Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Ausgangspunkt war, dass Karl Lauterbach ein belächelter Politker gewesen sei, aber führt ihr mal eure Metadiskussion, wird eh gelöscht ;)
     
    WOMLSascha und Quasikasn gefällt das.
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :confused:

    Du hast das Thema Medienpräsenz doch selbst als Punkt rausgestellt, als Du die übermäßige Medienpräsenz, die @Cyril Sneer erwähnte, mit den Worten „und genau das kannst du auch für die Zeit vor Corona sagen…“ infrage gestellt hast.

    :confused:

    Zur Erinnerung Beitrag #7569

    Zitat von Cyril Sneer:
    Lauterbach war mMn überrepräsentiert in den Medien, nervte schon. Klar, weiß der wovon er redet.

    Antwort von FatTony:
    Und genau das kannst du auch für die Zeit vor Corona sagen.
     
    Fliegenfänger und peggy76 gefällt das.
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    [
    Vielleicht mal komplett zitieren, ich könnte mir gut vorstellen, dass sich "Und genau das kannst du auch für die Zeit vor Corona sagen." auf "Klar, weiß der wovon er redet und seine Bildung stelle ich auch nicht in Abrede." bezieht, vor allem weil da dann ja noch folgendes kommt: "Aber zum Thema überrepräsentiert:"
     
  4. Eltern und beide Schwestern positiv.
    Ich hatte gestern noch Kontakt zu meinen Eltern und meiner älteren Schwester. Werd wohl heute Abend oder morgen früh einen Selbsttest machen.
    Muss als Kontaktperson nicht in Quarantäne. Bin geboostert.
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Auf dass es alles so ist, wie Du es Dir erhoffst und dass Deine Familie alles gut übersteht.

    Ich habe als Geboosterte die Erfahrung gemacht: egal, was die Regierung für Regeln macht, mein Arbeitgeber hat hysterische Ansichten und damit extreme Regeln.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Ist in der Schule ähnlich. Jeder, auch Geboosterte, müssen sich vor dem Betreten des Schulgebäudes testen. Sehr hilfreich bei Elterngesprächen. 3x die Woche wird sowieso getestet, die Maske soll in Innenräumen immer getragen werden. Außer beim Sport:ugly:. Bei positiven Fällen tägliche Testpflicht in der Klasse. Ist mir alles lieber als geschlossene Schulen, ob der Aufwand aber den Ertrag lohnt? Allein, was da täglich an Müll entsteht durch die ganzen Einwegmasken und die ganzen in Pastik verpackten Testtools...
     
  7. Deshalb habe ich mir ein paar Masken gekauft, 7 Haken gesetzt und an jedem Haken hängt eine Maske, jede für 1 Wochentag.
    Die können so 6 Tage 'aushängen', das vermindert zumindest den Wegwerf-Wahnsinn etwas. Dazu noch 1 oder 2 als Reserve.

    @Chrissi282 Gute Besserung & toi, toi, toi.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Gute Besserung deinen Eltern und Schwestern @Chrissi282
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Ja, natürlich. So viel Höflichkeit und Mitgefühl muss sein, mea maxima culpa.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Chrissi282 Alles Gute für dich und die Familie, hoffe, dass alles leicht abläuft.
     
  11. Danke euch.
    Bisher nur leicht grippig.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Falls du einen Tag mal nicht raus gehst, dann mach am Haken ein Kreuz, um kenntlich zu machen, dass die Maske noch nicht benutzt wurde.
     
    Nicole und mezzo19742 gefällt das.
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. "Lieber Wimbledon-Aus als Impfung"
    Novak D. aus S.
    :ugly:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hält sich hinsichtlich der Impfung dennoch ein Hintertürchen offen...
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Lauterbach spricht großes Eigenlob aus (Tagesschau 15.02.22):

    "Der Höhepunkt der Omikron-Welle ist überschritten - ziemlich genau an dem Tag, den ich vor einem Monat vorausgesagt hatte“.

    Seine Worte auch in dieser Rede (Tagesspiegel vom 20.01.22):

    dass die Welle Mitte Februar ungefähr ihren Höhepunkt haben wird und dass wir dann mehrere Hunderttausend Fälle pro Tag erwarten müssen (21.02.22 Mitte Februar 400.000 Fälle).

    Ich bin mal bei Statista die Werte durchgegangen. Dort sieht man die wöchentlichen Zahlen (es gibt 5 Meldetage). Wegen der Meldeverzögerungen durch die Wochenenden habe ich die Zahlen runtergerechnet. Ca. 140.000 / Tag in der Woche mit den höchsten Werten. Denn, so ist es ja leider: wir haben nach über 2 Jahren immer noch keine taggenauen Zahlen. Am Wochenende wird nicht gemeldet, am Montag kommt ein Teil der Zahlen, von Dienstag bis Freitag folgen erhöhte Werte.

    Wieder ein gutes Beispiel. Ein Satz mit zwei Aussagen:

    - Höhepunkt Mitte Februar = Lauterbach hat Recht.

    - Mehrere Hunderttausende Fälle pro Tag = Lauterbach liegt mehr als stark daneben (140.000 im Schnitt sind nicht mehrere Hunderttausend oder gar über 400.000 Infizierte pro Tag).

    Wenn er sich ein Eigenlob für einen Teil seiner Aussage ausspricht, sollte er auch die Selbstkritik aussprechen wegen der falschen Vermutung. Aber das fällt (wie so oft mE) unter den Tisch.


    https://www.tagesspiegel.de/politik...tens-400-000-infektionen-am-tag/27995554.html


    https://de.statista.com/statistik/d...chen-fallzahl-des-coronavirus-in-deutschland/
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2022
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Ja, für den Fall, dass Impfungen helfen könnten, die Pandemie zu besiegen....kannst de dir nicht ausdenken.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  18. Die Pandemie muss in eine Endemie übergehen. Erst dann wird es über die Jahre besser. Oder anders gesagt? Eine Generation später wird ein natürlicher Schutz vererbt werden.
    Es ist und bleibt völlig unklar, wie sich die Zukunft gestaltet. Das Szenario geht von zig Millionen Toten bis zu gar nichts. Impfen reduziert die Schwere der Erkrankung zumindest.
     
    mezzo19742, Nicole, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Neuinfektionen diverse Tage auch über 200.000.... https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/Landkreise/
    Zudem spricht er bei Lanz von einer Dunkelziffer von ca.100%.
    Dazu kommt "Es sei nicht gesagt, dass es zu den Szenarien komme, aber „die haben die größte Wahrscheinlichkeit“ aus deiner Quelle.
    Aber such dir mal nur das raus, was deine Thesen stützt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2022
    sergeant_mumm und Dennis81 gefällt das.
  20. Das brauchst du mir alles nicht zu erzählen ;) Ich zitiere nur, grob zusammen gefasst, die Worte von Novak 'Jesus' Djokovic.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.