Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch so widerliche Gruppierungen, die stets neue Mitglieder findet :kotz:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wie soll das ohne Inkubationszeit funktionieren?

    Innerhalb von 10 Stunden anstecken und ausreichend Viruslast bilden - das ist sportlich.

    Die mittlere Inkubationszeit lag bei 5,8 Tagen. Bei Alpha und Delta hat man (das RKI) die Inkubationszeit auf 1,5-2 Tage kürzer geschätzt.

    In dem von Dir geschilderten Fall soll sie 10 Stunden dauern, das halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

    Hast Du Quellen, die Aufzeigen, dass Omikron eine so schnelle Ansteckung mit so kurzer Inkubationszeit möglich macht?

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html;jsessionid=4588C2EA88B1B4A05BDBB23F338F1478.internet101?nn=13490888#doc13776792bodyText

    Edit: hab es nun die Antwort von @CK82 gelesen…
     
  4. Bitte schön und direkt vom BKA und nicht "gefärbt" von anderen Medien:

    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/CovidAuswirkungen/covidAuswirkungen.pdf?__blob=publicationFile&v=7&ved=2ahUKEwidgNX3-J31AhVnhP0HHbIXC0IQFnoECAkQAQ&usg=AOvVaw3u5eDTwrdAm5Tn_9sqg6gf

    Rechts einzuodnen: Unterwanderung / Agitation der Proteste (Seite 6)
    Links: Gewaltdelikte bei Gegendemonstrationen (Seite 7)

    Edit und Disclaimer: Beides ist scheiße. MMn das erste aber gefährlicher
     
    Bremen, opalo, Cyril Sneer und 3 anderen gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dass aber bei so vielen Personen gleichzeitig die Tests bei Abflug negativ und bei Ankunft positiv waren finde ich schon schräg. Es sei denn, die Test Kits bei Abflug waren alle für die Tonne...
     
  6. Das war ein Charter Flug offensichtlich. Man weiß ja nicht was das für eine Gruppe war und was die vorher veranstaltet haben.

    Aber wie gesagt, selbst wenn die PCR Tests nach dem Flug gemacht hätten, braucht das 1 - 2 Tage bis die Viruslast hoch genug ist um nachgewiesen zu werden.
     
    Nicole gefällt das.
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du erwartest also, dass Scholz gegen das Grundgesetz verstoßen soll? :denk:
     
    WOMLSascha gefällt das.
  9. Ich erwarte gar nichts, nur der Bericht im Nordkurier liest sich ja exrem, das die Gewalt von links ausgeht, das kann ich nicht glauben.
     

  10. Da hat einer begriffen, wie wichtig den Leuten ein negatives Ergebnis ist um jeden Preis ist, dann braucht er nix zu arbeiten und kassiert dafür noch kräftig ab - clever :tnx:
    Doof, das seine Mitarbeiter am Ende doch noch sowas wie Gewissen hatten...



    Schön ist aber dabei wenigstens, das sowas dann doch meistens ans Licht kommt :tnx:
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Selbst wenn dem so ist.... Auf einem Flug von Mailand nach Indien wird jeder in der Maschine mindestens einmal die Maske absetzen, um zu essen oder zu trinken. Und da wird sich bei der hohen Zahl an Infizierten an Bord mMn auch jeder anstecken, der bis dahin nicht infiziert war. Ausweichen geht schließlich nicht.... Das Ergebnis ist dasselbe, nur 1-2 Tage zeitverzögert. Innenraum, eng, viele Leute eben.
     
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Mal bisschen was anders:

    Unsere Tierärztin hat ein ganz kluges Konzept für Corona-konforme Besuche. Man tritt einzeln zur Anmeldung ein und bekommt dann einen Pieper mit. Dann kann man sich noch mal ins Auto setzen oder wo auch immer draußen rumlungern. Wenn der Pieper dann piept ist man an der Reihe und kann von außen an das Behandlungszimmer herantreten. Das finde ich sogar unabhängig von Corona eine total tolle Lösung.
     
