Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ein Insektenstich aktiviert das Immunsystem und löst eine Abwehrreaktion des Körpers aus, bei der Histamin freigesetzt wird. Dies kann zu Entzündungssymptomen wie Juckreiz, Quaddeln und Rötungen auf der Haut führen.
    [​IMG]

    Geschäftsidee:

    Man verkauft den Impfgegnern ein Spray
    [​IMG]
     
    SkankinPenguin und sergeant_mumm gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerichte kippen 2G Regelungen. Einfach Klasse, wie hier mit der doch so wichtigen Sache umgegangen wird.
     
  3. Überall?
    In Nds wurde das im Einzelhandel gekippt.
     
  4. (kurzes off-topic)

    Verstörend finde ich dieses Einnehmen der Opferrolle; weil die drumherum so sind, kann ich ja nicht anders sein.
    Warum wird da die Selbstverantwortung auf andere verschoben? Die Auseinandersetzung mit der Familiengeschichte und das Durchschauen tief verankerter Mechanismen ist ganz oft so wichtig.
    Sich abzugrenzen gegen die 'Liebsten' ist oft sehr schwer, klar. Auf jeden Fall schwerer als zu sagen: Die da, die haben mich indoktriniert und deshalb kann ich mich nicht impfen lassen...

    Beispielsweise bei der Sekte Zeugen Jehovas, da konnte ich miterleben, wie eine Freundin sich - mit Unterstützung und professioneller Hilfe - von dem psychischen Missbrauch abgrenzen und entfernen konnte, um selbst für sich und ihr Leben mehr Verantwortung zu tragen. Es ist mühsam, klar, auch schmerzhaft - aber möglich, und ich halte das auch für erstrebenswert.
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Nur Leider wurde es nicht so einfach über Nacht beschlossen. Es wurde schon seit Wochen drüber Diskutier. In diesen Zusammenhang wurde auch Diskutiert ab wann überhaupt ein Booster nötig ist auch für Doppelt geimpfte. Und nicht nur für J&J. Das Problem bei J&J ist ja einfach das die eine Impfung auch schon nach 3 Monaten so gut wie gar keine Wirkung mehr hat.
     
  6. Das RKI kann die Zahlen aktuell nur schätzen.
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das Corona durch das Impfen verschwindet, das hat auch kein Virologe und auch kein Politiker je gesagt. Wenn die Impfquote aber Hochgenug ist, können wir mit Corona ähnlich wie mit der Grippe, die sich ja auch immer wieder verändert, leben. Also so leben als wäre Corona eben eine ganz normale Krankheit.

    Ansonsten gebe ich dir Recht, solange es anders wo in der Welt noch immer eine sehr niedrige Impfquote gibt, wird sich das Virus immer wieder auch hier Rasant verbreiten können. Dennoch jede Impfung hilft um aus der Pandemie eine Endpandemie machen zu können.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Ich gehe davon aus, aus Grundlage von sars und mers, das auch dieses Corona virus, wie jedes andere seiner Art, langfristig zur Erkältung wird. Ich hatte Anfang 2022 nen Algorithmus geschrieben, bei dem ich natürlich die Impfung nicht mit einbezogen habe, der hat mir ausgegeben, dass ab 2025 alles "besser" wird und ab 2030 ist man spätestens damit durch. Ich habe dafür die mers, sars und diverse Grippe Wellen als Grundlage genommen und dann statistisch verglichen. Anzahl Fälle, Verbreitungsgrad weltweit, Dauer Infektion etc. etc. War für mich aber eher Spielerei, dennoch glaube ich schon das es so ähnlich laufen wird.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was haben meine Ansichten bezüglich Impfverweigerer mit der Angst vor Spritzen, Blutabnahme und dgl. zu tun? Entgehen deiner Vermutung schleppe ich diese ausgeprägte Phobie mein ganzes Leben mit mir herum. Zum Beispiel auch dadurch bedingt, dass vor 35 Jahren eine falsch dosierte örtliche Betäubung beim Zahnarzt zur Vollnarkose mutierte. Ich kenne also solche Drucksituationen leider sehr gut. Und dementsprechend musste ich bei den beiden Corona-Impfungen meinen inneren Schweinehund überwinden. Und werde auch bei der 3. Impfung Muffensausen bekommen. Aber ich kneife meine A...backen zusammen. Denn auch wenn jeder Piks ein Horrortrip für mich darstellt, so ist das immer noch das kleinere Übel, als aufgrund dieser Phobie das erhöhte Risiko einzugehen, dass meine Gesundheit bzw. sogar mein Leben von irgendwelchen Apparaten in einer Klinik abhängig sind.
     
