Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ähnlich wurde ja schon die Begriffe querdenken bzw. Querdenker verhunzt. Denn in der Etymologie dieser Wörter bedeutet es unkonventionelles Denken, was per se nichts schlechtes ist, denn unkonventionelles Denken kann auch Gutes in Gang bringen. Aber seit radikale Gruppen den Ton bei Gegnern der Coronamaßnahmen angeben sind die Wörter des lateralen Denken stigmatisiert.
     
    Dennis81, opalo und SkankinPenguin gefällt das.
  2. Hat keinen interessiert.
    So macht die Ankündigung "2G+ für alle" natürlich Sinn.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wir trainieren unter 2G+ (mit Testbescheinigung / Test vor Ort unter Kontrolle des Trainers oder Boosterung).

    Hier wird kontrolliert…
     
  4. Wenn es deinen Trainer interessiert hätte, was sollte er dann mit deinem Teststreifen anfangen?
     
  5. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Huii aktiv knapp 12000 Leute in Bremen mit Covid infiziert, das sind ca. 2% der Bevölkerung. Das kann ja noch was werden :ugly:
     
    Slipringbody gefällt das.
  6. Kontrollieren ob ich einen Test gemacht habe und ob positiv oder negativ?
    Es soll ja auch vorgekommen sein, dass man trotz positiven Test Feierlichkeiten besucht (ich nicht)...
    Ich verstehe die Frage nicht.
    Sonst wird doch auch bei 2G+ kontrolliert (in Gaststätten, etc.)
     
    opalo gefällt das.
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber es hätte ja auch ein negativer Test von vor Tagen / Wochen sein können (nicht als böse Unterstellung sondern als sachlichen Einwand zu verstehen).

    Ich verstehe die Nachfrage, der Teststreifen selbst ist nichts wert, weil er alt sein kann.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Sehe ich ja auch so.
    Nur, wenn man "2G+ für alle" nicht kontrolliert, kann man sich diese Ansage auch verkneifen.
    ;)
    Ohne Test/Teststreifen darf man nicht am Training teilnehmen. Da macht Kontrolle mMn Sinn. Der Trainer kann natürlich nicht kontrollieren, ob der Test aktuell ist. Da geht es natürlich auch um Vertrauen.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe zwischenzeitlich es immer so gemacht, dass ich den Test markiert mit Datum habe. Habe meine Uhr (mit Datumanzeige) daneben gelegt. Fotografiert habe ich den Test dann beim durchlaufen (wenn die Flüssigkeit hoch zieht) und wenn 15 Minuten um sind.

    Grundlage: Temperaturen um/unter 0. Da wollte ich nicht mit meinem Test raus und 45 Minuten durch die Gegend juckeln, um den Test draußen anzuwenden. Die Tests dürfen ja nicht der Kälte ausgesetzt werden.
     
    Eisenfuss57 und Dennis81 gefällt das.
  10. Eine Uhr kann man auch umstellen (wenn man betrügen möchte).
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ne (meine) Funkuhr nicht. Da kann ich nichts einstellen…
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ungeimpft darf man ab Morgen in NRW weder spielen noch trainieren, auch mit Test nicht.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Inzidenz in Bremen finde ich nach wie vor krass. Das Ruhrgebiet ist ein noch größeres Ballungsgebiet, und die Inzidenzen, die ich verfolge, sind ca 40 % bis 60 % niedriger. Logisch finde ich das nicht....
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist in der Tat nicht logisch, denn Bremen hat nach wie vor die höchste Impfquote bundesweit, bzw. liegt bei der Boosterquote auf Rang 4. Mögliche Gründe sind:

    - Der Weihnachtsmarkt fand anders als in Niedersachsen statt
    - In Norddeutschland trat Omikron bundesweit als erstes auf
    - Eine sehr hohe Kontaktverfolgung seitens der Gesundheitsbehörde
    - Anders als in anderen Bundesländern kam es während der Feiertage kaum zu Ausfällen bei den Tests
     
    LotteS und Quasikasn gefällt das.
  15. Was sagt denn dein Teststreifen aus wenn du morgens den Test durchgeführt hat?
    Entweder hast du eine Testbescheinigung oder du führst einen Test im Beisein des Prüfenden durch.
    Würde mich tatsächlich interessieren wo du mit deinem Teststreifen in der Hand (durchgeführt von wem auch immer/Zeit)
    welche Lokalitäten etc. betreten hast.
     
    Nicole gefällt das.
  16. Einfach mal einsehen, wenn man auf der falschen Spur war.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei uns lautet bei Schnelltest die Regel: Gelten nur, wenn unter Aufsicht vom Trainer gemacht. Der Arbeitgeber darf (bei uns) einen Schnelltest aber bestätigen und ein Zertifikat ausfüllen, welches dann auch extern nutzbar ist.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat er doch nie behauptet. Das mit dem Teststreifen war doch nur beim Training.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  19. oder aufgrund all dieser dinge dachten die bremen alles ist sicher und haben sich "normal" verhalten ;) wohingegen in anderen Teilen Deutschland die Menschen immer noch verunsichert sind/waren.
     
    Purgy gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.