Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Bei einem Spaziergang entzerrt es sich. Da laufen nicht Reihen mit 20 Personen nebeneinander durch die Straßen und blockieren ganze Straßenzüge.

    Die Leute verteilen sich besser.

    Nun organisieren sie Spaziergänge, um extra nicht das Bild einer Demo zu erfüllen. Sie haben ja nichts offiziell angemeldet. Da wären Tausende auf einem Fleckchen ein anderes Bild.

    Hier gab es auch einen Spaziergang. 2 Personen nebeneinander, 1 Meter Abstand usw.

    Ob Du die Meinung nun teilst oder nicht - mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen.
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du könntest Dir auch einfach mal so dumme Provokationen sparen - erbärmlich.
     
  3. Ich mache auch gerade einen Spaziergang. Alleine. Mit meinem Hund.
    Alles ist friedlich....
    :D
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das halte ich alles bei einem "Spaziergang" mit dem Thema "Gegen die Corona-Maßnahmen" für unwahrscheinlich, wenn nicht gar unmöglich.
     
    opalo gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das findet selbst bei ganz normalen Feuerwehreinsätzen oder auch Autounfällen statt. sollte man kennen. Die Art der Triage ist bei Corona aber mMn etwas anders. Da dies einfach planbar und vermeidbar wäre und häufig nicht direkte sofortige Notsituationen betrifft.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    ... wie ja die bisherigen "Spaziergänge" nur zu gut gezeigt haben...
     
    Südstern und WOMLSascha gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  8. Kannte ich auch nicht. Aber man lernt ja nie aus.:top:
     
    Nicole, Lübecker und opalo gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gut, evtl. nicht unter dem Begriff. Aber das Vorgehen es sollte sich doch jeder vorstellen können und jedem klar sein, das dies bei z.B. Unfällen statt finden muss. Ich selbst war auch schon mal in der Situation entscheiden zu müssen wem ich zuerst helfe... Gott sei Dank ging es für alle glimpflich aus.
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wobei, wenn so Leute wie bei @SkankinPenguin mit Fackeln und Bengalos vor der Tür stehen, dann ist meistens die linke Szene im Spiel. Rechtgesinnte benutzen angeblich häufiger Molotov Cocktails.
    Es kann aber auch sein, dass Molotov Cocktails für den kürzlich stattgefundenen Brandanschlag auf OHB benutzt wurden, wofür die linke Szene ein Bekennerschreiben verfasst hat.
    Das geht natürlich ein bisschen unter. Man stelle sich vor, es wäre versucht wurden eine leerstehende Flüchtlingsunterkunft anzustecken. Die Empörung wäre vermutlich größer.
    Nun ist OHB allerdings auch ein international aufgestellter Konzern...
     
  11. Ich weiss nicht, vermutlich sind das False Flag Aktionen der Rechten, um den Linken was in die Schuhe zu schieben. Linke sind doch friedlich.

    Der Scholz muss sich mal um das BKA kümmern, ich glaube da sitzen noch zuviele rechte Verschwörungstheoretiker. Ist ja unglaublich was die behaupten.

    "Linke Gegner das Gefährlichste an Querdenken-Demos"

    https://archive.is/wK6LY#selection-755.0-755.50




     
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Statistiken spielen in diesem konkreten Fall keine Rolle: Die „Mitbürger“ unter meinem Fenster waren stadtbekannte rechte Burschenschafter, die mAn ihre „Proteste“ benutzen, um ihre widerwärtige Gesinnung zur Schau zu tragen …
     
  13. Ich glaube da eher den Forumsteilnehmern hier und den neutralen Zeitungen wie Spiegel, Süddeutsche, TAZ......für mich ungeheuerlich wie das BKA das so verharmlost und die Gewalt den Linken zuordnet. Fake News eindeutig oder die Spaziergänger und Querdenker tarnen sich zu gut.

    Ich sage ja diese gespielte "Normalität" ist alles nur Fake, normale Familien ...das ich nicht lache. In Mecklenburg ist noch viel Platz..einfach in ein Gesundheitslager und dort können sie spazieren und in dieser tödlichen Pandemie niemanden ausser sich selber gefährden.
     
    Nicole gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beim Unfall musste ich mal ran, der erste Mensch war tot, der zweite schwerstverletzt, die Wahl war getroffen worden.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wird aber nicht so gerne gelesen. :kommmalher:
     
    Nicole gefällt das.
  16. Najaaa... da stellt sich die Frage des Ansteckungszeitpunktes.

    Ich glaube kaum, dass eine oder ggfs auch mehrere Personen dort nach 10 Stunden Flug, vorher nicht infizierte Personen, angesteckt haben und das direkt nach dem Flug nachweisbar war.

    Stichwort: Inkubationszeit bis auch genug nachweisbare Viruslast da ist

    https://kiweno.com/de/h/corona-test-wann-sinnvoll/

    Edit: Oder das hier:
    https://www.zusammengegencorona.de/testen/selbsttest-fuer-den-nachweis-des-coronavirus-sars-cov-2/

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
    Nicole und sergeant_mumm gefällt das.
  17. Das sind Fake News eindeutig vom BKA. Viele kluge Member hier wissen es besser und sicher aus erster Hand. Schau Dir z.B. das Bild was Bremen gepostet...erschreckend diese Typen (extrem getarnt) die da marschieren ääh ich meine "spazieren". Gemeingefährlich
     
  18. sergeant_mumm gefällt das.
  19. Sag ich doch. Ein Glück das wir die Faktenchecker haben. Echt tolle Leute.
     
    Nicole gefällt das.
  20. Da muss man sich echt fragen, wie der Nordkurier auf solche Behauptungen kommt, die aus dem geleakten Bericht laut Faktenfuchs gar nicht hervorgehen. Haben die den nicht gelesen ..nächste Mal vorher mit den Faktenfüchsen abstimmen, was wahr und was falsch ist.

    Ich hoffe die aktuellen Inzidenzzahlen stimmen.

    https://www.nordkurier.de/

    Meine Meinung diese Zeitung sofort sperren, so einen Fake Bericht zu drucken. Alle entlassen sofort.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.