geldes noch etwas vom Monat übrig haben :D
     
  9. Echt? Ich dachte jetzt wirklich die wären vom Himmel gefallen. Sapperlot, zum Glück hast du das gerade noch rechtzeitig erklärt. Nichts für ungut, nur wie du am Folgebeitrag siehst, steigen tatsächlich sogar Leute darauf ein. Falls das die Absicht war, dann will ich nichts gesagt haben.

    P.S.: Ab heute (+ 2 wochen ;) ) kann mich das Virus mal
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Am Samstag war eine Veranstaltung im Theater Lübeck mit anschliessender Vorstellung, ein begrenzter geladener Kreis.
    Kurz vor Beginn dann die Frage, ob ich vorher einen Test gemacht hätte, natürlich nicht. :(
    Da ich mir die Luca-App installiert habe und damit bis jetzt gut durchgekommen bin, hatte ich keine weiteren Vorkehrungen getroffen.
    Kein Problem, sagte jemand, neben in der Gaststätte ist eine Teststation. Gesagt getan, rein in die Station, Test gemacht, 10 Min. gewartet, negativ.
    Dann weiter in das Theater. Zuerst einchecken mit der Luca-App, dann Kartenkontrolle, Abgleich der personifizierten Eintrittskarte mit der Namensliste, feststellen wer nicht im Theater ist. :roll:
    Dann wollte die Dame mein Testprotokoll sehen, was natürlich noch draußen war. Kein Testergebnis, kein Einlass.:mad:
    Eine nette Dame vom Theater hat mich dann begleitet, das Testergebnis abzuholen, die Teststation war natürlich keine offizielle, sondern nur für die Gastronomie, aber sie liess es gelten, weil ich zum Kreis des Veranstalters gehörte. Über Schleichwege hat sich mich dann bis ins Foyer geleitet, so ich dann der Veranstaltung noch beiwohnen konnte.
    Zu allem Überfluss meldete sich die Luca-App noch mit lautem Gedüddel , weil ich den Meldekreis verlassen hatte, ohne mich abzumelden. Zum Glück war der Vortrag gerade beendet. Es ging schief, was schief gehen sollte :D, ich hatte die Faxen schon dicke und wollte die Segel streichen.
    Die Vorstellung hat mir dann doch gefallen.
    Und das ganze Prozedere nur, weil sie ein kulturelles Modellprojekt durchführen wollten. ;)
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Lübecker
    So wie ich dich verstehe, war auch dein ganzes Theater kostenlos :happy:
     
    WOMLSascha gefällt das.
  12. Mein Beitrag sollte Dir lediglich "einen Spiegel vorhalten", da Du es oftmals bist, der hier Haarspalterei im großen Stil betreibst, wenn User sich nicht 100%-ig korrekt ausdrücken. :zwink2:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Ach Herrje. Das war ja richtig subtil, danke. Jetzt weiß ich also, dass ich (dich) darauf hinweisen muss, dass Dinge nicht einfach aus dem Vakuum heraus materialisieren können. Sonst wäre es unpräzise.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun, es hat Nerven gekostet, aber das kommt davon, wenn man sich von anderen leiten lässt. :D
     
  15. Immerhin hat man ein Erlebnis von dem man berichten kann, das ist doch auch was. Das Theater war bestimmt eh blöd ;)
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann ich ich auch gut drauf verzichten, zumal eigenes Verschulden, ich hätte mich halt selber kümmern müssen.
    Theater war gut, Gettho von Joshua Sobol.
     
    FatTony gefällt das.
  17. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Nachdem ich erfahren habe das man sich als Arbeitnehmer selbst um das Formular für Prio 3 kümmern muss, ging es dann mit nem Termin doch echt fix. Heute Formular unterschrieben und gestempelt zurückbekommen. Nach der Arbeit auf die Warteliste gesetzt, nach dem Abendessen den Zugangscode erhalten. Und nun werde ich am 11. Juli meine erste Impfung bekommen. Ich hätte schon 2 Wochen früher einen Termin bekommen können, aber da sind wir aufm Weg nach Dänemark:dance:
     
    FatTony gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wie sind die Einreisebedingungen für Dänemark?
     
  19. Negativer Test max 48 Stunden alt (amtlicher PCR oder Schnell, kein Selbsttest). Sonst nix mehr aktuell.
     
    peggy76 gefällt das.
  20. Hab mir mal die CovPass-App geladen.
    Das Impfzertifikat soll ja jedem, der bereits zweimal geimpft worden ist, per Post zugeschickt werden. Mal abwarten. Sonst gehe ich hier in die Apo und lass mir das da ausdrucken/ausfüllen, wie auch immer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.