Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aber warum steht sie allgemeinverfügung des Bundestages über allem anderen. Ich meine wurden nicht alles Verfügungen und verordnungen mit dem alten Genesenenstatus gemacht und dann über nacht überschrieben?
    Aber im Bundestag gibt es dann eine Übergangsfrist... klar.
     
  2. Das OVG Lüneburg kippt die 2G-Regel für Sport unter freiem Himmel.
    Gegen die Regelung hatte sich laut Gericht eine Frau aus Niedersachsen, die Golf spielt und weder geimpft noch genesen ist, in einem sogenannten Normenkontrollantrag gerichtet. Der Beschluss ist unanfechtbar und gilt entsprechend im ganzen Bundesland, so das OVG. Die Maßnahme, bei der das Land nicht zwischen Mannschafts- und Individualsport unterschiedet, sei kein wesentlicher Baustein in der Strategie der Pandemiebekämpfung des Antragsgegners, also dem Land.
    ndr.de
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Und wieder mal ein (anekdotischer) Beleg dafür, dass die gerichtliche Kontrolle der Verwaltung funktioniert. :top:
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Peinlichkeiten und PR-Desaster werden ausgesessen. Wenn im Bundestag 6 Monate gültig sind, gilt das auch für draußen? Ich frach ja man bloß. :D
     
    syker1983 gefällt das.
  5. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Dänemark macht vielleicht ernst. Ab Februar sollen alle Beschränkungen aufgehoben werden, soll durchgesickert sein. Heute gibt's ne Pressekonferenz. Da bin ich ja mal gespannt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Was Dänemark oder die anderen Staaten macht, kann uns in D egal sein. Wir gehören zum Team Vorsicht und werden wohl eher die Maßnahmen bis zum Sommer durchziehen? Und as werden wir jetzt Jahr für Jahr von Oktober bis April so machen? Denn wir haben immer im Oktober und im März eine Grippewelle, auch schon vor Corona. Demnach muss man so handeln, wie Karl Lauterbach über Lanz & Co es uns mitteilen wird.
    Beeindruckend finde ich die Nummer mit dem Genesenenstatus. In der EU 6 Monate, im Bundestag 6 Monate und sonst in D 3 Monate. Und dann wundern die sich über irgendwelche Querdenker und deren kruden Theorien? Das Bild der deutschen Politik ist, um es vorsichtig zu sagen, in der Außendarstellung leicht verbessrungswürdig.
     
    MrDave7, mezzo19742, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  7. Aber nur gaaaaaanz leicht :tnx:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deutsche Politik: bestellt und bekommen. :kaffee:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schlimmer geht immer.:D
    Die einzige ernsthafte Alternative wäre aktuell die CDU, die uns die letzten Jahre ausgezeichnet geführt hat.
    Ich denke, an den Grünen werden wir noch viel "Spaß" haben, das wird vermutlich richtig an den Geldbeutel gehen...
     
    MrDave7 und mezzo19742 gefällt das.
  10. Ich kann von mir behaupten: ich hab das SO nicht bestellt :D nur eine Stimme ging an eine, an der Regierung beteiligten Parteien.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mitgefangen, mitgehangen.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich war krank an dem Tag der Wahlen, an mir lags also nicht!:D
    ...aber selbst wenn ich gewählt hätte, die eine Stimme für die Biertrinkerpartei hätte es wohl auch nicht rausgerissen.:wink2:
     
    fanvomsee gefällt das.
  13. Verdammte Demokratie :lol:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du meinst die CDU/CSU, die in Regierungsverantwortung in der GroKo bei Corona ähnlich zielführend aus dem Quark gekommen ist wie die aktuelle Regierung? Nicht falsch verstehen, es ist nicht alles zu spät oder falsch gelaufen, jedoch vermitteln die Politiker oftmals das Gefühl, dass sie auch Angst um ihr Mandat es scheuen, unbequeme / konsequente Entscheidungen bei Corona zu treffen. Das war vor der Bundestagswahl 2021 nicht anders als jetzt aktuell in 2022, wo vier Landtagswahlen stattfinden, darunter in den bevölkerungsreichen Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    CDU ist das für mich, dieses bayerische Anhängsel nehme ich nicht ernst.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich gehe noch einen Schritt weiter. Sie vermitteln nicht das Gefühl, das sie auch Angst haben um ihr Mandat, sie haben Angst. Es ist nicht ihre Berufung, es ist ihr Beruf, und wer sägt am Ast, auf dem er sitzt? Deswegen klingt es jetzt wie blanker Hohn, wenn sie im BT "parteiübergreifend" über eine Impfpflicht abstimmen wollen. Sie haben Angst, Entscheidungen zu treffen und das zieht sich sichtbar seit Anfang '20 durch die Politik, parteiübergreifend.
     
    peggy76 gefällt das.
  17. Wirklich kaum zu fassen. Aber spätestens seitdem Lauterbach Gesundheitsminister wurde, konnte man ja ahnen, wohin die Reise geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2022
  18. Das ziehen die durch, da gibt es klügere Politiker als hier.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß nicht, ob es wirklich klug ist, nach der Bauchlandung mit dem Freedom-Day nochmals verfrüht alle Beschränkungen aufzuheben. Das ist im etwa so klug, wenn ein Fußballmanager nach einer gescheiterten Beförderung eines U23-Trainers zum Chefcoach um der Treue zu seiner Linie Willen den nächsten U23-Übungsleiter befördert. Oder um es mit Albert Einstein zu formulieren: die Definition von Wahnsinn ist, stets das gleiche zu tun und stets andere Ergebnisse zu erwarten.
     
    opalo, WOMLSascha und sergeant_mumm gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Cool, in S-H bekommen auch die Beamten einen Corona-Bonus. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.