Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein Freund von mir hat auch eine Autoimmunerkrankung und lässt sich aufgrunddessen nicht impfen, hat da auch ein Attest.
    Ich wäre da in so einem Falle wohl auch skeptisch.
     
    mezzo19742 und LotteS gefällt das.
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich wünsche dir, dass es sich gut entwickelt und du es durch die (ausstehende) Diagnose dann soweit behandeln kannst, dass du beschwerdefrei wirst.
     
    LotteS, boon und opalo gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Gute Besserung!
     
    LotteS und boon gefällt das.
  4. Danke an alle :)
     
  5. Hab mir für Montag Abend jetzt einen Termin für einen "Bürgertest" abgemacht. Den brauche ich für den Abend. Dann kann ich Training Dienstagabend auch gleich "mitnehmen", da 24 Stunden gültig. Dann ist @Eisenfuss57 auch zufrieden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
    WOMLSascha gefällt das.
  6. Nicole gefällt das.
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Gerade einen Kommentar bei der Tagesschau gesehen:

    Die Stadt Wien schafft pro Tag mehrere PCR-Tests als alle Labore in Deutschland zusammen.

    https://fb.watch/ayvPu8GRDr/

    Pandemie kann Deutschland :ugly:
     
    Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  9. In Niedersachsen kann man das Impfzertifikat jetzt auch selber generieren und runterladen. Der Gang zur Apotheke ist nicht mehr notwendig.
    Möglich ist das über das Impfportal des Landes.
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wir müssen ja auch irgendwann mal raus aus der Pandemie und rein in die Endemie.
    Wenn man die Infektionszahlen immer schön unten hält, wird man immer weiter mit der Pandemie zu kämpfen haben… Und wenn alle Länder um uns herum das Frühjahr genießen, wird hier wieder alles dicht sein…
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Glaube ich nicht, hierzulande passiert ja derzeit auch ein Schwenk in diese Richtung, die Politik und die Bevölkerung dürfen nur in den nächsten Wochen anhand wahrscheinlich sehr hoher Inzidenzen und Fallzahlen nicht in den Panikmodus verfallen und die Regierenden im schlimmsten Falle einen ähnlich sinnbefreiten Lockdown wie in den Niederlanden verhängen. In der wirklich sehr stark gefährdeten Altersgruppe 60 plus hat Deutschland auch eine hohe Impf- und Boosterquote, sodass exorbitante Hospitalisierungszahlen vermieden werden dürften. Hinzu kommt, dass es wohl kaum noch Grippefälle gibt, sodass zumindest hierdurch kaum weitere Belastungen der Kliniken drohen. (Vgl hier: https://www.welt.de/regionales/hamb...-es-die-klassische-Grippe-kaum-noch-gibt.html)
    Und da wir schon beim Thema sind: hat jemand eine Erklärung dafür? 99% weniger Fälle, d.h.ja, dass es die Grippe kaum noch gibt. Die im Text genannten Faktoren reichen mE als Erklärung nicht aus, man kann mir als Laien nicht vermitteln, dass die AHA plus L plus wasweißich- Regeln die Ansteckungen mit der klassischen Influenza fast komplett verhindern (99%!), aber andererseits die Verbreitung des Coronaviruses nicht in dem Maße reduzieren, obwohl ein doch recht großer Anteil der Bevölkerung geimpft und geboostert ist während das bei der Grippeimpfung eher nicht der Fall ist.
     
    Nicole und Chrissi282 gefällt das.
  12. Der Hauptgrund wird sein, dass der klassische PCR-Test nicht zwischen Grippe- und COVID-Viren unterscheiden kann.
    Man hat sich eben dazu entschieden, alle positiven Tests unter COVID zu erfassen.
     
  13. Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Genau DAS war der Grund für den ersten Lockdown. Man dachte, das Virus überträgt sich ähnlich wie Influenza, nämlich primär über Tröpfchen. Tut es aber nicht. Stichwort Aerosole.
     
  14. Das lernst du mglw. in irgendwelchen Telegramm Gruppen, eine Lüge bleibt es aber trotzdem.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So wie es scheint wird hier mal wieder eine Verschwörungstheorie verbreitet.

    https://correctiv.org/faktencheck/2...-erkaeltungsviren-zuverlaessig-unterscheiden/
     
    opalo, Quasikasn und sergeant_mumm gefällt das.
  16. Ach, deshalb zieht der CDC (Centers for Disease Control and Prevention) in den USA auch die Anerkennung der PCR-Tests zum 01.01. diesen Jahres zurückgezogen.

    Mit der Begründung, diese seien nicht geeignet, Corona von anderen grippalen Infekten zu unterscheiden.

    Sind wahrscheinlich auch alle von Querdenkern unterwandert ... - man kann keinem mehr trauen ... :kaffee:
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mal wieder sehr pauschal!

    https://correctiv.org/faktencheck/2...wird-nicht-die-zulassung-in-den-usa-entzogen/

    Einem Test!
     
    howie und sergeant_mumm gefällt das.
  18. Die nicht, du schon. Oder es macht dir einfach Spaß Lügen zu verbreiten. Das weißt nur du.
     
    howie, Purgy, Quasikasn und 2 anderen gefällt das.
  19. Wie gut, dass solche Falschinformationen heutzutage schnell debunked werden können:
    https://www.nebraskamed.com/COVID/p...l-the-difference-between-covid-19-and-the-flu

    Kurz: Die neuen Tests können SARS-CoV-2 und Influenza nebeneinander erkennen.
    "The CDC's original PCR test has been voluntarily recalled in favor of a more efficient multiplex PCR test
    The CDC's original PCR test gave accurate, dependable results. It was not recalled because of accuracy (sensitivity or specificity) concerns
    All PCR tests for COVID-19 are designed to only give positive results if SARS-CoV-2 (the virus that causes COVID-19) is present
    PCR tests are more accurate and reliable than antigen tests
    "
     
    howie, Purgy und Quasikasn gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.