    Lübecker, WOMLSascha, Quasikasn und 4 anderen gefällt das.
  10. Wie ist es nur möglich - geht mir beim Lotto spielen exakt genau so.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Wer einen ungewollten Eingriff in die körperliche Unversehrtheit als Piks bagatellisiert, will doch nicht ernsthaft über das Thema diskutieren, sondern die Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, herabwürdigen.
     
    Nicole gefällt das.
  12. Noch ist die Impfung freiwillig. Es handelt sich also - bis es evtl. eine Impfpflicht gibt - um eine Körperverletzung mit Einverständnis.
    Dein Vorwurf/Angriff kommt zu früh. ;)
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  13. Es wird keine Impfpflicht geben.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Na dann war dein Beitrag ja noch unsinniger.
     
  15. Freiwillig? Mach dich doch nicht lächerlich. Bei dem immensen Druck, der auf Menschen, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen wollen, ausgeübt wird, kann davon wohl kaum die Rede sein. Ich selbst bin doppelt geimpft und auch geboostert, aber nicht aus Überzeugung, sondern einzig und allein wegen der daraus folgenden Konsequenzen, falls man sich nicht dafür entscheidet.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geht mir auch so, klar, man schützt sich und Andere und dämmt die Pandemie ein (zumindest war das bis Omikron so)aber würden damit nicht teilweise immense Einschränkungen verbunden sein, hätte ich mich vermutlich auch nicht impfen lassen.
    Lasse mich auch nicht gegen Grippe impfen, hab ich einmal gemacht und lag zwei Wochen flach, dem entgegen stehen vielleicht zwei kleinere grippale Infekte ohne Impfung.
     
    Fliegenfänger und mezzo19742 gefällt das.
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finds immer n bisschen schwierig wenn gesagt wird "das hätte man auf jeden Fall mitbekommen müssen, das ist jetzt nicht neu!". Ich habs glaube ich gestern zum ersten Mal gelesen, also wie sich das mit dem Impfstatus jetzt verhält. Das ist unter anderem auch der Pandemie geschuldet, weil ich z.B. jetzt viel Vertretung machen musste weil die halbe Belegschaft flachliegt. Da bin ich jetzt nach so einer Chaoswoche das erste Mal dazu gekommen überhaupt mal wieder Informationen einzuholen weil am Ende des Tages einfach immer feddich. Hatte eigentlich vor mich anzustellen und mich boostern zu lassen, das hat aber zeitlich eben nicht geklappt weil Überstunden.

    Genauso die Grippeimpfung @Cyril Sneer, die hab ich noch nie bekommen. Wurde nie an mich herangetragen, entweder ich war einfach zu selten beim Arzt oder der war nicht da hinterher mir das anzudienen. Aber das is einfach n Thema was in meinem Leben nicht vorkommt. Lebensrealität sieht halt meist anders aus als "Man hätte dies und jenes müssen". Nur mal so.
     
  18. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    . Ab Montag gibt es in Bremen wieder Impftrucks. Erstmal an 2 Stellen in Huchting und in der Vahr.

    Gilt man eigentlich sofort nach der Impfung als geboostert oder gilt das erst wie bei der 2ten nach 2 Wochen?
     
  19. In Nds sofort.
    Ist das auch von Bundesland zu Bundesland anders?
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei uns in der Firma bieten die regelmäßig Grippeschutzimpfungen an, sonst wäre ich da auch nie von mir aus draufgekommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.