Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also geht es doch um dich?
    :denk:

    Musst du dich denn, aktuell, mehr als 3x impfen lassen?
     
    WOMLSascha gefällt das.
  2. Frag' doch den Cyril nicht so schwierige Sachen. :D
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber ist denn die Testpflicht keine Einschränkung, wenn man 3mal geimpft wurde und durch das Boostern das "+" wegfallen sollte?
     
  4. Die Antwort ist doch klar: Nein, muss er nicht. Bist du dir denn aber sicher, aktuell, dass nicht auch weitere Booster auf dich zukommen und man diese nachweisen muss, um am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu dürfen?
     
  5. Das verstehe ich auch nicht. Geboostert bin ich, muss mich aber trotzdem verpflichtend 3x die Woche testen.
     
  6. Das testen empfinde ich als nicht so dramatisch, wenn ich mit diesem alles machen darf.
    Aber jeder Jeck ist anders.
    Nein.
    Deswegen schrieb ich ja "aktuell".
    Und was ist so schlimm an dem Pieks?
    Wie ich es rausgelesen habe, hat Cyril keine Nebenwirkungen der Impfung gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2022
  7. Echt? Um was zu tun?
    Ich muss mich 1x/Woche vor dem Training testen.
    Ok, und wenn ich am WE mal ausgehen möchte.
    Aber ist für mich kein Problem, bzw. eine "Einschränkung".
     
  8. Wenn die Einschränkungen ab dem 20. März wegfallen, wird es schwer, weitere Impfungen verpflichtend zu machen, mMn.
     
  9. Korrekt. Ggf. bist du aber in Panik, wenn dir solche Hinweise derart auf den Magen schlagen?
     
    Quasikasn und sergeant_mumm gefällt das.
  10. Was ist denn nun schon wieder?

    (Ich höre ja durchaus häufig Nachrichten, vor allem im Radio. Aber offenbar nicht die richtigen, jedenfalls scheine ich nichts mitzubekommen...)
     
    Quasikasn gefällt das.
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es geht um ihn und um alle anderen Geimpften, die sich ständig testen lassen müssen, um am öffentlichen Leben (Kneipe, Restaurant, Friseur usw.) teilzunehmen.

    Es ist doch die Mischung aus allem, die dazu führt, dass man die Schnauze voll hat. Jemand, der vor Corona schon ein corona-ähnliches Leben führte, hat kein Problem mit Einschränkungen. Jemand, der jedes Wochenende unterwegs war, viel Urlaub machte und viele Veranstaltungen untersuchte, hat größere Einschränkungen als jener, der so ein (geiles) Leben nie führte. Und das Gegenüber in diesem Fall hat mit Existenzängsten und Existenzzerstörung zu kämpfen. Was hatten wir für (teils merkwürdige) Maßnahmen und Regelungen? Die Großveranstaltungsbranche hat seit März 2020 nicht arbeiten dürfen. Viele Branchen hatten Probleme.

    Und wie oft man sich impfen lassen muss, ist fraglich. Wenn eine Impfpflicht kommt, dann aber erst in einigen Monaten greift, dann hat die 3. Impfung kaum noch Wirkung bei Omikron. Denn die Wirkung lässt innerhalb weniger Monate nach. Und wofür soll die Impfpflicht stehen? Gesetz auf Basis „nur was beschlossen zu haben“ oder ein auf Wissenschaft basierendes Gesetz? Das ist und bleibt ein fragwürdiges Thema mit vielen unterschiedlichen Meinungen.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Termine fix sind gebe ich dir recht, es bedeutet kaum eine Einschränkung; dennoch, die Einschränkungen liegen an der mangelnden Möglichkeit, spontaner Unternehmungen. Dazu kommt die mangelnde Aussagekraft dieser Tests.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hast du eine Ausnahmegenehmigung? Ansonsten ist das aus meiner Sicht weder Panik, noch Blockwart. Die Maskenpflicht sollte doch jedem bewusst sein und es ist nicht so schwer sich daran zu halten. Wenn man es mal vergessen hat, ist doch ein Hinweis gut, wenn es (und so klingt es bei dir) öfter vorkommt sollte man sich ggf. nicht über den Ton wundern.
     
