Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bayern - Leistungsdruck an Schulen: »Da hilft kein Appell, sondern nur eine Anweisung vom Dienstherrn« - DER SPIEGEL

    "Wir kriegen jede Menge Meldungen von Eltern, dass bei den Kindern jetzt wieder großer Druck aufgebaut wird. Dabei sollte doch nach Schulschließungen oder quarantänebedingten Unterrichtausfällen den Kindern das Ankommen wieder ermöglicht werden. Dazu braucht es Erleichterungen, aber das ist bei vielen Schulen leider nicht angekommen. Wir bekommen natürlich nur zu hören, wenn etwas nicht klappt. "

    Die armen Schüler :facepalm:
    "das Ankommen ermöglichen" - na dann viel Spaß in der Ausbildung / Studium oder sonstiges...
    Da fehlt eh schon viel Stoff und dann auf "langsam wieder reinkommen" machen? :denk:
     
  2. Boris Johnson schafft ab nächster Woche die Maskenpflicht ab.

    Na sowas nennt man Ablenkungsmanöver...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. ... oder Einsicht
     
  4. :denk:
    Hat er damit eingesehen, dass seine "Corona-Parties" blöd waren?
     
    boon, WOMLSascha und sergeant_mumm gefällt das.
  5. Jupp.
    Blöd, wenn er darf aber sonst keiner - also sollen alle dürfen und die Sache ist gegessen :D

    Schönes Ablenkungsmanöver eben :tnx:
     
    WOMLSascha gefällt das.
  6. Ich habe mich jetzt da mal eingelesen, also in meine Krankheit, oft wird sie von der Hepatitis B Impfung ausgelöst aber es gibt scheinbar Falle bei denen es auch von der biontech Impfung getriggert werden kann. Ich hab 596 BAU, laut dem Antikörper-Test ist ab 44 BAU der Test positiv und ab allem größer 100 BAU ist der Immostatus neutralisierend. Eenn's wen interessiert, die Krankheit nennt sich lichen ruber planus. Normal wird die durch Stress getriggert aber auch durch Viren. Ich habe mich da ein wenig wissenschaftlich eingelesen und es gibt einen Zusammenhang zur T Zellen Antwort die es ja scheinbar auch durch die Impfung gibt. Grundsätzlich soll aber so ein Schub durch die Impfung schonender als eine Infektion ablaufen, diese kann unter Umständen stark ausfallen. Naja trotzdem nicht toll aber die Impfung hat's wohl nur getriggert aber ist nicht der Grund warum ich es habe.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das sind ja an einem Tag mehr, als ganz China seit Beginn der Pandemie :ugly:
    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/volksrepublik china/
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist die Offiziellen Zahlen von der Chinesen bewilligte bestätigte Zahl von Infarzierten. In Wahrheit ist die Zahl der Infizierten deutlich höher.
    Es gibt kein Land auf der Welt was so niedrige Zahlen hat zum Vergleich seiner Bevölkerung.
     
    mezzo19742 und WOMLSascha gefällt das.
  9. Ein geliebter Verwandter hat heute nach vier Wochen den Kampf gegen Covid verloren und ist nicht mehr unter uns :( Er war aufgrund seiner medizinischen Vorgeschichte nicht geimpft. Impft euch bitte, wer es noch nicht ist, schützt andere und bleibt gesund.
     
    Purgy, LotteS, opalo und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Leider hat das eine mit dem anderen nichts zu tun ...
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo sind denn nun die Quellen für die Behauptungen?
     
  12. Lies doch einfach weiter im Thread oder geh auf den Werbeslogan vom Tony ein und "schütze andere" ...
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Deine respektlose Antwort an Tony hat mir gereicht. Lenk nicht ab und bring deine Quellen oder gestehe ein, das du widerlegt wurdest.
     
    opalo und Quasikasn gefällt das.
  14. Wo war da was respektlos ... - überleg Dir mal, was Du schreibst
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn du das nicht verstehst..... Tony hat gerade jemanden verloren und du schwurbelst hier wieder....
     
    Purgy, sergeant_mumm, Südstern und 2 anderen gefällt das.
  16. Es ist zwar spät aber zuviel saufen sollte man auch nicht... "Beim PCR-Test handelt es sich um ein Standardverfahren in der Diagnostik von Viren. Der Test beruht auf der sogenannten Polymerase-Kettenreaktion (polymerase chain reaction, PCR). Dabei wird Erbmaterial des Virus vervielfältigt. Dadurch gelingt es, Viren nachzuweisen, auch wenn erst wenige Erreger vorhanden sind. Der PCR-Test hat also eine hohe Sensitivität – er weist das Virus mit einer hohen Treffsicherheit nach. Zudem wird gezielt nur das Erbmaterial des Coronavirus SARS-CoV-2 vervielfältigt. Der Test hat damit eine hohe Spezifität, weist also genau das gewünschte Virus nach." https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/tests-auf-sars-cov-2/pcr-test/#c14909

    https://eu.usatoday.com/story/news/...s-pcr-test-withdrawn-after-dec-31/9053100002/


    Davon abgesehen wenn du zahlen nicht interpretieren kannst, behalte deine Meinung, was anderes ist es nicht, einfach für dich. Die Welt muss aktuell schon genug scheiße ertragen. Da braucht man so ein Geschwafel nicht noch oben drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2022
  17. Mein Beileid
     
    celine1912, Bremen und WOMLSascha gefällt das.
  18. @schlö
    Bitte konzentriere dich auf den Song Contest und verschone uns (OK, mich. Ich kann nicht für alle sprechen) mit den Verschwörungstheorien.

    Eine Impfung schützt und verhilft, bei einer Infektion, überwiegend zu einem milderen Verlauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2022
    Purgy, sergeant_mumm, Bremen und 7 anderen gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Als Einwohner der Volksrepublik China gehst Du dort vermutlich mit solch einer Einstellung als Querdenker durch, wenn du dort den Glauben vermittelst, dass die Zahlen nicht stimmen, und dass die niedrigen Inzidenzen nicht hauptsächlich durch die hohe chinesische Impfquote und der Einhaltung der Kontaktbeschränkungen realisiert wurde.

    Der Chinese, der die chinesischen Inzidenzen als unreal betitelt und höher schätzt, ist in China der chinesische Querdenker.
    Der Deutsche, der die deutschen Corona Inzidenzen als übertriebene Panikmache einstuft, ist in Deutschland der deutsche Querdenker.
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da wir uns hier in Deutschland befinden, denke ich das ich meine Meinung auch über andere Länder frei Äußern kann. Selbst hier ist die Tatsächliche Zahl deutlich höher als durch Test bestätigt. Zudem werde ich in meinen Leben nicht nach China Reisen, also sage ich offen meine Politische Meinung zu China. China versucht alles zu vertuschen wie es nur möglich ist, besonders wenn es um Menschenrechte geht. Folglich bleiben die Chinesen so gut wie ohne Corona. Die Chinesen versuchen alles um sich selbst die Supermacht hinstellen zu können. Das Problem ist dabei ist das die Chinesen nicht nur sich selbst die wahren Zahlen Verschweigen sondern auch der Rest der Welt. Es ist ja alles in bester Ordnung. Gehorsamkeit ist das höchste Gut der Bevölkerung in China, daher wird man die Offiziellen Zahlen auch niemals hinterfragen.
     
    WOMLSascha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.