Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Stimme dir absolut zu @opalo.
    Vernunft ist da meiner Meinung nach das Stichwort. Jeder kann und sollte schon mal überlegen, was gerade geht und was vielleicht eher nicht. Unabhängig von den Maßnahmen.
    Das mit der Vernunft betrifft aber auch andere Bereiche im Leben. Bestes Beispiel ist unser gutes altes Auto...
     
    opalo gefällt das.
  2. https://www.berliner-zeitung.de/new...koerper-zahl-wohl-um-das-fuenffache-li.204180

    "Die Leiterin einer israelischen Studie zur Wirksamkeit einer vierten Corona-Impfung sieht einen beobachteten fünffachen Anstieg der Antikörper als „gut, aber nicht ausreichend“ an. „Wir sehen einen bestimmten Anstieg der Antikörper, aber der Anstieg ist nicht sehr beeindruckend“, sagte Professor Gili Regev der israelischen Nachrichtenseite ynet am Mittwoch zu vorläufigen Ergebnissen der Studie.Man sei kurz nach der vierten Impfung wieder auf demselben Antikörper-Stand wie kurz nach der dritten, sagte Regev. Sie habe sich von einer zweiten Booster-Impfung mehr erhofft, sagte sie enttäuscht. Es könne nicht das Ziel sein, sich etwa alle vier Monate erneut gegen das Coronavirus impfen zu lassen."


    Quatsch, am besten aller 2-3 Monate, den Impfen ist die beste Verteidigung.
     
    mezzo19742 und Ailton10 gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich gehe ja mal davon aus, dass Du das nicht nur schreibst, und dies ja auch nicht zum ersten Mal, sondern dass Du es auch selbst in die Tat umsetzt. Dann ist doch alles bestens :beer:
     
  4. Impfabo ist bestellt. Aller 2 Monate nachpieksen, den Impfen ist die beste Verteidigung.
     
  5. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ist auf jeden Fall mehr zu empfehlen als spazieren gehen.
     
    SkankinPenguin und opalo gefällt das.
  6. Ja abführen diese Dissidenten. :tnx:
     
  7. Ab heute wird zurück geimpft! :klatsch: Ich sehe da aktuell keine Alternative als den offiziellen Stellen zu vertrauen. "Thiago...ähh...Impfung oder nix!" Der Ausblick in die nähere Zukunft macht mich zwar auch nicht happy, aber es ist was es ist.
     
  8. :schock: Die Impfung mit dem Naziterror in Verbindung bringen. :facepalm:
     
    Dennis81 gefällt das.
  9. Ach herjemine. Entklemm' dich mal. Wenn man keine Witze über so Pfeifen wie die Nazis oder mit deren Wortwahl machen darf, dann können wir's auch gleich lassen.
     
  10. Machst es auch noch schlimmer. Anstatt mal nachzudenken. Das sind keine Witze über Nazi, sondern eher über deren Opfer und das in Verbindung mit der Impfung.
     
    Dennis81 gefällt das.
  11. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Deine Kombinationsbegabung in allen Ehren, aber du lenkst ab.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  12. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Also bitte, jetzt fühle ich mich als regelmäßiger, doppelt geimpfter Spaziergänger diskriminiert. Für mich ist das Spazieren gehen sehr wichtig und wertvoll. :(

    Lg EFO
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich finde die Idee der Demo-Spaziergänge gar nicht so schlecht aus pandemischen Sicht. Es kann demonstriert werden, ohne dass zu viele Menschen zu dicht gedrängt beieinander stehen.

    Vielleicht bekommt man es ja hin, sowas zu organisieren, wobei man sich klar gegen rechts äußert und von Extremen abgrenzt.

    Demos gegen die Maßnahmen finde ich nach wie vor richtig.
     
