Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du kannst doch nie ganz ausschließen, dass man auch den Mod hinter einer Aussage sehen kann, das ist mMn einfach auch so.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ganz sicher nicht, die gab es nämlich nie.:)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Darüber wurde und wir in epischer Breite in den Mod-Threads diskutiert. Daher braucht dieses Thema-Faß nicht auch noch in diesem Thread eröffnet werden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    In diesem Fall @Bremen bin ich mitverantwortlich ;)
     
    Bremen gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Über das zweierlei Maß von Nicole! Wenn sie mal das was sie von anderen einfordert selber einhalten würde, würde es sich hier anders darstellen.

    EDIT: 30 Leute wäre btw. meine Wissens nach gar nicht erlaubt gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Wow. Du scheinst den Unterschied wirklich nicht zu kapieren, oder? Heftig und kaum nachvollziehbar. Kein Wunder, dass du dich ständig in der Opferposition siehst.
     
    Quasikasn und sergeant_mumm gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wollte nur sagen, dass es bei dem ein oder anderen ja im Hinterkopf sein kann, dass ihr hier zwar als User schreibt aber eben auch als Mod fungiert.
    Gerade bei dieser aktuellen Diskussion finde ich das relativ schwierig, bei der Verteilung der Meinungen.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe es nun ausführlich genug beschrieben. Wir reden darüber, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Wenn ich mich an den Weihnachtstagen mit meiner Familie treffe, ist es nicht nachvollziehbar, wenn sie sich mit ihrer Familie trifft, ist alles gut.

    Meine engere Familie ist halt größer und da kommen über die Tage verteilt nunmal 30 Leute zusammen. Die komplette Familie bräuchte einen Saal. Aber das ist auch egal, weil darum geht es nicht.


    @opalo: Ich weiß nicht wo Dein Problem ist. Ich habe keine Deiner Aussage ignoriert. Aber wenn ich davon berichte, dass ich mich zu Weihnachten mit 30 Leuten treffen würde, wird mir ja direkt unterstellt, dass das alles an einem Tag in großer Runde stattfindet. Aber hey, solche Unterstellungen bin ich ja auch gewohnt.

    Also Grüppchen: unterstellt weiter, ätzt weiter, zieht Euch gegenseitig daran hoch - ihr seid die Helden! :facepalm:
     
  9. Für Niedersachsen:
    • Private Treffen: Bis zur Umsetzung der Zehn-Personen-Regel ab dem 27. Dezember dürfen sich Geimpfte und Genesene draußen mit maximal 50 Personen, drinnen mit maximal 25 Personen treffen. Kinder und Jugendliche werden bei den 25 Personen mitgerechnet.
    Also bei 30 Personen am 24./25./26. ist alles i.O. gewesen von der Seite her.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bin von drinnen ausgegangen. Mein Fehler!
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bist du denn auch ein Held, weil du das ja auch machst?
     
  12. Drinnen / Draußen - egal in diesem Falle.
    Das Datum ist wichtig. Und Wo.
    Gab ja wieder einen lustigen und durchdachten und nachvollziehbaren Flickenteppich in der Richtung.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Drinnen 25 und das ist unter 30 ;)
     
  14. Ab dem 27. galten die Einschränkungen - am 24./25./26. war demnach alles i.O.

    Edit: selbst richtig lesen hilft :lol::lol:
    Hast Recht :tnx:
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die 10 PersonenRegel galt ab dem 27.
     
  16. s.o.
    Richtig lesen sollte man können :facepalm: :D
     
  17. Und die nächste Mutante ist im Anmarsch. In Frankreich ist B.1.640.2 bei einer Person, die von Kamerun nach Frankreich eingereist war, nachgewiesen worden. Wissenschaftler sprechen von einer „atypischen“ Kombination bei B.1.640.2, mit insgesamt 46 Mutationen.
    hasepost.de
    :popcorn:
     
  18. Wo stehen wir im Alphabet? Ist das jetzt das Omega-Partikel?
     
  19. Aus dem Artikel:
    Unklar auch, ob die WHO der neuen Variante einen eigenen Namen aus dem griechischen Alphabet gibt. Pi, Rho und Sigma sind die drei Buchstaben nach Omikron.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und dabei ist die Inzidenz in Kamerun noch niedriger als in Ägypten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.