Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und was ist mit dem angeblichen Papier das vorsieht das nicht geboosterte künftig auch keine Lohnfortzahlung bekommen im Falle einer Corona Infektion?
    Es ist einfach abscheulich und wissenschaftlicher Unfug was die Regierung grade praktiziert um den Bürger zu einer Impfung zu drängen.
    Resuzierung des Genesenenstatus, Impfstatus vo 3mio Menschen über Nacht entziehen... das ist einfach nur noch lächerlich und hat mit Pandemiebekämpfung gar nichts mehr zu tun.

    Man beschwert sich über Anti Corona Demos, haur aber mit volldampf immer mehr menschen mit dem Vorschlaghammer vor den Kopf.
     
    mezzo19742 und Lübecker gefällt das.
  2. Ist das schon beschlossen? Oder eher aus der Kiste mit der Aufschrift 'Befürchtungen'?
    Und 'wissenschaftlicher Unfug' ist es m.E., bspw. beim Versuch, Menschen zu klonen, Daten zu fälschen, um angebliche Erfolge vermelden zu können.
    Es ist nach wie vor so, dass wissenschaftliche Erkenntnisse
    a) sich erst nach und nach ergeben, denn kein Forschender hat eine Kristallkugel, um Ergebnisse vorhersagen zu können und
    b) ist die Umsetzung wissenschaftlich fundierter Empfehlungen 'dank' unserer föderalen Struktur und der Verlagerung von Verantwortung auf die Bundesländer von vielen 'sachfremden' Haltungen und Motivationen durchzogen/beeinträchtigt.

    [off-topic]
    Zur Politikverdrossenheit allgemein ein Zitat von Winston Churchill:
    "Man hat gesagt, die Demokratie sei die schlechteste Regierungsform - abgesehen von all den anderen, die dann und wann ausprobiert worden sind."
    Ich möchte jedenfalls in keiner anderen Staatsform leben, auch nicht in Pseudo-Demokratien wie bspw. Ungarn, Polen, Russland, um nur einige zu nennen.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Naja und selbst wenn, dann hat der AN eben beim Arzt angegeben mir tut der Rücken weh und der Arzt hat das notiert. Fertig. Wie soll man dem Arzt nun beweisen, dass es nicht so war.
     
  4. Dann erkläre mir bitte die Wissenschaftliche Evidenz warum man übernacht Menschen, ohne Chance zu reagieren, den Impfstatus entzieht und sie, minimal, für 14 per sofort aus dem gesellschaftlichen Leben wirft.
    Wo ist die wissenschaftliche Evidenz über nacht den genesenenstatus zu reduzieren, oder überhaupt zu reduzieren während er in anderen Ländern sogar verlängert wird.
    Man stößt seine Bürger ohne not vor den Kopf und fördert so noch mehr unmut.

    Und zu deinem Off topic:
    Schlechte Politik damit zu legitimieren das in anderen Ländern noch schlechter reagiert wird ist dann schon sehr schwacher diskussionsstil.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber nur, weil es in anderen Ländern weniger gut läuft, muss man mit dem zufrieden sein, was einem die Politik hier bietet. Zu viele "kleine Verfehlungen", nicht nur im Zusammenhang mit Corona, machen daraus ein großes Ganzes.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...aber du lebst doch in einer Coronadiktatur, die in ihrer Intensität, Bevormundung und Angstmacherei noch deutlich vor den genannten Staatsformen steht!!!!1111!!!!!!
     
  7. Geistreicher Einwurf, mit so vielen Argumenten. Oder kannst du nur mit Provokation antworten, weil dir kein Argument einfällt? Aber schön das du einen rausgehauen hast. Bin stolz auf dich
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Führe es mal weiter aus, was meinst du denn eigtl. mit per sofort ? Quelle ?
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    oh,oh. Das geht nicht gut aus :ugly:
    Edit: da war einer schneller
     
  10. Das hat nichts mit der Effizienz zu tun. Es ging darum, dass eine Impfpflicht ein gravierender Eingriff in unsere Selbstbestimmung ist, und hier ein Präzedenzfall geschaffen würde. Den Präzedenzfall gibt es schon: Masern. Da steht zwar noch eine (dritte) Entscheidung aus, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das BVerfG die ersten beiden kippt.
     
    Quasikasn und sergeant_mumm gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir leben hier in keiner Diktatur, sonst dürften diese Menschen gar nicht erst auf die Strasse gehen um ihrem Unmut Luft zu machen.
    Reicht das schon oder soll ich weiter machen?
     
    celine1912 gefällt das.
  12. Am 15. Januar wurde über Nacht beschlossen das J&J eine zweit Impfung benötigt um als vollständig geimpft zu gelten. Mit sofortiger Wirkung. Also alle die eine einmal Impfung bekommen haben sind seit dem 15.01.nicht mehr vollständig geimpft und quasie über nacht nicht mehr am gesellschaftlichen Leben beteiligt. Wer sich jetzt die 2. Impfung abholt, muss dann wieder 14 tage warten um zumindest unter 2G zu fallen.

    Quelle: u.a. der Focus der den Herren Lauterbach auf das Problem hinweist. Sowie alle google ergebnisse zum Thema J&J.

    Sorry bin zu blöd um links einzufügen
     
  13. Wer genau hat, außer dir das Thema dikatur noch genau erwähnt bzw etwas ähnliches behauptet?
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @sergeant_mumm hatte etwas von Staatsformen gesagt und dabei z.B. Ungarn genannt, dahin ist es mMn kein so wahnsinnig weiter Weg zu einer Diktatur.
    Soll ich das auch noch ausführen oder reicht dir das?
    Ich bin recht faul und gerade beim Thema Politik/Corona möchte ich mich auf das Notwendigste beschränken.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn er das als solche empfindet, darf er das auch schreiben. Kann man dann einfach mal stehen lassen.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo kommt das denn her? Noch nie so gehört, nur für Quarantäne. Also ohne Erkrankung. Wenn krank, dann krank, das wird vermutlich sogar nicht mal durchsetzbar sein was du andeutest.
     
  17. Ich weiß das sergeant_mumm das getan hat, warum er dies tat, weiß ich allerdings nicht. Wennaif Kritik an der Corona Politik als Vergleich Diktaturen wie Russland oder Ungarn kommen, nehme ich das nicht ernst.
    Dennoch verstehe ich in diesem Zusammenhang deinen Einwurf nicht, aber wor können es gerne gut sein lassen.
     
  18. Mea Culpa, du hast Recht. Es gehr um die Quarantäne. Aber selbst dann... warum sollte es rechtens sein das vollständig geimpfte auf Lohnfortzahlung verzichten müssen, wenn sie in Quarantäne müssen, ohne Krank zu sein. Es ist nicht deren verschulden, dass der Staat sie in Quarantäne schickt
     
  19. Vorstellen kann ich mir mittlerweile viel. Bei Masern wäre es allerdings eine Katastrophe. Wer noch nie eine SSPE bei Masern gesehen hat, weiß nicht wovon ich schreibe. Ich verstehe die Eltern bis heute nicht, die ihr Kind einem solchen Risiko aussetzen.
     
    Dennis81 gefällt das.
  20. Ich vermute, die (eine) Impfung schützt nicht mehr.

    Ich kenne drei Leute die sich mit J&J geimpft haben. Alle haben sich rechtzeitig Auffrischungen geholt. Weil sie mitgedacht haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.