Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weshalb die Inzidenzen zur besseren Vergleichbarkeit üblicherweise mit Fälle/100.000 Einwohner dargestellt werden, aber das passte wohl nicht zur 'Stoßrichtung' des vorher Textenden. ;)
     
  2. Deswegen rechnet man die Inzidenz ja auch auf 100.000 zum (halbwegs) Vergleich der unterschiedlichen Länder mit unterschiedlichen Bevölkerungszahlen.
    Darum gings mir aber ja gar nicht, sonst hätte ich derartiges geschrieben.

    Fand, wie gesagt, rein das Verhältnis: Bestätigter Fälle zu Verdachtsfällen der (in meinen Posts erwähnten) Länder interessant 1:10 im Westen, 1:5 im Osten - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Achso, darum ging's dir. Sorry, das habe ich nicht wahrgenommen.
     
  4. Zweiter Teil in dem von dir oben zitierten Post ;)
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ja, hab ich wohl zu schnell drübergelesen...
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du stellst vielleicht Ansprüche an unsere Politiker. Fachkenntnis für's Ministeramt. Völlig überbewertet.
     
  7. Bei dem ganzen Zahlensalat hab' ich mich ausgeklinkt. Viel zu viele Faktoren die das Bild verzerren können. Ich hab' mir die Übersterblichkeit für 2021 gegeben. Das reicht mir eigentlich.
     
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Oder wie hier eben im Sarg.
     
  9. Deutschland: Erstmals seit 1946 mehr als eine Million Menschen in einem Jahr gestorben - DER SPIEGEL


    "In Deutschland ebenso wie den Nachbarländern stellten die Statistiker nach den Standards des europäischen Netzwerks Euromomo in den Dezemberwochen eine moderate bis hohe Übersterblichkeit fest, in den Niederlanden eine sehr hohe. Welche Effekte genau sie erklären, lässt sich laut den Statistikern noch nicht beziffern. Als mögliche Auswirkungen der Pandemie nannten sie neben der Dunkelziffer nicht erkannter Corona-Todesfälle auch die Folgen verschobener Operationen oder Todesfälle durch andere Infektionskrankheiten wie Grippe, die 2020 im Gegensatz zu den Vorjahren kaum vorkamen, nun aber als nachgeholte Sterblichkeit auftauchen könnten."
     
  10. Viel zu oft in den letzten Monaten aber auch im wortwörtlichen Sinne auf dem Platz ...
     
  11. Das stimmt ... - wann haben wir noch gleich mit Impfen angefangen ??
     
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ende 2020
     
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Hast du da echte Daten zu?
     
  14. Und 2021 sind mehr Menschen gestorben als 2020 - die Impfung tötet also doch, da hat man den Beweis :D :ugly: :D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  15. Auf diese Schlussfolgerung kommen wohl bloß 'Querdenkende' im neueren Wortsinn.
     
    opalo gefällt das.
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    An dieser Stelle wohl eher sarkastisch gemeint.

    Nichtsdestotrotz vorstellbar, dass so eine Äußerung auch tatsächlich fällt.
     
  17. Richtig :tnx:
    Würde ich da was anderes denken, wär ich wohl kaum 3x geimpft bis jetzt. Astra, Bio + Moderna.


    Klar wird das von Leuten kommen - wäre ja auch im Kern nicht mal falsch.
    Todesfälle bei (allen) Impfungen gibts ja nun mal, lässt sich nicht verleugnen.

    Da diese Impfungen aber ein vielfaches dessen, das PEI schätzt wohl ca. 80 Fälle in D im Zusammenhang mit der Coronaimpfung, verhindert...
    Von daher hilft die Impfung an dieser Stelle natürlich weit mehr, als das sie schadet und jeder, der sich impfen lässt, schützt sich bis zu einem gewissen Punkt.

    Gegen eine generelle Impfpflicht bin ich trotzdem, dafür wirkt die Impfung eben doch nicht so gut, wie sie das müsste nach meiner Definition. Nämlich ausschließlich der Eigenschutz und nicht der Schutz von anderen.

    Aber das muss ich zum Glück nicht auch entscheiden.

    Politiker sein wollte ich nie, und in solchen Zeiten schon mal gar nicht.
     
  18. Noch ein Update von und zu mir, falls es wen juckt. Wurde gestern im Mund operiert bzw. Biopsie in ein bis zwei Wochen weiß ich dann mehr. Aktuell stehen zwei Theorien im Raum: Autoimmunerkrankung oder ganz banal CMD beides aber wohl durch Stress getriggert. Corona, Impfung, Arbeit, privates. Ka. wird man wohl nie wirklich sagen können woher es kam. Eins steht zumindest für mich fest, die Impfung hat ihr übriges dazu beigetragen, sei es der Wirkstoff an sich oder aber mein persönlicher mentaler Umgang damit.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gute Besserung.
     
  20. Gute Besserung :tnx::beer:
     
    boon, Bremen und opalo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.