    Südstern, sergeant_mumm und Chrissi282 gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo muss man sich denn, wenn geboostert (darum ging es doch oder?) noch testen lassen? Bin auch geboostert, teste mich regelmößig, aber nicht weil ich muss, sondern weil ich das für sinnvoll halte.
     
    FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir ist ja durchaus bewusst, dass ich keine wahnsinnigen Einschränkungen habe, das was ich mache ist jammern auf sehr hohem Niveau, klar.
    Ich hab letztlich auch keine großen Probleme damit mich testen zu lassen, wenn es sein muss.
    Ich frag mich nur einfach wieviele Impfungen es noch braucht bis der Spuk ein Ende hat.
    Omikron ist doch ganz offensichtlich harmlos, die Boosterimpfung bringt da kaum was.
    Deshalb hab ich das auch lange herausgeschoben, weil mir der medizinische Nutzen da deutlich weniger plausibel erschien als zuvor.
     
  16. Omikron-Infektionen nehmen ganz offensichtlich häufiger einen leichten ('milden') Verlauf bei mindestens doppelt geimpften Patienten (Grundimmunisierte), ebenso bei dreifach Geimpften. Aber es gibt keine Garantie hinsichtlich der Schwere des Verlaufs.
    Niemand kann bisher vor einer Infektion sagen, ob es leicht, mittel oder schwer verläuft. Und so richtig weiß auch noch niemand, wie es scheint, welches Risiko bzgl. Long Covid von Omikron ausgeht.
    M.E. ist es ein höheres Risiko, sich nicht boostern zu lassen und auf den Effekt von zwei Impfungen zu setzen.
    Gebetsmühlenartig sei nochmal erwähnt, dass Omikron durch die Mutationen im/auf dem Spike Protein dem Impfschutz der bisher verwendeten Impfstoffe (auf Basis des Wildtyps bzw. Alpha entwickelt) öfter mal entgehen kann.
    Sollte in den nächsten Wochen der eine oder andere an Omikron angepasste Impftstoff erhältlich sein, würde ich mich um eine vierte Impfung bemühen.
    Perspektivisch, wenn der Status der Endemie statt Pandemie erreicht wird (in 2 oder 3 Jahren?) wird die COVID-Schutzimpfung vermutlich so selbstverständlich für viele sein wie die Grippeschutz-Impfung.
    Bedauerlicherweise lassen die freiwillig Impfablehnenden sich unerwartet viel Zeit mit der Durchseuchung. :(
     
    Quasikasn gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach dem Motto, viel hilft viel? Ist das gesund im Sinne der Verträglichkeit? Im letzten Jahr z.B. habe ich mir 5 Impfen gegeben 3x Corona 1x Grippe und 1xPneumokokken. Bei einer 4. Coronaimpfung würde ich jetzt erst einmal ein Fragezeichen setzen. Vielleicht mal prüfen lassen, ob und wieviel Antikörper ich gebildet habe.
     
  18. Werde auch erstmal abwarten was eine 4. Impfung angeht. Bis zur Boosterimpfung habe ich alles mitgenommen so schnell wie ich es bekommen konnte. Bei neuen, angepassten Impfstoffen fange ich vielleicht mal wieder an darüber nachzudenken.


    Normale Grippeimpfung gibt´s bei mir nicht mehr - hatte als Erwachsener glücklicherweise nie wirklich Grippe ausser 1x (Beginn 3-4 Tage nach meiner einzigen jemals bekommenen Grippeimpfung :ugly:).

    Ggf. nötige Auffrischungen der Grundimpfungen und evtl. empfohlene andere Impfungen haben jetzt erstmal Vorrang.
     
    mezzo19742, Nicole und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich müsste mal Tetanus auffrischen lassen. Aber was ist, wenn ich schon "zu oft pro Jahr" geimpft wurde? Wie lange sollte ich warten? Besser erstmal in keinen Nagel treten.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, seh ich anders.
    Ich bin jetzt dreifach geimpft, wenn ich das trotzdem bekomme ist das so, das Risiko nehme ich dann in Kauf.

    Eben, für mich ist eine Grippeschutzimpfung nicht selbstverständlich, hab ich schonmal geschrieben, hatte einmal eine Impfung und hab prompt ne Grippe gehabt, lag 2 Wochen flach, brauche ich auch nicht mehr.
     
    marian70 und Nicole gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.