Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn(!) es nach Omikron keine weitere Mutationen gab. Wird ja nicht über alles berichtet. Omikron kam (medial) nach Delta. Da lagen also 10 Varianten dazwischen.
     
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ein Interview im Focus mit einer Fachaerztin, die Long-Covid Betroffene behandelt...

    Interessanter Punkt, der mir bisher in dieser Deutlichkeit nicht bekannt war:

    https://www.focus.de/gesundheit/cor...tfolgen-bei-geimpften-wissen_id_32862667.html

     
    WOMLSascha, Cyril Sneer, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  3. Ich lese schon die künftigen Überschriften quasi schon vor Augen:
    "Neue Mutante aus Afrika alarmiert die Experten"
    "Impfstoffe sind auch gegen die aktuelle Mutante vermutlich wirksam"
    "Die neue Mutante ist noch aggressiver als "Omikorn" aber schwere Verläufe noch weniger zu erwarten"
    "Auch geimpfte und nur 1x geboosterte Kontaktpersonen müssen trotzdem für 2 Wochen in Quarantäne und können sich nicht freitesten."
    "Gefahr durch die neue Mutante"
    "Jeder, der nicht geboostert oder generell geimpft ist, wird bis zum Sommer sich infiziert haben und oder gestorben sein"
    "Es wird eine 4. und 5. und 6. Boosterung nötig sein um die drölfzigste Welle zu brechen"
    Uswusf.

    :kaffee:

    War ja nur ne Frage der Zeit, bis da nach dem Omikorn was neues aufm Markt erscheint.
     
    mezzo19742 und Nicole gefällt das.
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Frag Deinen Frisör!
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich finde, man könnte hinsichtlich neuer Varianten nochmal eine Ebola-Variante ins Spiel bringen.
     
  6. In deiner Formulierung liest es sich, als ob die Mutationen des Virus menschengemacht bzw. hergestellt werden würden.
    So oder vergleichbar fangen Verschwörungsmythen an.
    Information, Wissen+Bildung sind hilfreich dabei, Verschwörungsmythen gar nicht erst aufkommen zu lassen.
    Vielleicht helfen diese Artikel, ein etwas tieferes Verständnis zu entwickeln?
    Warum Omikron so ansteckend ist: https://www.spektrum.de/news/corona-pandemie-warum-ist-omikron-so-ansteckend/1963168
    Varianten nach Omikron: https://www.spektrum.de/news/covid-19-varianten-jenseits-von-omikron/1961434
     
    Purgy und WOMLSascha gefällt das.
  7. 1. ist das nur etwas, was du (und Andere) da liest bzw. lesen willst. (was mich auch nicht weiter wundert)

    2. Bei dem, was der Mensch so alles "verzapft und verkorkst" schließe ich für mich! grundsätzlich erstmal nix aus.

    3. Lasse ich mir von irgendwelchen Querdenkern nicht meine Art zu Reden / Schreiben diktieren.

    4. Kannst du deine Unterstellungen / in Eckenschiebereien / Moralpredigten / unterschwelligen Beleidigungen auch gleich wieder sein lassen.
     
    mezzo19742, peggy76, Svartur und 3 anderen gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    mezzo19742, Svartur und Nicole gefällt das.
  9. Flutlicht82 gefällt das.
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Aber, ähnlich wie hierzulange git:
    Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/corona-usa-185.html

    Trotzdem schon ne gute Hausnummer. Die USA hat auch "nur" 4 x so viele Einwohner wie Deutschland.
     
    WOMLSascha und sergeant_mumm gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Na, na, wer wird denn gleich übertreiben? ;)
     

  13. Deren Bevölkerung ist, so mein Eindruck, auch noch ein wenig ungesünder als wir unterwegs - fehlende Bewegung, unausgewogene Ernährung tun da sicherlich ihren Teil zu bei.
     
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das mag sein, vermag ich nicht zu beurteilen. Zumal der Unterschied auch ganz schön enorm ist.
    Ich denke mal, dass es eher daran liegt, dass es dort monströs große Metropolen gibt. NYC, LA, San Francisco. Die Großstädte sind ja schon enorm dicht besiedelt.
     
  15. Abschließende Sätze aus dem Artikel auf n-tv: https://www.n-tv.de/wissen/Neue-Corona-Variante-in-Frankreich-entdeckt-article23035440.html

    "Der neue Stamm wurde am 10. Dezember entdeckt, hat sich bisher aber nicht sehr schnell verbreitet. Um von der Weltgesundheitsorganisation als bedenkliche Variante eingestuft zu werden, so wie beispielsweise Omikron, müsste die neue Variante beispielsweise auch in anderen Ländern nachgewiesen werden."
    So viel zu 'Panikmache'...

    Allerdings bleibt auch hier die Entwicklung abzuwarten. In dem Artikel heißt es u.a. auch:
    "Das 'Aufkommen neuer Sars-CoV-2-Varianten und deren Einschleppung aus dem Ausland' sei unvorhersehbar, so die Forschenden. Die Neuentdeckung veranschauliche 'die Schwierigkeit, eine solche Einführung und anschließende Verbreitung zu kontrollieren'."

    Der Fluch der hohen Mobilität, wie mir scheint, aber das ist ja seit Ende 2019 eigentlich nicht mehr wirklich neu.
     
  16. Trotz Lockdown steigen in den Niederlanden die Zahlen wieder.
    In den vergangenen sieben Tagen waren etwa 35 Prozent mehr positive Testergebnisse registriert worden, wie das zuständige Gesundheitsinstitut RIVM am Dienstag mitteilte. Zu Beginn des Lockdown sind die Zahlen gesunken.
    In den Niederlanden gilt noch bis zum 14. Januar der Lockdown.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn die ständig in Oberhausen z.B. shoppen fahren ist dieser "strenge" Lockdown auch mMn wenig zielführend.
     
  18. Oder illegale Rave-Partys feiern...
    :ugly:
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die fahren auch nach Münster.... ;) Ich habe mich am Montag nach Weihnachten mit einer Freundin dort getroffen, und die Innenstadt war fest in niederländischer Hand. Wir waren in einem Klamottenladen, den ich sehr mag, und bei dem ich sonst nur online bestellen kann, und sind dann aus der Stadt geflüchtet. Es war einfach nur voll....
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, der Holländer mag seine Freiheit....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.