  13. Ist bei meinem Tierarzt ähnlich, nur dass man, wenn man dran ist, auf dem Handy angerufen wird.
     
    sergeant_mumm, opalo und Dennis81 gefällt das.
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich wünschte Menschenärzte würden das auch so machen. Wartezimmer finde ich total fürchterlich. Wenn da immer rumgehustet wird, fühlt man sich direkt noch viel kranker ;-)
     
    WOMLSascha und LotteS gefällt das.
  15. "Alle" oder "Jeder" halte ich für recht übertrieben, da es Studien dazu gibt, die Deine Aussage eben nicht stützen und die Du dann auch nicht ohne weiteres ignorieren solltest. Da geht es dann aus der persönlichen Empfindung und Meinung raus zu einigermaßen objektiven Untersuchungen.

    Ich gebe Dir in sofern recht, dass es sich natürlich um ein geschlossenes System handelt, bei dem man selbst nicht oder nur im geringen Maße ausweichen kann (siehe beispielsweise die Selbstquarantäne auf der Flugzeugtoilette einer Passagierin). Wenn man dann noch die Maske absetzt oder sich permanent durch den Raum / das Flugzeug bewegt erhöht man das persönliche und allgemeine Risiko deutlich.

    Der zweite Absatz gilt aber für alle geschlossenen Räume im Moment und ist nicht auf das Flugzeug beschränkt. Nicht umsonst warnt das Gesundheitsministerium gerade vor den Aufenthalten im Gastgewerbe, da es dort, genau wie Du es beschreibst, längere Zeit ohne Maske in meist un- oder schlechtbelüfteten Räumen aufgehalten wird und wo man sich meist noch rege austauscht, gemeinsam lacht oder sehr angeregt unterhält. Und das auch über mehrere Stunden hinweg.
     
    Nicole gefällt das.
  16. Das macht doch so keinen Sinn, weil die Restaurants zumeist über ein Hygienekonzept verfügen, die Tischnachbarn ohnehin einander bekannt und ggf. verwandt sind und die Besucher 2G haben müssen. Bei den Diskotheken, Clubs usw sieht das anders aus. Die gehören zu. Meines Erachtens nach müssen wir langsam aufpassen, nicht in den totalen Panikmodus zu verfallen. Damit redet man das Problem nicht klein, nur erlebe ich wie hysterisch die Menschen mittlerweile bei kleinsten Anzeichen einer Atemwegsinfektion reagieren und sich samt und sonders intubiert auf der I-Station liegen sehen.
    Die Regierung soll erst einmal genügend Impfstoff Biontech zur Verfügung stellen. Damit wäre schon viel geschafft. Ich lese auch, dass so mancher MP im Osten die Maßnahmen zurückfahren will. Das verstehe wer will, zumal der Betreffende noch vor Wochen medial bei Inzidenzen um die 1000 gejammert hat. Die Maßnahmen so lassen, an manchen Ecken nachschärfen wie zB Quarantänezeit reduzieren, aber das Augenmaß dabei nicht verlieren. Angst (schüren) ist und bleibt immer ein schlechter Ratgeber.
     
  17. Ich persönlich bin überhaupt nicht panisch und bewerte für mich persönlich Restaurants auch nicht als sonderlich kritisch. Es ging hier um den Vergleich geschlossene Räume mit wenig Ausweichmöglichkeiten, Essen und Trinken ohne Maske (Flugzeug und eben Restaurant). Die Fluggesellschaften bieten ja auch entsprechende Hygienekonzepte an die man sich halten soll.

    Hält man sich mMn an gewisse Vorgaben (und geht ggfs. noch etwas darüber hinaus, d.h. im Falle des Fliegens z.B. einige Tage vorher und nachher Absonderung) sehe ich weder bei dem einen noch bei dem anderen Probleme).
     
    Nicole gefällt das.
  18. An den Pranger mit denen. Vorbild China (Link führt zu t-online)

    Das würde mich im besten Deutschland, das es jemals gab auch nicht mehr wundern ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2022
    Klunz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.