Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ja stimmt, wenn Du jetzt philosophisch an der Abgrenzung genesen/gesund argumentieren willst, macht das bloss miese Laune... Ich hoffe einfach nur darauf, dass es nach dem Sommer keine vierte Welle gibt, und wir mit maximal unter 50 Beschraenkungen durch den Winter kommen... Der Mist schlaegt ja allen nurnoch aufs Gemuet.

    Interessiere mich null fuer internationalen Fussball, aber bei der Stadionatmosphaere gestern beim CL Finale konnt ich nicht wegschalten. War zu schoen, fast schon ein Stueck "normal", Menschen mit Emotionen in nennenswerter Haeufung zu sehen und zu hoeren. Was freue ich mich auf die ersten Spiele im Weserstadion mit Zuschauern :love:
     
    mojoforsvw, sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Freu Dich mal nicht zu früh, denn wer weiß, was Du da von Werder geboten bekommst? Und je nachdem was kann das ganze dann auch in die gegenteilige Richtung wie gellenden Pfeifkonzerten ausschlagen.

    Spannend wird es aber, ab wann wieviel und ggf. unter welchen Voraussetzungen wieder Zuschauer zugelassen werden. Möglicherweise bekommt man dann nur noch personalisiert und mit Impf-, Genesenen- oder Testausweisen Zutritt.
     
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ach, beim ersten Spiel wirds mir da eher nicht um den Fussball auf dem Platz gehen, sondern vor Allem ums Drumherum... :zwink2:
     
    opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Das stimmt, aber ich befürchte leider die 4. Welle. Im Moment passiert wieder genau das, was letztes Jahr passierte: Coronaviren Verhalten sich offensichtlich eben doch saisonal und wir erleben einen entspannten Sommer. Das wird dann als Effekt der Notbremse und der Impfungen beschrieben. Im Herbst kommt dann das Comeback mit einer mutierten Mutante und der ganze Zirkus geht von vorne los inklusive der Behauptungen: "Ja, im Sommer haben sich alle an die Regeln gehalten und nun sind alle pandemiemüde." Und es geht mit neuen Lockdowns weiter. Nur meine Befürchtung, hoffentlich kommt es anders.
     
    Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Und das sogar länderabhängig mal so mal so ;)
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Sogar städteabhängig....
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Das die 4. Welle kommen wird, das wissen auch die Herren und Damen Politiker. Und die kommt Voraussichtlich im Herbst. Das Entscheidende ist halt wie wirken die Impfstoffe gegen die Mutationen, gegen die jetzigen Mutationen wirken die Impfstoffe.
    Nur wir stehen im Herbst auch vor einer Wahl, also wird nach der Wahl erstmal nicht viel unternommen von der Bundesregierung, somit greift der Notbremsen Plan der von der Bundesregierung ja schon verabschiedet wurde.
     
  8. Verdammt schlau dieses Virus ;)
     
    opalo gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade hat das Studio zurückgerufen. Ja, es ist wie vermutet. Es gibt an heute eine neue Verordnung. Demnach soll ich nachweisen, dass ich keine Virenschleuder bin, oder wie schon geschrieben, dem 3G-Typus angehöre, die erwiesener(??) maßen keine Virenträger mehr sind. :D
    Ich muss das nicht verstehen, und habe meine Termine gestrichen. Dann ab Mitte Juli auf ein neues, dann bin ich safe, in alle Richtungen.:wall:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mach doch nen Test, dann kannste doch gehen.
     
    FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  11. Einen Schnelltest (zz. bei z.B. bei Kaufland für 1,99€?) kaufen, direkt vor dem Studio durchführen und nach den 15 Minuten auf das Ergebnis warten vorzeigen. Wo genau liegt das Problem? Ob das Studio sich darauf einlässt, könntest du vorher klären.
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es erkennt sogar die Schwäche der Wirtschaft.
    Nicht nur die Dotcom-Blase Anfang der 2000er mit SARS-CoV. Seit dem weltweiten Handelskrieg 2019 hält uns Covid-19 und ihre Mutanten kurzatmig.
    Bei wirtschaftlichen Boom Phasen haben es jedoch solche Viren schwer ;)
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nicht alle haben es immer und zu jeder Zeit so dicke auf dem Konto. Wenn dir das Wasser eh schon bis zum Hals steht, und das geht sicher nicht wenigen so, dann sind 1,99€, und das 4x die Woche eine Belastung.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, bei uns in Duisburg gibt es mehrere Anlaufstellen, die das gratis machen.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Menschen sollten Recht nicht einfach als gegeben hinnehmen. Sonst könnte es ihnen genommen werden.
    Habe ich heute morgen gelesen in einem anderen Zusammenhang.

    Es geht mir mehr um das Prinzip, erst ging es bei höheren Inzidenzen so durch, ohne Probleme, jetzt wo die Inzidenz bei 13 ist, gibt es Einschränkungen. Eine Logik kann ich dahinter nicht sehen, eher einfache Willkür.
    Ach so, meine Frau ist gerade in ihre Muckibude unterwegs, ohne Testzwang. :ugly:

    Zusatz:
    ich gehe in Lübeck ins Studio, meine Frau in Ostholstein, Entfernung 1 km, daran wird es liegen
    Verrückt! :D
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Insbesondere dann, wenn die Person bei der Zigarettenauswahl auch noch wählerisch ist :ugly:
     
    mojoforsvw und PrinzHF gefällt das.
  17. Bürgertests kosten nichts. Nun kann ich nur für Bremen sprechen aber hier gibt es die Testcenter wie Sand am Meer. Bezahlen muss man im Grunde nur wenn man die Dinger für private Besuche am selben Tag nutzen möchte und die Besucher vorher keine Zeit haben ein Center aufzusuchen, zb Sonntags.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...und PCR-Tests kosten was, glaub 39 Euro aber die brauchst du für "banale" Dinge wie Fitness Studio eher nicht.
    Wobei ich den Test am Pfingstmontag gemacht habe und da war er auch gratis oder was meinst du mit "am gleichen Tag"?
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ein Grund warum auch Bremen so verschuldet ist, weil der Bürger denkt, es kostet ja nichts. Am Ende kommt das Geld natürlich irgendwo her - notfalls wird es durch den Finanzausgleich der Länder indirekt mitfinanziert.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da bin ich schon direkt wieder froh im stinkreichen Duisburg zu leben.;)
     
    Flutlicht82, Lübecker und Quasikasn gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.