Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. In China gibt's keine Querdenker, die werden sofort weg gesperrt. Könnte man hier auch mal mit anfangen, dann wären die Zahlen wohl auch deutlich niedriger.
     
    sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Genau - erst markieren, dann wegsperren ... können die Deutschen ja ganz gut
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Läuft mit der Durchseuchung an meiner Schule.
    Knapp 25% der Lehrer*innen positiv. In den Klassen ist es ganz unterschiedlich. In einer Klasse sind 18 von 27 positiv. Innerhalb von 3 Tagen. In den meisten Klassen so 3-5. In meiner Klasse aktuell 2. Noch.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es wird noch auf deine Quellen gewartet.
     
  5. Da kannst du genau so gut ins Theater gehen: Warten auf Godot.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Fresse, die Quelle wird nicht kommen und ausser dir juckt die auch Keiner.
    Die Aussagen des Users sprechen für sich.
    Jeder, der des Lesens mächtig ist weiß in welche Richtung die einzuordnen sind.
     
    Slipringbody gefällt das.
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Mein Beileid. :(
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Solange nicht gehandelt wird und offensichtliche verbreiten von Fake Informationen nicht unterlassen wird, werde ich weiter fragen.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wird aber ins Leere gehen und weiter nerven und nicht nur ihn....
     
    Slipringbody, Werder-Raupe und celine1912 gefällt das.
  10. Nicht dein Ernst, oder? Vorbild China :XD:

    Schei .. auf Demokratie und Grundrechte wie Meinungs- und Versammlungsfreiheit ...
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nee, das können die Deutschen eben nicht. Sonst würde einiges besser laufen (nicht auf Corona bezogen).

    :tnx:
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast aber schon den zitierten Beitrag gelesen und somit den Unterton mitbekommen?
     
  13. Sicherlich, auch den Beitrag, auf dem er sich bezogen hat. Unterton? Der erste Satz leider bittere Realität in China, bei dem zweiten hat mein Ironiedetektor leider nicht angeschlagen. Hatte eher den Unterton, dass der User sich so etwas wünscht. Noch weitere Fragen?
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich meinte die Ironie, die für mich (fälschlich?) zu erkennen war.
     
  15. Danke. Kam aus heiterem Himmel. Wir kannten den wahren Grund seines Krankenhausaufenthaltes nicht. War halt die Vorgeschichte, aber nichts woran man sterben würde. Keine 50 Jahre alt geworden.
     
  16. In der Tat grauenvoll, das ist viel zu früh. Mein Beileid.
     
  17. Impfplicht ab 18 in Österreich steht. Jetzt sind unsere Politiker gefragt. Dieses ständige rumgeeiere und Verantwortung weiter geben ist mittlerweile nur noch nervig.
     
    opalo gefällt das.
  18. Ich hab doch die Quelle geliefert auf die er sich beruft. Es war ein Facebook Beitrag von einem User der dies aus Satire geschrieben hatte aber er hat die Dummheit der Menschen unterschätzt und das ganze ging Global durch einige nicht ganz so gut recherchierende News-Seiten
     
  19. Eine Abstimmung über ein noch zu formulierendes Gesetz zu einer weitergehenden, u.U. allgemeinen Impfpflicht wird mMn erst erfolgen, wenn
    a) weitere Voraussetzungen geschaffen sind, die es in AT schon gibt (Stichwort Impfregister),
    b) verfassungsrechtliche Bedenken weitgehend ausgeräumt werden konnten (Formulierung, evtl. Eingrenzung Zielgruppen) und
    c) die Umsetzung weitestgehend gesichert erscheint.
    Wird wohl noch ein wenig dauern.
     
  20. Natürlich ist das nicht mein ernst, ich verachte alles wofür die chinesische Politik steht. Die Menschen dort sind aber deutlich disziplinierter als hier was auch der Schlüssel zum Erfolg Chinas ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.