Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nein, sie ersetzen ihren selbst entwickelten gegen kommerzielle. Da wird nichts "entzogen" und schon gar nicht aufgrund der Lüge die hier verbreitet wurde. Man braucht auf sowas im Grunde auch gar nicht weiter eingehen, es ist ja immer das gleiche was da kommt. Lügen eben.
     
    Quasikasn und sergeant_mumm gefällt das.
  2. Ohmann…. einmal gegoogelt….wie kann man so einen Scheiß weiterverbreiten und auch noch glauben?
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So ist es dann natürlich ganz korrekt!
     
  4. Faktencheck ... :lol:

    Wundert Dich nicht, dass das bei der Google-Suche ganz oben angezeigt wird ...

    Jeder sucht sich die Quellen, die er braucht :wayne:
     
  5. Besonders jene, die 'alternative Fakten' verbreiten möchten. Schimmert ein wenig orange gerade.
     
    howie gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Liefere doch dir korrekte Quelle! @schlö
     
  7. Siehst ja bei deinen Quellen :) Ach geliefert hast Du ja keine - klassisch :D

    Edit: Primärquelle CDC hier, dei die vermutliche Meme Quelle wiederlegt

    https://www.cdc.gov/csels/dls/locs/..._Retirement_CDC_2019_Novel_Coronavirus_1.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2022
    sergeant_mumm und WOMLSascha gefällt das.
  8. Es gibt ne Quelle vom CDC selbst aus dem letzten Sommer ...
    Das haben sie aus welchen Gründen auch immer - wieder etwas relativiert ... (Druck ??)

    Aber um nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen und mal zum Ausgangspost zurückzukommen ...

    Glauben die, die sich jetzt hier so einsetzen, wirklich, dass die Grippe verschwunden ist oder dass die durch die Masken etc. nicht aufgetreten ist ??
    Das ist ne ernstgemeinte Frage ... - auch wenn ich mir die Antwort denken kann o_O
     
  9. Da das nicht zielgerichtet erforscht wird, bleibt es bei fachlich fundierten Annahmen:
    >>„Die Grippe spielt in diesem Winter bisher eine geringe Rolle. Es spricht einiges dafür, dass das auch so bleibt. Denn die Abstands- und Hygieneregeln zum Schutz vor Corona senken offensichtlich auch das Influenzarisiko“, sagt Prof. Dr. Christoph Straub, Vorstandsvorsitzender der Barmer.<<
    https://www.barmer.de/presse/presse...archiv/grippewelle-ausgeblieben-corona-363994

    In Brasilien beispielsweise läuft es gerade in die andere Richtung:
    https://www.mdr.de/wissen/grippewelle-in-brasilien-nach-ende-corona-hygieneregeln-100.html
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Betrifft zwar nicht das Thema „Corona mit Fokus auf Folgen für den Fußball“, es betrifft die Folgen für den Breitensport.

    In den unteren Ligen (Oberliga abwärts) wurde die Weihnachtspause beim Volleyball vom NWVV bis zum 04.03.21 verlängert. Das heißt, dass es keine Spieltage bis dahin geben wird.

    Normalerweise endet die Hallensaison im Volleyball meist Anfang März. Das Problem wird dorthingehend gelöst, indem man nur die unterbrochene Hinrunde spielt. Das ist zwar Wettbewerbsverzerrung, da der neue Spielplan den Teams nicht ermöglicht starke Gegner nicht nur auswärts, sondern auch zu Hause zu empfangen, aber was will man machen? Zum Glück haben wir unsere ersten beiden Spiele deutlich gewonnen, nun haben wir noch 4 Spiele, sofern es im März weitergehen wird.

    Die Regionalliga (und aufwärts) wird weiterhin ganz normal gespielt.

    Eigentlich sollte genau das nicht passieren. Aber es haben sich wohl mehrere Mannschaften beschwert und aus Sicherheitsgründen nicht spielen wollen. Vom Hörensagen: Bei einigen Teams hat man aber auch mitbekommen, dass sie 2G nicht umsetzen können und daher Nachteile für sich sehen.
     
  11. Das ist aber genau der Vorstandsvorsitzende der Barmer, der auch die zunehmenden Herzerkrankungen dem Klimawandel zuschreibt, oder ??

    Gut, ist auch eine Sichtweise ... irgendworan muss es ja liegen ...
     
  12. >>"Die Grippe spielt in diesem Winter bisher eine geringe Rolle. Es spricht einiges dafür, dass das auch so bleibt. Denn die Abstands- und Hygieneregeln zum Schutz vor Corona senken offensichtlich auch das Influenzarisiko", sagt Katrin Schneider, Regionalgeschäftsführerin der Barmer in Offenburg.<<
    https://www.badische-zeitung.de/corona-schutz-bremst-die-grippe-aus--207640796.html

    [Ja, ist auch bei der Barmer, vermutlich ist das DIE treibende Kraft hinter irgendeiner Verschwörung.
    ]
     
    howie gefällt das.
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir warten auf deine Quellen!
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  14. :D
    Der Kreis schließt sich ...
     
  15. Keine Grippe? Ich und viele in meinem Umfeld hatten Grippe. Teilweise sogar heftig. Vielleicht wird man einfach als Coronaverdachtsfall gehandelt? Keine Ahnung. Man musste auf jeden Fall zum PCR-Test. Bis man das Ergebnis hatte war man schon wieder gesund.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  17. Doch, meine ich ernst, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. Und die Maßnahmen verhindern 99% der Influenza- Infektionen? Dass man da dann nocht früher drauf gekommen ist. Viele Grippetode hätten verhindert werden können. 10- 20%, meinetwegen 50% weniger Grippefälle- okay, nicht unrealistisch. Aber 99%?
     
  18. Das ging mir auch durch den Kopf.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also bei uns ist auch wieder vermehrt Grippe....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.