Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Sorry, aber den Post verstehe ich nicht....
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe einfach kein Land, wo man sagen könnte, wow, die machen es richtig, die haben das im Griff.
     
  3. Es geht um Biontech. Wir bekommen laut Behörde nur ein Vial pro Arzt ausgeliefert. Moderna dagegen läuft mit mehr Vials nämlich 3 pro Arzt. Selbst die Impfzentren haben damit echte Probleme, weil sie zu wenig Comirnaty bekommen. Die Apotheker dürfen nicht mehr an die betreffenden Praxen oder auch Zentren liefern. Manche Ärzte haben zu viel Impfstoff, weil der 4 Wochen im Kühlschrank haltbar ist und immer wieder Patienten nicht erscheinen, ohne abzusagen. Es wurde zu wenig von der Regierung bestellt. Nachfrage nach Biontech höher als das Angebot.
     
  4. Gibt ja nun auch genug Profifußballer, die Covid hatten. Bei wie vielen davon g
    Ja, Schweden.
     
    Nicole gefällt das.
  5. So sehr ich den Idee dahinter verstehen kann, ich bin gegen eine generelle Impfflicht.
    Nicht, weil ich nicht unbedingt denke das Impfstoff überhaupt nicht wirkt, sonst wär ich selbst nicht 3x geimpft,
    sondern schlicht weil der Impfstoff eben nicht so wirkt, wie er wirken müsste, damit eine Impfflicht moralisch / ethisch vertretbar wäre aus meiner Sicht.

    Denn tatsächlich die gesamte Bevölkerung, nicht nur aus Deutschland sondern weltweit müsste das ja dann passieren, alle 2-4 Monate, danach siehts ja bei der Mutationsrate des Virus + Nachlassen der Schutzwirkung aus (so man den Experten denn glauben darf), impfen lassen zu müssen, das kann es mMn nicht sein.
    Das ist weder wirtschaftlich noch logistisch irgendwie machbar.
    Ist ja jetzt, so hört man ja direkt von der Ärzteseite gerade, gibts schon zu wenig Impfstoff da.
     
    Nicole gefällt das.
  6. Genau alle durchimpfen von 0-100, nur so wird das was. Und wenn der Schutz nur 3-4 Monate hält, dann vierteljährlich ran an die Spritze.
    Die Ungeimpften sind ja bis Winterende alle wahrscheinlich tot oder genesen.

    Wer sich nicht impfen lässt, Arbeistverbot, Ausreiseverbot, am sozialen Leben teilnehmen nee ...am besten MMn in Lager stecken also Gesundheitslager zum Schutz für die Allgemeinheit.

    Impfleugner die Fake News verbreiten wie Nebenwirkungen und neuerdings laut neuen englischen Erkenntnissen, das Immunsystem von Geimpften nicht mehr vollständiger Immunschutz erreicht wird (Antigenerbsünde) diesen Medien Kanal abschalten, nur genehmigte Sender in Zukunft. Denn nur Impfen hilft. Impfen ist nicht nur die beste, sondern auch einzige Verteidigung.
     
  7. Verschwörungstheorie und Fake News. Der deutsche Impf- und Lockdownweg ist der Richtige. #zeroCovid
     
    Nicole gefällt das.
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Bei uns wurde die Intensivstation über 2 Monate als voll deklariert, weil genau 1 Coronapatient dort lag. Der Mensch liegt da immer noch, nur sind andere Betten nun frei geworden.

    Ich finde es falsch, dass Tumorpatienten wichtige OPs derzeit versagt werden, weil zur Freihaltung von Intensivbetten wegen Corona die OP‘s verschoben werden. Wichtige Operationen sollen durchgeführt werden. Ich habe meine Einstellung nicht geändert. Wenn, dann ist Triage durchzuführen. Und dann kommt es eben vor, dass ein Ungeimpfter den kürzeren zieht. Es hatten ja nun alle Menschen in Deutschland die Möglichkeit sich impfen zu lassen. Ein Tumorpatient darf nicht durch mangelnde OP gefährdet werden. Aber es ist halt auch bezeichnend, dass Intensivstationen voll sind, selbst wenn nur ein Bruchteil Coronapatienten dort liegt.

    Ich kann Deinen Frust, so lese ich es aus Deinem Beitrag heraus, verstehen. Was da auf Deinen und den Schultern vieler Ärzte abgelassen wird, ist enorm. Und dass die Gesundheit immer weiter kaputt gespart wurde, bekommen wir nun zu spüren.

    Warum Du diesen Frust nun hier abbaust, verstehe ich weniger. Wenn es nach mir ginge, hättest Du ausreichend Biontech und könntest so impfen, wie Du es für richtig hältst. Und anpöbeln lassen, sollte man sich nicht. Da kann man dann auch den Patienten abservieren. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

    Für Dich mag es falsch sein gegen Corona-Maßnahmen demonstrieren zu gehen. Für mich bleibt es ein wichtiger Bestandteil der Grundrechte und folglich auch richtig und wichtig. Fehlende Impfstoffe - auch etwas, worauf man im Rahmen von Demos aufmerksam machen kann. Pflegekräfte demonstrieren für mehr Geld und bessere Bedingungen - auch gut und wichtig. Man merkt, es läuft vieles immer noch falsch. Und da ist es dann mMn gut, dass demonstriert wird / werden kann. Und wenn man dies draußen im Freien in Form eines Spaziergangs passiert, wo die Maßnahmen eingehalten werden, ist es umso besser. Wie dem auch sei…
     
  9. [editiert, da in der Spalte 1 nach links gerutscht., das war Total Cases/1 Mio. Population, sorry :( ]

    Tote pro 1.000.000 Einwohner:
    Schweden 1.503
    Deutschland 1.353

    Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries, Stand 06.01.22

    There is no glory in prevention.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
  10. Krass das ist ja ne Letalität von über 10 Prozent. Impfen hilft.....Ich fordere die Impfpflicht für ALLE auch wenn es sein muss, monatliche Piekse.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist eigentlich dein Plan? Ich lese immer nur, dass Impfen nicht hilft, was ist deine Idee? Alle sollen sich anstecken und wer stirbt hat eben Pech gehabt, "survival of the fittest"?
     
    Madagon und opalo gefällt das.
  12. :ugly:
     
    Quasikasn gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich lese aus dem Post von @syker1983 nicht, dass er damit das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung in Frage gestellt hat, sondern mit dem auch für ihn geltenden Grundrecht der freien Meinungsäußerung lediglich zu verstehen gab, dass er (auch) als Mediziner die Demos gegen die Corona-Maßnahmen ablehnt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
    opalo gefällt das.
  14. Das war aber nicht von mir :confused: :denk:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sorry, falsch zitiert, weil ich einen Post von dir noch im Zwischenspeicher hatte.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  16. Hab ich doch geschrieben. Mit Deinem Leseverständnis hapert es halt.
     
  17. Habe dir mal einen passenden Avatar gebastelt.
    [​IMG]
     
  18. Eine Frage an Dich. Bei ca. 87000 Toten pro 1 Mio EW. Bei 84 Mio EW Deutschland, wieviel Corona Tote haben wir da insgesamt?
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie kommst Du bei 87.211 auf eine Letalitätsrate von 10% ?
     
  20. Ich beziehe mich auf sergeant`s Beitrag ..siehe 1 Seite vorher. Tote pro 1 Mio EW bei über 100000 Toten Schweden sind das bei mir über 10 Prozent Letalität
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.