  14. Sind sie nicht! Es wird hier in D mit zweierlei Maß gemessen. Gehen die Leute zu Macdonalds müssen sie ihren Impfpass + Personalausweis vorlegen. In unseren Praxen gibt es schon elende Diskussionen über FFP2-Masken als Standard, Impfstatus wird nicht an das Praxispersonal wegen Persönlichkeitsrechten weitergegeben, dazu ständige elende Diskussionen mit der Querdenker-Szene Tag für Tag. Und das Alles zigtausendfach in D.
    @Nicole Du kannst gerne mal den Angehörigen tagtäglich vermitteln, warum ihre Mutter, Vater etc. an Tumoroperationen verschoben werden, weil I-Betten für größtenteils Ungeimpfte freigehalten werden müssen. Ständige Aufklärungen mit den Angehörigen, die den Arbeitsalltag wirklich bereichern.
    Es ist sehr leicht, am PC zu sitzen und und Freiheitsrechte in ein anonymes Forum zu schicken und mit den daily schwerwiegenden Problemen aber auch nicht das Mindeste zu tun zu haben. Forderungen stellen ist leicht.
    Dann noch das Problem mit dem Impfstoff Biontech, der kaum von der Regierung geordert worden ist. Macht alles einen Heidenspaß, Pat umzubestellen, sich am Telefon anpöbeln zu lassen, weil kein Impfstoff da ist usw. usf..
     
    Purgy, carlos2308, Eisenfuss57 und 9 anderen gefällt das.
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Im Kampf gegen Corona zieht #Italien die Zügel weiter an. Für alle Über-50-Jährigen gilt bald eine #Impfpflicht. Außerdem tritt für diese Altersklasse am 15. Februar die 2G-Regel am Arbeitsplatz in Kraft.

    Das stelle man sich mal in Deutschland vor. *mistgabelsmiley*
     
    LotteS, WOMLSascha und opalo gefällt das.
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @syker1983 - vielen Dank für den Einblick. Allein den Punkt mit dem Impfstoff verstehe ich nicht, der mag aber auch bundeslandabhängig verschieden sein. Hier, Ruhrgebiet, Ballungsraum, gibt es mittlerweile sehr viele Anlaufstellen zum Impfen, viele ohne Termin. Anfangs komplett überlaufen, mittlerweile lese ich aber häufig, dass man nicht mehr lange warten muss. Auch Ärzte informieren immer wieder über soziale Medien, dass sie noch überschüssigen Impfstoff haben und spontan Impflinge suchen. Warum gibt es hier also ganz offenbar genug Impfstoff, bei Euch aber nicht? Das liegt dann ja ggf. nicht an zu wenig bestellt, sondern schlecht verteilt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
    Chrissi282 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Italien ist auch keine Demokratie, meine ich.
    Die machen auch, was sie wollen.
    Kommt eigentlich irgendein Land in Europa gut durch diese ganze Scheisse?
     
  18. Das habe ich von Anfang an nicht verstanden.
    Wer jetzt krank ist, hat auch jetzt behandelt zu werden, dann würden auch nicht so viele Klinken finanziell so schlecht dastehen.
    Hab neulich, meine im Spiegel, gelesen, das 1/3 aller Krankenhäuser in Deutschland in den letzten beiden Jahren deutlich rote Zahlen geschrieben haben, da weniger Patienten da waren und Behandlungen durchgeführt wurden.
    Teils wohl aus Angst der Leute, eben nicht ins KH zu gehen zu wollen und teilweise aber auch, weil OPs verschoben und Betten freigehalten wurden - ohne das je so viele Patienten mit Corona dann da waren. Ist unterm Strich eben nichts weiteres als Kaffeesatzleserei, wer wann wie erkrankt an dem Virus.

    Ich bin erstaunt, über die vielen, zum Teil widersprüchlichen Informationen bezüglich Krankenhäusern / Ärzten in Coronazeiten.
    Die einen sagen: völlig überlastet. Dann wiederum: zu wenig Patienten, zu wenig Umsatz, Krankenhäuser müssen/sollen geschlossen werden.
    Beißt sich irgendwie...
    Daher immer "schön", Berichte von der "Front" zu haben - da weiß man dann eher, woran man im Einzelnen dann ist :tnx:
     
    Lübecker, Nicole und Cyril Sneer gefällt das.
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Altersgrenze finde ich unsinnig, weil willkürlich gesetzt. Aber besser als nichts. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sage, aber mittlerweile sehr ich keine Alternative mehr zur Impfpflicht. Allerdings für alle anstatt mit willkürlichen Altersgrenzen.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist so, ich hab nen Kumpel im Uniklinikum Essen, großes Dingen und die sind in NRW offenbar eine der führenden Coronastationen....
    Er meint, die Zahlen da sind lachhaft.
     
    Nicole gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.