Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist klar aber die Aussage von Lauterbach ist einfach nur Banane und macht ihn unglaubwürdig, zumal sie auf keinerlei Fakten beruht.
    Das ist schon sehr unglücklich von ihm.
     
    MrDave7 und mezzo19742 gefällt das.
  2. Das bekannte Schema bei ihm. Er geht vom schlimmstmöglichen Szenario aus und benennt das als Fakt.
     
    MrDave7 und Nicole gefällt das.
  3. Ja, ätzender Typ. Aber mit Gespür für Macht. Er merkt, dass der Wind sich dreht und die Impfpflicht so nicht durchsetzbar ist, schon gar nicht in der Pflege. Und somit wird er dann einigen als Vorreiter in der Politik gelten, der rechtzeitig agiert hat mit der Nichtumsetzung der Impfpflicht.
     
  4. Holt mich mal bitte ab, um welche Aussage konkret geht es überhaupt? Im verlinkten SPON Artikel wird sogar ein Argument pro Lauterbach gebracht, ganz am Ende.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lauterbach warnt vor vielen Corona-Toten - doch Rechnung ist nicht überprüfbar - FOCUS Online

    Die hier.
    Ich find den eigentlich nicht verkehrt, etwas überrepräsentiert in den Medien aber mir sind Warnungen in so einer Sache lieber als Fehler zu machen.
    Hier schiesst er aber deutlich über das Ziel hinaus mMn.
     
    Nicole gefällt das.
  6. Nennt man die, die Aussagen "ohne Fakten" in Coronafragen tätigen nicht in letzter Zeit "Schwurbler"? :denk:
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich denke Schwurbler sind eher die die Fakten verdrehen und z.B. von "wirkungsloser Impfung" usw. sprechen.
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also der Begriff Schwurbler ist für mich immernoch stark mit der Verschwörungsriege verknüpft.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich glaube, dass es bei Regierenden wiederum erlaubt ist. Sinnhaftigkeit, Logik, Glaubwürdigkeit oder Verhältnismäßigkeit spielen da eine untergeordnete Rolle. Bewertet wird, von wem es kommt und nicht, was der Inhalt ist.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist ohnehin ein in der Politik beliebtes Werkzeug, dass eine abwählte Regierungspartei von ihren Nachfolgern die Dinge abfordert, die sie in in ihrer Regierungsverantwortung nicht auf die Reihe bekamen.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er macht das, was er immer tat, warnen aber für die Nummer hat er einfach die Zahlen nicht.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich ähnlich. Wobei bei Warnungen jeglicher Art die Warnenden in der öffentlichen Wahrnehmung fast nur verlieren können. Werden die möglichen Auswirkungen nach subjektivem Empfinden zu hoch taxiert, gelten Warnende als Panikmacher. Bei subjektiv zu niedrigen Werten sind sie Verharmloser.
     
    Quasikasn, WOMLSascha und FatTony gefällt das.
  13. Naja, meistens hat er aber recht ;)
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nicole gefällt das.
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was wäre deiner Meinung nach die "Theorie" das die aktuellen Impfstoffe gegen Corona (alle) wirkungslos sind?
     
  16. "Schwurbeln" war für mich immer nur, wenn jemand grob gesagt Unsinn erzählt. Wenn jemand also, bar jeder Kompetenz, sich im Brustton der Überzeugung hinstellt und die Welt erklärt. Dann wird geschwurbelt. Verschwörungserzähler bilden hier aber natürlich eine Schnittmenge, keine Frage.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man könnte auch sagen, er geht mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) an der Wand lang. Kommt es so, wie er sagt, kann er sich sonnen, kommt es nicht so, deckt man das Mäntelchen des Schweigens drüber. Ich kann ihn nicht ernst nehmen und frage mich, was er machen würde, währe die Paandemie (Betonung auf die erste Silbe) morgen vorbei ist. Gibt es nur das eine Betätigungsfeld für einen Gesundheitsminister?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2022
    Fliegenfänger, mezzo19742 und Nicole gefällt das.
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm in dem Fall wiederum nicht, also meine ich ganz ernst. Wenn ich das mal google stoße ich auf mehrere Artikel bzgl. Herrn Lauterbach. Da schrumpft das "meistens" irgendwie auch ganz schnell auf "manchmal".
     
    Nicole gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.