Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dito und weil ich ursprünglich die Hoffnung hatte, dass man damit eventuell andere schützt. Spätestens seit Omikron hat sich das ja nun zerschlagen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Ja. In SH erst nach 14 Tagen.
     
  3. Hab ich auch noch nie gemacht. Einfach den Infekt mitgenommen und fäddich.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So lange man nur ein Hüsterchen und/oder Schnüpfchen hat, geht es, aber wenn man aus dem letzten Loch pfeift, der Rotz aus der Nase läuft und die Glieder schmerzen, dann biste feddich. :D
     
  5. Ja. Das hätte ich aber nur 1- 2x im Leben und richtig schlimm dann auch nur wenige Tage.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es sterben heutzutage deutlich mehr Menschen durch Treppenstürze, als bei Automobilunfällen.
    =› Was wir also brauchen ist eine Gurt & Masken-Pflicht im eigenen
     
    howie gefällt das.
  7. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Staaten wie Großbritannien haben keine Impfpflicht, obwohl sie viel früher mit den Impfkampagnen gestartet sind.
    Wir hatten direkt nach der US-Wahl als erste Nation einen von BioNTech entwickelten Impfstoff. Wir hatten jedoch erst über ein halbes Jahr verspätet für die mittlere Altersklasse ausreichend offizielle Impfangebote zur Verfügung stellen können.
    Aber so läuft es eben. Die Staaten die es zunächst logistisch nicht auf die Reihe bekommen, stecken anschließend als erstes ihren Bürgern das Messer in den Rücken :ugly:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass es logistische Probleme gab ist unumstritten. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass als endlich ausreichend Impfangebote zur Verfügung standen, der Zuspruch so gering war, dass viele Impfzentren wieder schließen mussten.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein. Ich wurde im Juni 2021 mit Johnson&Johnson geimpft. Habe mir am 13.11.2021 den 'eigentlichen' Booster abgeholt. Letzte Woche Montag, von jetzt auf gleich wurde beschlossen, dass ich nicht mehr als geboostert gelte. Ich darf mir die 3. Impfung erst 3 Monate nach meiner letzten Impfung abholen. D.h. ich gelte bis zum 13.02.2022 als nicht mehr geboostert.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das meinte ich nicht. Ich meinte dass für 2g+ die Testpflicht häufig(?) auch weg fällt, wenn die Grundimmunisierung weniger als 3 Monate (aber mehr als 14 Tage) her ist.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bisher wollte jeder von mir einen Test. Es ist letztendlich auch keine Katastrophe, dann teste ich mich eben, trotzdem fand ich die Regelung nicht gut
     
  13. Impf-Wochenende im wohninvest WESERSTADION! Am Samstag und Sonntag könnt ihr euch bei der gemeinsamen Aktion von Werder, AOK und Paracelsus Klinik impfen lassen.
    [​IMG]
    Dr. Hess-Grunewald: „Nachdem wir zuletzt bereits plakativ zum Impfen aufgerufen haben, freuen wir uns nun umso mehr, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern ein aktives Impfangebot bereitstellen können - und das im Herzen der grün-weißen Seele."
    werder.de
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn Markus Anfang Eier hat, dann könnte er sich zu einem der Termine anmelden :D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wärs noch.:lol::top:
     
  16. AlBirdie

    AlBirdie Guest

    Laut welt.de: Lauterbach kriegt von den Länderchefs sein Fett weg. Die kurzfristige Verkürzung des Genesenenstatus habe wohl Vertrauen gekostet, zukünftig sollen solch gravierende Änderungen mindestens 14 Tage vorher angekündigt werden.

    Sowas aber auch. Stören sich anscheinend doch so einige daran. Gegenwind im Stile von: Es haben doch alle lang genug gewusst, sind mir aus Kreisen der Länderchefs bisher entgangen.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  18. opalo gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.